Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mehrfamilienhaus die alle den Router an einem Ort haben?

Osprey

Moderator
Teammitglied
Lösungen
10
Hab gerade auf reddit dieses Bild gesehen und frage ob das wohl ein Einzelfall ist? Leider lässt sich aus den Kommentaren nicht auf die schnelle Feststellen wo das Bild gemacht wurde.
Vielleicht ein Hotel?

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Interessant und gleichzeitig komplex.

Welchen Nutzen soll dies in der aktuellen Zeit generieren?

Für Privathaushalte erscheint der Mehrwert begrenzt, wohingegen für Unternehmen eventuell effizientere Alternativen existieren.

Aber jeder, wie er mag.

Es sind 19 TAE Dosen und 19 Fritz!Boxen. Daraus müsste folgen, dass es 19 Telefon/Internet Anschlüsse gibt. Für eine einzelne Firma, würde sowas nicht machen, da gibt es bessere und sehr wahrscheinlich günstigere Lösung.

Vielleicht ist das ein Gebäude für Briefkastenfirmen mit 19 Firmen, wo jede Firma aus rechtlichen Gründen einen eigen Anschluss für eine eigene Telefonnummer benötigt.

Eine andere Sinnvolle Anwendung kann ich mir nicht erklären. Ich schätze aber, das man mit gesunden Menschenverstand nicht nachvollziehen kann was die da angestellt haben.

möglicherweise sind die meisten WLAN aus

bei vielen Routern ist ein gelbes LAN Kabel zu sehen, welches dann wohl in die jeweiligen Wohnungen führt

Das wäre dann aber reichlich rausgeschmissenen Geld, weil für diese Funktion auch ein viel billigerer Router eingesetzt werden könnte.

Trotz allem muss man eine positive Bilanz ziehen, egal ob das Sinn macht oder nicht, da waren die Fachkräfte am Werk und haben an das Kühlkonzept gedacht.

Einziges was mich noch stört, ist der provisorische Aufbau. Wenn man es von Anfang an provisorisch macht, bleibt es lebenslang ein Provisorium. Ich kenn das, hat man nie Zeit mehr, es neu zu machen.

Mich stört das, Mensch, mach es von Anfang an ordentlich!
:)

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Da bin ich deiner Meinung. Wenn ich irgendwo bin, dann versuch ich es immer ein besser zu hinterlassen als ich vorgefunden habe, wenn auch nur auf Systemen und Anwendungen :-)

Zurück
Oben