Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mein Test V13 vs S02

Wassertropfen

Stamm User
Registriert
17. Juli 2009
Beiträge
1.169
Reaktionspunkte
624
Punkte
273
Hallo wie versprochen habe ich am Samstag bei Fussi den Test gemacht allerdings habe ich nur 4 Leute zusammenbekommen + 2 lokale (meine)
erst die S02 mit Cccam 2.1.2 habe ich kurze Ruckler gehabt ja,aber die sich nach dem Downgrade auf 2.0.11 wieder behoben haben,das selbe ergebnis nach der halbzeit mit der V13,allerdings ohne minimalruckler mit der 2.1.2
die V13 läuft einfach sehr stabil in der 2.1.2,allerdings sagen meine Probanden das während des umschaltens ab und zu Knacken zu hören war allerdings mit der 2.0.11 nicht mit der 2.1.2

ich glaube das es mit der Hardware bzw mit dem Kartenleser eventuell zusammenhängt (was ich auch nicht so recht glaube da ja nur die Karte limitiert)der in den Anfangsmodellen der Dreambox verbaut wurden wie gesagt meine ist Uralt von 2004 2 Wochen vor offiziellen Release Start habe ich sie schon mein eigen nennen dürfen.

keine Ruckler Freezes oder sonstwas bei beiden Karten nicht auch nicht bei Simultanumschaltung durch telefonkonferenz

meine V13 gott hab sie seelig war nicht übertaktet
nun bin ich auch besitzer einer S02

mein Testsystem war

Hardware; dreambox 7020 / Model 2004
Karte; V13 Karte Sky + S02 Karte halbzeitwechsel/ Technisat MTV Komplett
Emu; CCCam 2.1.2/2.0.11
Router; Cisco Systems Cisco 878
Lines; 9 completed ( /2 Lokal / 7 outsourced CS ) zum testzeitpunkt 4 Outsourced,2 locale
Verbindung; > 19000
CCCam.config; standard ohne übertakten,diverse änderung (sicherheitsaspekt)



mein Fazit,alte Dreambox mit V13 und cccam 2.1.2 läuft hervorragend
alte Dream und 2.0.11 mit S02 ebenfalls

tut mir leid wenn ich die probleme die manch andere haben nicht nachstellen konnte.aber ich hoffe das das den V13 Usern zu denen ich ja nun leider nicht mehr gehöre etwas hilft

jetzt bin ich aber unter die Fritzboxer gegangen ^^
 
AW: Mein Test V13 vs S02

Hey,

also erstmal DANKE das du das für die Allgemeinheit mal getestet hast. Find ich echt toll.

Nur, wie du schon selbst schreibst (leider nur 6 Klienten) hätte man mehr Klienten haben müssen. Aber egal, das 6 Klienten mit einer v13 problemlos laufen, wird so manchen Besitzer diese Karte beruhigen.

Andererseits hätte man natürlich auch darauf achten müssen, das diese 6 Klienten auch alle andere Spiele gucken. Wenn die 6 jetzt alle die Konferenz geschaut haben, war es für die v13 relativ einfach eine gute Show abzugeben, da ja aus dem Cache bedient wird und die Zeiten alle gleich bleiben bis auf 2/100 sek. Die schlimmste Konstellation ist ja immer noch verschiedene Sender von einem Transponder zu schauen. Das wird bei Buli natürlich schwierig weil die Konferenz und die jeweiligen Einzelspiele auf 5 Transponder verteilt liegen. Natürlich sind bei ca. 6 Bulispiele auf einmal nur 3 Transponder im Einsatz. Alle 5 kommen wohl nur an den letzten 2 Spieltagen auf einmal zum Einsatz, da dann alle Spiele zur gl. Zeit ausgetragen werden müssen.

Will aber weder Klugscheißen, noch deinen Test zerreißen, wollte es nur 1 x in die Diskussion reinwerfen, weil dein Testergebnis sich nach unentschieden zw. S02 und v13 anhört. Die richtige Stärke der S02 kommt aber erst bei meinem zuvor geschriebenen zum Tragen.

Wenn sich z.B. 8 Klienten auf Transponder 12032 H einnisten und Nat.Geo, Nat Geo Wild,Discovery Channel, Focus Ges., Spiegel Gesch., Sp1, Sp2 und Buli auf 1 mal gucken. Dann gehe ich jede Wette ein, das die v13 recht hoch verliert
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mein Test V13 vs S02

Ja mosch da hast du natürlich,denke ich auch vollkommen recht,aber mit sowenig Usern wie ich dranhatte funktioniert eine V13 noch problemlos und Mosch sicher haben wir auch zwischen den Spielen hin und hergeschaltet :) daher ja auch ab&zu das Knacken beim umschalten vernommen bei der V13 (ton) aber ansonsten lief alles Stable

also 6 clienten sollte die V13 vertragen
 
Zurück
Oben