Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mein DVBT2 Receiver „XORO HRT 7620“ findet kein Internet.

Alladius

Newbie
Registriert
4. November 2021
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Mein DVBT2 Receiver „XORO HRT 7620“ findet kein Internet.
Der Receiver ist über ein LAN Kabel mit dem „Fritz Repeater 450E“ verbunden.
Die LAN Verbindung ist aktiv und im Repeater und im Receiver unter IP-Einstellungen zu sehen (IP-Adresse).

Bitte um Hilfe.
Vielen DANK im Voraus!
 
so wie ich es verstehe , hat der recivier kein internet zugang , sondern kann als Media Player eingerichtet werden

der recivier kann deine zb. gespeicherte filme , musik , fotos , von einem usb stick , oder NAS lauwerk abspielen , aber hat definitiv kein internet zugang

du kanst die vorinstalierte Apps nutzen , und welche von der Hersteller seite dazu instalieren , dazu soltest du aber vorher ein Update durchführen
 
Das steht in der Bedienungsanleitung (siehe Bild) das deutet doch auf eine Verbindung ins Internet hin! Oder????
 

Anhänge

  • 24BD55A6-817A-4586-B0C9-9A1A9DCA39D2.png
    24BD55A6-817A-4586-B0C9-9A1A9DCA39D2.png
    357,9 KB · Aufrufe: 17
Es steht doch da klar: vom Router!, nicht vom Repeater.

Schliesse dein LAN-Kabel am Router an, dann klappt das.

Sollte das nich gehen, dann mach es über D-LAN, z.B. mit 2 Devolos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
mein WIFI Repeter hat zusetzlich noch ein 1 GB LAN ausgang , vieleicht hat er auch so ein ;)

weil da status "internet" steht , heist es nicht automatisch das der recivier ein internet web interface hat , es ist ein Media Player , der greift über das Lan kabel auf deine Vidos , Fotos , Musik im zuhause !!! , nicht aus dem Internet
 
…. das ist richtig, auch mein Repeater „Fritz 450E“ hat zusätzlich einen separaten LAN Ausgang.

Tja, wenn mein Receiver kein Web Interface hätte - wäre das natürlich klar warum er nicht ins Internet kommt!

Vielleicht hat noch jemand eine Idee?

Aber vorläufig schonmal vielen Dank an alle Mitwirkenden.
 
Schau mal bitte in der Bedienungsanleitung seite 30, hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Der kann nur rss feeds und weather forcast! Mehr geht ohne fw update nicht. Ob es das gegeben hat, weiss ich nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Receiver hat weder ein Web-Interface noch einen Web-Browser sondern nur vorinstallierte Internet-Apps in der Firmware

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

wie z.B. eine „Wetter-App“. Nichtmal HbbT, was eine Internetverbindung voraussetzt kann der billige Receiver.
 
P.S auch das verfügbare fw update bringt keine zusätzlichen apps.
 
Warum auch, das sind billigste DVB-T2 HD Receiver, die nichtmal die freenet.TV Programme entschlüsseln können und auch trotz Internet-Fähigkeit nichtmal die kostenfreien freenet connect Programme wiedergeben können.;):)
 
Zurück
Oben