Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Mein drucker, Canon PIXMA MX330, reinigt sich immer wieder.....

dersate

Power Elite User
Registriert
28. Juli 2011
Beiträge
2.128
Lösungen
2
Reaktionspunkte
204
Punkte
233
Hallo,

das drucker, Canon Pixma MX330 installiert auf Win 7 x64 Prof. startet immer wieder, ca. jede 1stunde, auch bei ausgeschalteten pc, und macht geräusche, alls ob reinigung der düsen stat findet?
Die mehrmalige treiber deinstallation, bei ein und augemachten drucker, und treiber neu installation, hat nichts geholfen?
Was kann ich dagegen machen.
Auf anderen bs. ist alles ok.

Gruß
dersate
 
AW: Mein drucker, Canon PIXMA MX330, reinigt sich immer wieder.....

Das scheint ein relativ häufiges Phänomen dieses Gerätes zu sein.

Am Besten wäre, es auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. dies ist allerdings nur mit dem Canon Service Tool V2000 (bitte einfach mal danach googeln) problemlos möglich.

Über dieses Tool erhältst Du auch zahlreiche zusätzliche Einstellmöglichkeiten.

Zur Sicherheit auch noch der Link zum Handbuch:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Gruß

Fisher
 
AW: Mein drucker, Canon PIXMA MX330, reinigt sich immer wieder.....

schaut so aus dass der drucker einen Druckkopf test swoie kalibrierung nach bestimmte zeitabständen zu machen, ein werkreset sollte helfen danach unbedingt die richtigen treiber
installieren und Drucker Eigenschaften genau anschauen...
 
AW: Mein drucker, Canon PIXMA MX330, reinigt sich immer wieder.....

Hallo Fisher,

leider für dem IP Pixma MX330 konnte ich diese tool nichts finden, außerdem, ist das tool auf deutsch zu finden, ich kann leider kein englisch?

Gruß
dersate
 
AW: Mein drucker, Canon PIXMA MX330, reinigt sich immer wieder.....

Versuch` es so (ein wenig brutal, aber hilfreich)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Nebenbei hat die Methode den Vorteil, dass Du nach deren Ausführung Refill Patronen verwenden kannst.

Gruß

Fisher
 
AW: Mein drucker, Canon PIXMA MX330, reinigt sich immer wieder.....

Hallo Fisher,

sory, wenn ich dein vorschlag mache, gilt das nur auf win 7 x64 prof.? und wird das drucker dann im anderen BS normal erkant?

sumsi,

"schaut so aus dass der drucker einen Druckkopf test swoie kalibrierung nach bestimmte zeitabständen zu machen,". Diese einstellung konnte ich im druckereigenschaften nichts finden?

Gruß
dersate
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mein drucker, Canon PIXMA MX330, reinigt sich immer wieder.....

Keine Sorge, die Treiber gibt`s für so ziemlich jedes Betriebssystem
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Ich weiß, die Seite ist auf Englisch, aber die Bezeichnung der Betriebssysteme hinter den Downloads ist international.

Gruß

Fisher
 
AW: Mein drucker, Canon PIXMA MX330, reinigt sich immer wieder.....

Hallo Fisher,

sory, aber bei mir hat deine anleitung nichts gefuntzt, und zwar: "3. Bei weiterhin gehaltenem ON/OFF-Knopf die Taste //
(Stop/abbrechen, ganz rechts, roter Kreis mit rotem Dreieck)
zweimal drücken.
4. Den ON/OFF-Knopf loslassen.
5. Das Gerät geht in eine Art "Factory-Modus". Einige Sekunden warten, das Display zeigt dann "Idle" an."
Da habe ich bis zu 2min. gewartet, aber "Idle" kamm nichts zum vorschein?
Aber das macht nichts, ich werde das win 7 neu installieren, und was es die IP Pixma MX330 treiber angeht, die lade ich mir direkt auf canon site. Danke dir und anderen usern für die hilfe.

Gruß
dersate
 
Zurück
Oben