Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mein Pyur App – Mehr Kundenservice durch Pyur App

Mein Pyur App – Mit einer eigens entwickelten Kundenservice App versucht der Kabelnetzbetreiber Pyur seinen Kundenservice zu verbessern. Mit der neuen App “MEIN PŸUR” können Kunden auf verschiedene Funktion zurückgreifen. Doch löst die Pyur App wirklich die aktuellen Probleme der Kunden?

MEIN PŸUR App für mehr Kundenservice
Der Kabelanbieter Pyur bietet seinen Kunden eine neue App, die mehr Kundenservice verspricht. Die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ist für Android-Smartphones und als iOS-Version für iPhones verfügbar. Mit der App lassen sich Rechnungen, gebuchte Produkte bzw. Tarife einsehen. Zudem lassen sich mobil persönliche Kundendaten aktualisieren. D.h. persönliche Daten wie z.B. Bankverbindung, Adresse und Telefonnummer lassen sich ändern.

Pyur Zugangsdaten
Bei der ersten Anmeldung müssen sich Kunden mit ihren Pyur Zugangsdaten (siehe Auftragsbestätigung) einloggen. Diese sind die gleichen wie im Login-Bereich der offiziellen Pyur Webseite.

Die Pyur App bietet Hilfe zu häufig gestellten Kundenfragen. Nach Angaben von Pyur betrifft dies etwa Benutzung, Installation und Lösung von technischen Problemen. Zudem können Kunden mit der App ein Feedback an Pyur senden und eine Bewertung abgeben. Außerdem lassen sich Störungsmeldungen ohne langes Warten an der Hotline übermitteln. Allerdings bietet die App keine Ticket bzw. Kontaktmöglichkeit für individuelle Fragen

Probleme beim Pyur Kundenservice
Wie Kommentare und Erfahrungen zum Kundenservice zeigen, hat der Kabelanbieter Pyur derzeit massive Probleme beim Kundenservice. Briefe und E-Mails bleiben teils unbeantwortet und Anschlüsse haben nicht die angegebene Leistung. Ein direkter Kontakt mit dem Kundenservice ist für viele Kunden nahezu unmöglich. Zudem fühlen sich viele Kunden von den Problemen alleine gelassen. Auslöser war vor allem die Zusammenführung der Marken Tele Columbus und primacom zum gemeinsamen Markenauftritt Pyur.

Eine App ist unserer Auffassung schon einmal eine Schritt in die richtige Richtung. Allerdings ist die App kein Allheilsbringer, welche den persönlichen Kontakt ersetzen kann. Zudem nutzen vor allem ältere Anschlussinhaber nicht unbedingt ein Smartphone bzw. Apps.

pyur-app-768x444.jpg

Quelle; tv-angebote
 
Zurück
Oben