Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mein xstream funktioniert nicht mehr

Neu installieren! Läuft noch eine andere kodi version, z.b stube….? Auch mal cache löschen.

Wenn ich das xStream-Addon starte, stürzt das ganze System ab. Ich frage mich ob sich dies ändern würde wenn ich den DNS-Server von Cloudflare zu Quad9 wechseln würde. Keine Ahnung was hier genau der Unterschied ausmacht!

Nein! Da hilft nur xStream komplett deinstallieren und neu! P.S welche kodi version hast Du?

Also ich habe eigentlich OSMC. Die Kodi Version ist 21.2 auf einem RPi4. Also xShip und xScraper funktionieren, was mich wunderte. Ihr Tipp hat auch perfekt funktioniert, xStream funzt wieder nach der Reinstallation!
Vielen Dank

Xstream gibts in der " alten " offizielen Form ( auch zukünftig ) nicht mehr . Die Entwicklung wurde aus verständlichen Gründen eingestellt .
4.3.0.5 sollte die letzte veröffentlichte Version sein .
Neuinstallationen kannst du mit dem Michaz Repo machen . Updates wird es so oder so keine geben .
Verständlich ist es nicht gewesen. Ist klar das andere immer Geld damit machen... Wenn sie fair gewesen wären hätten sie es einfach weiter gemacht und Ende, es dient ja schlussendlich allen... Jetzt wartet man darauf bis es nicht mehr geht und dann müssen "Bastler" wie Michaz das Ding auseinander bauen und selbst weiter entwickeln, statt das gleich welche machen und es einfach weiter geht... Bei solchen illegalen Sachen gibt's kein Copyright und keine klage also Frage ich mich worauf die Community wartet? Ich kann leider kein py sonst würde ich es selbst machen... Für mich vollkommen unverständlich, Grade weil's im Deutschen Raum keine echte Alternative gibt

Oh warum nicht mehr?

Gibt's eigentlich dann alternativen zu xstream womit man auch streamen kann?

Oder alternativen zu KODi womit man das abdecken kann?
Ja gibt's, cloudstream mit der deutschen Extension "German Providers by Bnyro" ist eine Android app und geht wie KODi auf tvs und Sticks

Verständlich ist es nicht gewesen. Ist klar das andere immer Geld damit machen... Wenn sie fair gewesen wären hätten sie es einfach weiter gemacht und Ende, es dient ja schlussendlich allen...
Und wer bist Du, das Du meinst mir sagen zu wollen womit ich meine eigene freie Zeit verbringen soll? Kannst ja Mal selbst den Arsch hoch bekommen und Python lernen, hab ich vor 4 Jahren auch gemacht, um damals die xStream Devs zu unterstützen. Aber ist ja immer leichter einfach mal nur zu fordern.

Übrigens auch einer, von mehreren Gründen, warum ich für die Comm nichts mehr mache. Btw, auch wenn immer so getan wird, es gab nicht den "einen" Grund warum ich aufgehört habe. Und alle die behaupten, sie würden die Gründe kennen, liegen falsch.

Aber so Statements wie Deins zeigen mir das ich mit meiner Entscheidung richtig lag.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es absolut fair was die Entwickler getan haben. Schliesslich ist xStream nicht wie OpenAI. Wenn man sich mal Gedanken über Datenschutz, Kopierschutz, geistiges Eigentum, Piraterie etc. macht, wird einem schon klar welches Risiko man sich aussetzt um ein solches Addon zu pflegen! Wenn also Jemand Geld dafür verlangt und der Kunde sich betrogen fühlt kann dies ev. eine ganze Maschinerie von gesetzlichen und rechtlichen Beschlüssen in Gang setzen, wo dann längerfristig Keiner davon profitiert! Eine Analogie wäre wohl, wenn ein Junkie der Polizei anruft um sich über den Dealer zu beklagen, er verkaufe schlechte Ware! Die Polizei geht ja nicht nur gegen die Dealer vor, sondern auch gegen die Junkies. Sollte sich eigentlich von selbst erklären!

Und wer bist Du, das Du meinst mir sagen zu wollen womit ich meine eigene freie Zeit verbringen soll? Kannst ja Mal selbst den Arsch hoch bekommen und Python lernen, hab ich vor 4 Jahren auch gemacht, um damals die xStream Devs zu unterstützen. Aber ist ja immer leichter einfach mal nur zu fordern.

Übrigens auch einer, von mehreren Gründen, warum ich für die Comm nichts mehr mache. Btw, auch wenn immer so getan wird, es gab nicht den "einen" Grund warum ich aufgehört habe. Und alle die behaupten, sie würden die Gründe kennen, liegen falsch.

