AW: Meine Karte ist nun das erste mal abgelaufen.
Zunächst einmal ist das Board natürlich für Diskussionen gedacht.
Nur Fakt ist:
Deine Karte ist vorgepairt, gekennzeichnet durch '02 20 04' am Ende des Payloads.
Daran kann eine Diskussion um die Aktivierer und ob evtl. ein anderer hätte geschrieben werden müssen o.ä. nichts mehr ändern.
Das Thema ist durch.
Die Karte ist aktiviert.
Zur Verlängerung der vorgepairten Karte hast du jetzt nur die Möglichkeit den letzten 31er zu schreiben, in der Hoffung, dass der die Karte nicht pairt (also das F0 nicht beinhaltet).
Wird die Karte gepairt dann kannst du nur noch bei Sky anrufen und solange die Fehlercodes vorbeten, bis du zum Techniker durchkommst, der dir einen neuen Kartenstart sendet.
Dann nur noch die EMMs schreiben, die das F0 nicht beinhalten. Somit wären weitere 60 Tage in oscam möglich.
Nach dem Erreichen des dadurch gesetztem Expire Date geht dann die Prozedur wieder von vorne los. SKY anrufen, usw.
Ansonsten bleibt dir nur der Betrieb in der SKY-HW.