Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Meine Karte ist nun das erste mal abgelaufen.

trommler24

Newbie
Nabend!

Meine Karte ist nun das erste mal abgelaufen. Alle Entitlement sind am 29.10 abgelaufen.
Im LOG finde ich alle paar Stunden einen EMM der immer wieder auftacht...keine anderen kommen bisher an...ist dieser zum "verlängern" ?! 82003141xxxxxxxxxxxx02998206F...

Besten Dank!

@trommler24 : hast du im august mit dem 82704c aktiviert ? dann sollte dein payload ok sein. ansonsten poste ihn doch mal bitte.

Moin!
Aktiviert wurde die V14 nach dem Kartentausch mit einem dieser 4. EMMs...kann ich das noch irgendwo sehen, in einem LOG oder so?
Leider weiß ich es nicht mehr 100 %ig...:

82002B
820032
82002D
820098

Nun sind die 18 Entitlements seit ende Oktober expired.
Status vom Reader ist "CARDOK"
Ich kriege seit Tagen nur diese EMMs geloggt:

820031

Im Live-Log habe ich eben folgende Daten erhalten:
Decrypted Payload:
.... 0F 06 00 10 20 ....

classD3 ins54: no cw --> Card needs pairing /extra data
classD3 ins54: no cw --> Tier expired

Sind das die Infos die Du/Ihr braucht?

@trommler24

Poste erstmal dein komlettes payload 0F 06 00 10 20 ?? ?? ??

@corvus

für dich das gleiche

Danke - hat wunderbar geklappt!

Eine Verständnis Frage:
Der 27er kam Anfang Oktober und verlängerte bis Ende Dez.
Rechnerischer Unterschied = 90 Tage!
War es nicht so, daß ein Verlängerer um max. 60 Tage verlängerte?
Das waren garantiert verschiedene 27er. Es ist immer noch so: das letzte emm was 20 tage vor dem expire-date erscheint um 40 tage verlängert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Laber Thema zu: Verlängerung der neuen V14 mit OScam (nach Erstfreischaltung)

Danke für dein Feedback tulpe ;)

Payload ist:
0F 06 00 10 20 00 00 10 20 04

AW: Laber Thema zu: Verlängerung der neuen V14 mit OScam (nach Erstfreischaltung)

@trommler
Dan bist du vorgepairt und mit dem schreiben eines verlängerers welches dir das F0 bringt gepairt. Wenn du aber nur den 31 bekommst, bleibt dir nichts anderes übrig.
ich wünsche dir glück

@trommler: Für dich ist es vorbei - gepairt :(

Mein Payload 03, 8270 -> 4C Aktiviert, 2x mit 35 verlängert, 4x 27 verlängert. Heute mit dem 27er vom 5.11. bis 3.1.16 verlängert, was 60 Tage Laufzeit sind. Habe F0, aber keine 70-75er Tiere. Damit stimmt die 20-40 Tage Theorie nur bedingt und im neuen Jahr gehts auch erstmal weiter, so der Himmel will ;)

PS: Auch wenn den Satz die betreffenden Personen eh nicht lesen: Wenn ihr euch mit der Materie beschäftigt und auf den Sky-HW-Müll keine Lust habt, dann LEST doch wenigstens etwas, das seid ihr euren Karten schuldig und beantwortet eure Fragen nach dem 27/23 von allein! Diesen Thread zu verfolgen macht einen manchmal etwas zornig und ehrt die Leute, die dennoch tapfer am Tag 10x schreiben, der 27er ist ok!!!

Beste Grüße
NCD

Ok, danke schon mal für euer Feedback.
Mein Payload "0F 06 00 10 20 00 00 10 20 04" sagt also aus das ich "vorgepaired" bin mit den EMMs die ich zur Aktivierung Anfang September genutzt habe?
Oder wie muss ich das verstehen? Allerdings steht dort doch auch das nur "Tier expired" sind oder versteht ich das falsch?
Steht das mit dem Payload irgendwo beschrieben das ich das auch selbst irgendwo hätte finden können?

Ja, bisher kommt leider ca. 1-2 mal am Tag nur noch dieser 820031 an und wird dann geloggt.

@trommler
So wie dein payloadstatus jetzt aussieht "0F 06 00 10 20 00 00 10 20 04" besagt es das du vorgepair bist und deine entilements abgelaufen sind.
Du musst also einen verlängerer schreiben. Dieser wird dir aber mit dem hinzufügen eines F0 die karte endgültig pairen

@p33t

Bei deinem payload kannst du den schreiben.
Es fällt warscheinlich was bei dir weg (gratisjahr HD+??)
Schreibe also erst am expiredate

Zuletzt bearbeitet:

@trommler
So wie dein payloadstatus jetzt aussieht "0F 06 00 10 20 00 00 10 20 04" besagt es das du vorgepair bist und deine entilements abgelaufen sind.
Du musst also einen verlängerer schreiben. Dieser wird dir aber mit dem hinzufügen eines F0 die karte endgültig pairen

Und das "vorpairen" ist durch mein schreiben der EMM vom "aktivieren" gekommen, oder wieso hat diese Karte nun genau diesen Status?
Was meinst du genau mit dem hinzufuegen eines "F0"?

Koennte es sein das ich irgendwann doch nochmal andere unique-emms als diesen 820031 bekomme durch Aktivierung im Kundencenter
oder so?

@trommler24

was zum Thema Payload

https://www.digital-eliteboard.com/...-status-und-auswirkung-auf-das-oscam-log.html

@muhhkuh

der 31er sollte passen, deine Karte zeigt kein Vorpairing im Payload

@powerschwabe

da du offensichtlich den 33 vom 24.10 noch nicht geschrieben hast erst einmal den
schreiben (da könnte HD+ noch drin sein). Wenn dieser dann abläuft ist der 31 dein
künftiger Verlängerer (wohl ohne HD+). Die mitlaufenden 25er werden nicht geschrieben.
:emoticon-0103-cool:

Zuletzt bearbeitet:

@trommler24

was zum Thema Payload

https://www.digital-eliteboard.com/...-status-und-auswirkung-auf-das-oscam-log.html

@muhhkuh

der 31er sollte passen, deine Karte zeigt kein Vorpairing im Payload
Danke filius00 xD!

In diesem Thread hatte ich bereits geguckt und gehofft das mit meiner Karte alles i.O ist...
0F 06 00 10 20 ist ja laut dem Thread alles in Ordnung...also aktiviert aber Entitlements abgelaufen...

Aber wo steht das der 2te Teil "00 00 10 20 04" soviel bedeutet wie "vorgepaired" ?
Und wie zum Teufel kam es dazu :- / ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@pehedima

Danke dir! wieder was dazugelernt

Das mit dem glücksspiel ist ja auch so eine sache, am ende gewinnt leider immer die bank:emoticon-0105-wink:

Zuletzt bearbeitet:

Und wie zum Teufel kam es dazu :- / ?

deswegen fragte ich am anfang, ob du mit dem 82704c aktiviert hattest. den hab ich in meinem log am 10.8. gefunden. mit dem wärst du jetzt in aller regel nicht vorgepaird. dafür ist es aber leider zu spät....

@trommler24

das mit dem zweiten Teil des Payload wurde in dem verlinkten Thread wohl noch nicht
aktualisiert. Dein Vorpairing sollte mit deinem Aktivierer zusammenhängen, war wohl
ein nicht so guter. Du schriebst dieser war es: 820098, dann wäre es nicht verwunderlich
da der dem 82709C entspricht.

Wurde hier nicht auch eine "vorgepairte" Karte verlaengert ohne Probleme?
Dort wird doch vom gleichen Payload Wert gesprochen oder versteh ich das falsch? Oder verlief das ganze bei Ihm gut weil er andere Verlaengerer als ich bekommen hat?
Unter meinen aktuellen 18 Entitlements ist uebrigens bisher kein F0 Tier...Versteh ich das nun richtig das falls ich nun mit dem 31er eine Verlaengerung
probieren sollte, ich hoechstwahrscheinlich dieses "F0" Entitlement dazu bekomme und dann komplett paired bin?

das weiss leider keiner, wann das passiert. es ist wie gesagt eher mit einem lotteriespiel zu vergleichen. mal verliert man und mal gewinnen die anderen :-(

deswegen fragte ich am anfang, ob du mit dem 82704c aktiviert hattest. den hab ich in meinem log am 10.8. gefunden. mit dem wärst du jetzt in aller regel nicht vorgepaird. dafür ist es aber leider zu spät....

Einen 82004C hatte ich ja nicht mal in meinen Unique-EMMs drin...hab grade nochmal nachgesehen.
Nunja...gut, es sieht nun so aus als ob meine Karte durch den den aktivierer 820098 vorgepaired wurde...versteh nur nicht warum das ganze dann von Anfang Sep. bis Ende Oktober so funktioniert hat alles.

Wurde hier nicht auch eine "vorgepairte" Karte verlaengert ohne Probleme?
Dort wird doch vom gleichen Payload Wert gesprochen oder versteh ich das falsch? Oder verlief das ganze bei Ihm gut weil er andere Verlaengerer als ich bekommen hat?
Unter meinen aktuellen 18 Entitlements ist uebrigens bisher kein F0 Tier...Versteh ich das nun richtig das falls ich nun mit dem 31er eine Verlaengerung
probieren sollte, ich hoechstwahrscheinlich dieses "F0" Entitlement dazu bekomme und dann komplett paired bin?

Hast diesen Beitrag gelesen :)?

Zurück
Oben