AW: Meine Quad - allgemeine Fragen und Erfahrungen
Da ich die Kathis aber nicht kenne, würde mich interessieren: ist das ne sh4 oder MIPSEL Box? Welches OS läuft auf der Kiste. 1 Sekunde bei verschlüsselten HD Sendern kann ich fast nicht glauben.
OK, gemessen habe ich es jetzt nicht, aber mehr als 1,5 Sekunden sind auf keinen Fall, denke eher schneller, werde heute Abend mal messen.
Bei den unverschl. HD-Sendern gehts noch einen tick schneller.
Die UFS-913 ist eine sh4 Box, Twin-Tuner, Tuner Prio auf B gestellt.
OS ist Enigma2 von HDMU.
Es kann natürlich gut sein, das es am HDMU-Image liegt, die Jungs leisten da hervorrangende Arbeit, das Image ist eh sau schnell und stabil, evtl. spielen auch daher die Umschaltzeiten eine große Rolle.
Bootzeit ca. 45 Sekunden bei einem 540mhz Prozessor, auf 700mhz getaktet bootet die Box in ca. 35 Sekunden hoch, ist aber natürlich davon abhängig was alles an Plugins installiert ist bzw. mit gestartet wird.
Falls jemand einen guten Draht zum Hersteller hat, könnte man ja mal erwähnen das das HDMU-Team ein super E2-Image baut, dort wird täglich dran rum geschraubt.
Aber es gibt doch bestimmt User, die eine
DM800SE haben/hatten, die können doch auch bestätigen das Umschaltzeiten bei HD-Sendern von gut 1 Sekunde normal ist, daher überrascht mich die obige Aussage.
Für mich gäbe es nichts schlimmeres wenn man beim zappen 2-3 Sekunden warten muß.
Nachtrag:
"DocKugelfisch" hat auch eine UFS-913, evtl. kann er sich hierzu mal äußern bzw. bestätigen