Aber so Statements wie Deins zeigen mir das ich mit meiner Entscheidung richtig lag.
Ja kann ich dauert aber sehr lange bis ich's kann deswegen. Oder Mal lernt von jemand wie dir aber das ist ja auch nicht gewollt.

Für mich dennoch unverständlich, man weiß ja auf welchem Markt man sich bewegt und das ale immer alles wollen. Muss man sich eben vorher überlegen, meine Meinung;)

Nich dazu wird so ja grade gefördert das andere sich dem code Annehmen und verändern etc. Also sie stoßen es ja Grade in die Richtung die sie nicht wollen, bekannt nach Öl ins Feuer gießen.

Linux wird/wurde auch zb im Mediamarkt VK obwohl es open source ist, sogar auf Teleshop wurde das VK, und Linux ist dennoch da... Man muss drauf Scheissen und sein Ding weiter machen, gibt immer Deppen. Egal was man macht, selbst wenn's eine offizielle Software ist wird diese dreist kopiert und 4free nach gemacht. Jeder darf seine eigene Meinung dazu haben und ich verstehe den Frust auch, aber wie gesagt man weiß wo man sich bewegt Grade auf diesem Markt... Dann hätte man gar nicht erst anfangen dürfen. Deswegen kann ich es nicht nachvollziehen sry

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es absolut fair was die Entwickler getan haben. Schliesslich ist xStream nicht wie OpenAI. Wenn man sich mal Gedanken über Datenschutz, Kopierschutz, geistiges Eigentum, Piraterie etc. macht, wird einem schon klar welches Risiko man sich aussetzt um ein solches Addon zu pflegen! Wenn also Jemand Geld dafür verlangt und der Kunde sich betrogen fühlt kann dies ev. eine ganze Maschinerie von gesetzlichen und rechtlichen Beschlüssen in Gang setzen, wo dann längerfristig Keiner davon profitiert! Eine Analogie wäre wohl, wenn ein Junkie der Polizei anruft um sich über den Dealer zu beklagen, er verkaufe schlechte Ware! Die Polizei geht ja nicht nur gegen die Dealer vor, sondern auch gegen die Junkies. Sollte sich eigentlich von selbst erklären!
Openai und Datenschutz in einem Satz zu nennen ist crazy, grade bei der Datenkrake 😁

Wenn man einfach in xstream in settings einstellt das man URLs und deren Bereiche selbst eingibt ist es praktisch legal (ist nur illegal weil Sachen wie Filmpalast url inkl Bereiche in Klarschrift drin stehen, also könnte man sagen sie stellen es bereit) alles andere ist ein Link Sammler ala Google (index) und nicht weiter verwerflich. Dein Risiko Beispiel ist demnach nicht haltbar.

Und keiner rennt hier zur Polizei warum auch, xstream wäre eh frei von strafen und die die es VK sind dann dran nicht die original coder, also auch nicht haltbar.

Sry nichts für ungut aber ich glaube was du da von dir gibt's ist Blödsinn 😉 (positiv gemeint, nix für ungut jeder darf seine Meinung haben)

Können wir die diskussion jetzt beenden? Der entwickler hat das gute recht, seine arbeit einzustellen. Er kann das auch ohne begründung tun. Das ständige rumgemecker ändert daran nichts.
Nur zum Verständnis, wir diskutieren und unterhalten uns darüber nichts weiter und das ist in einem Forum denke ich erlaubt:)

O.k. Dann klär uns auf weshalb es deiner Meinung nach nicht mehr gepflegt wird? Gibt es ein offizielles Statement? Soweit ich weiss wurde in anderen Foren schon längstens über dieses Thema diskutiert und die gleichen Fragen und Antworten sind auch schon gefallen! Deshalb kannst du dich darüber jetzt aufregen bei den Entwicklern oder bei Denen die es verkauft haben. Ich persönlich würde mich bei letzteren Melden. Wenn ich also für einen Dienst bezahlte der nicht gepflegt wird! Würde ich kündigen und einen "verlässlicheren" Anbieter suchen. Als "Kunde" steht das ja einem frei, weil man ja eine Wahl hat! 😅

PS: OpenAI war ursprünglich Opensource, also for free.

Für mich ist das Thema somit erledigt!

Die Antwort ist weil andere es VK haben. Deswegen hören die auf nachdem versucht wurde es incode zu erschweren.

Ändert dennoch nichts an meiner Meinung, das xstream team kann ja seine Meinung haben, ich halte es für falsch wie am Linux Beispiel etc

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben