Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mein Fazit nach kurzem Gebrauch des AX 4K HD60

Hallo. Ich habe mir nun auch die HD60 geholt und muss sagen meine Freude hält sich in Grenzen.
Die HD60 selber läuft super, nur das mit dem benutzen des Tuners habe ich noch nicht verstanden. Ist aber auch nicht so wichtig.
Dann aber mein grosses aber:
Die Fernbedienung ist in meinen Augen eine Katastophe.
Sobald man die Tasten auch nur etwas schräg andrückt klemmen sie.
Hat einer von euch auch etwas dergleichen festgestellt?
Ich bin noch einmal zu meinem Händler gefahren und habe ihm mein Problem gezeigt. Er staunte nicht schlecht und beteuerte mir das er das noch nicht erlebt hat. Und er hätte schon einige verkauft.
Ich bat ihn darum mal eine andere Fernbedienung zu testen. Könnte ja sein das meine einen Hau weg hat. Gesagt getan. 5 andere getestet und alle zeigten das gleiche Verhalten.
Wie gesagt, die Box läuft gut und ich werde sie auch behalten. Für's Gästezimmer reicht die, solange man die Tasten schön gerade drückt.
Oder weiss einer vielleicht eine alternative Fernbedienung für die HD60?
 
Ich würde es mal damit probieren, wenn du wirklich den Receiver behalten willst.

Edit: AX hat scheinbar ähnliche Fernbedienungen wie Xtrend (ET7x00). Die klemmten auf einigen Tasten am Anfang auch, hatte sich dann gegeben, dafür ist die EPG-Taste jetzt kaum noch nutzbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wende dich mal an den Hersteller der HD60 (EFE-Multimedia).
Ich nutze die HD60 ebenfalls und kann mich über die FB nicht beschweren, läuft einwandfrei.
Die FB der HD51 geht ebenfalls auf der HD60.

Bei einigen Modellen, war wohl ein Fehler (der interne FB Sensor war etwas schief, konnte man einfach selbst ein wenig verbiegen), aber die eigentliche FB funktioniert eigentlich ohne Mängel.
 
Bitte Leute, nur Beiträge die zu HD60 und Erfahrung passen.
Das ist keine Kaufberatung ;)
 
Auf meine Empfehlung hat sich ein Kumpel die Box zugelegt. Ich habe sie für ihn geflasht. Ging eigentlich problemlos. Recovery mmc und Openatv 6.3 drauf (ich installiere immer openatv, damit ich die Kumpels auch "supporten" kann)

Die Probleme fingen erst nach dem flashen an. Camfeed 2.0,was ich bei allen Boxen mit openatv ibstalliere, funktioniert nicht. Wurde zwar ohne Fehler installiert, aber bei Plugins erscheint kein Softcam.
Mit MyUpdater habe ich zwar die neuste oscam installiert, und es läuft auch, aber verstehe ich nicht, warum Camfeed nicht funktioniert.

Epg Importer vom Feed installiert, erscheint aber nicht unter Erweiterungen.

Setting von meinem Mut@nt hd51 aufgespielt und automatischen Suchlauf gestartet. Viele Sender wurden nicht gefunden. Die meisten konnte ich manuell finden.
Den einen konnte der AX60 nicht finden (siehe Bild)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gesendet von meinem ZTE Axon 7 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, habe die Box auch und kann nichts davon bestätigen.
Liegt ev. am Image oder am Satanschluß.
 
An dem Anschluß hängen noch 2 andere Reci (Mut@nt HD 51 und SoloSE). Die haben das Problem nicht.
Alle Boxen auf openatv 6.3

Gesendet von meinem ZTE Axon 7 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Die telnet code von 4k Arm habe ich ausgeführt. Es hat nichts geholfen. Es erscheint nur Alternativer oATV Feed für DEB User , was ich vorher installiert habe.
Unter extencion z.B. kein mpgz


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben