Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mehrere Probleme mit der Vu+

Was genau heisst komplett neu einrichten?

Softwareaktualisierung also ohne Karte machen? Verste ich das richtig?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sicherer ist es. Was ich aber im anderen Beitrag schrieb bezog sich auf ein komplettes Neuaufsetzen.
Je nachdem inwieweit die Box aktuell gehalten wurde besteht auch die Möglichkeit das sich nichts aktualisiert bzw. die Box nicht mehr startet. Im laufenden Vorgang jetzt aber besser nicht eingreifen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Blaue Taste -- VTI-Software-Werkzeuge -- Image-Sicherung und -Wiederherstellung -- Image-Sicherung
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wie gesagt - jetzt erst mal aktualisieren lassen und den Vorgang beenden.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn der Flash vollgemüllt ist kann man das selten am laufenden System nachträglich bereinigen. Ist wie beim PC auch,
von Zeit zu Zeit muss man das System neu einrichten und dabei alle Komponenten wieder mit einbinden. Fertige Images
gibt es zwar, das ist aber eben ein Grundgerüst was mit den gewohnten Annehmlichkeiten gefüllt werden will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du eine Image-Sicherung hast und diese auch nicht zu alt ist, dann kannst mit

Blaue Taste -- VTI-Software-Werkzeuge -- Image-Sicherung und -Wiederherstellung -- Image wiederherstellen.

das System wieder auf diesen Stand bringen.

Alles was nach diesem Sicherungszeitpunkt installiert oder geändert wurde, ist dann natürlich weg.
Aufnahmen bleiben unberührt.
 
Hier kannst du nachschauen, ob und wie alt die Sicherungen sind.

Blaue Taste -- VTI-Software-Werkzeuge -- Image-Sicherung und -Wiederherstellung -- Image wiederherstellen.

Die Sicherungen werden mit Version und Datum abgelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss für heute Feierabend machen. Erstmal danke, denke am WE kann ich wieder weitermachen.
Bis dann
LG Yvonne

Hallo,
bin doch eher da als gedacht

Also gestern nur ein paar Sachen runter wie ihr gesagt habt, es waren dann schon mal 5 MB frei, mickrig klar, aber besser.

Dann hab ich Feierabend gemacht.

Heute morgen startet die Box nimmer, es fängt an läuft bis zu Startbildschirm, an der Box steht "starting" und am Fernseher "Please wait", und dann passiert nix mehr.

Der PC findet die Box auch nicht.

Kann man da noch was retten?

Hab verschiedene USB Sticks gefunden mit Images darauf von 2015 und 2016, können die helfen das die Box wieder bootet? Oder ist dann auch alles weg?

Oder kann man der Box irgendwie zum booten von außen den Flashspeicher größer vorgauckeln?

VG Yvonne
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
nachdem die Box nun gar nicht mehr wollte, hat sich mein Schwager mal das ganze spontan angeschaut.

Er hat versucht über/mit putty und Filezilla einiges zu bereinigen, hat aber alles nicht funktioniert.
Es blieb nichts anderes als das Image neu aufzuspielen. Nach dem dritten Anlauf hat das dann auch funktioniert.

Es waren Gott sei dank verschiedene Backups von Bouqetlisten vorhanden und gut das ich von allen möglichen Einstellungen Fotos gemacht hatte und einiges aufgeschrieben hab wo man was findet.

Das richtige (gewohnte) Skin haben wir dann auch noch gefunden und Sky läuft auch.

Nun sind knapp 50 MB im Flash frei

Das was noch immer nicht funktioniert ist der Empfang über Kodi auf dem Samsung TV im Schlafzimmer, da dort aber Amazon Videos einwandfrei laufen kann ich damit leben, bis mein Schwager mal wieder im Lande ist.

Ich danke euch für die Hilfe nun verstehe ich die Materie auch ein wenig besser.

MfG Yvonne
 
Zurück
Oben