Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC & Internet Mehrere Popcorn Time Projekte offline


Die Popcorn Time Streaming-Tools haben derzeit mit ernsten Problemen zu kämpfen. Nach einem internen Streit zwischen den Verantwortlichen des Forks PopcornTime.io ist die verwendete Domain offline. Auch der BitTorrent-Tracker YTS auf dem alle verfügbaren FIlme und Serien gelistet sind, ist nicht erreichbar. Damit ist die Software derzeit nicht verwendbar.

52570021263160589117.jpg


Verschiedene Versionen des Streaming-Tools Popcorn Time sind derzeit nicht in vollem Umfang verfügbar. Bereits Anfang der Woche wurde bekannt, dass einige hinter dem populären Fork popcorntime.io stehende Personen, das Projekt nach einem Streit verlassen haben. Nun ist die gesamte Webseite, über die das Programm vordergründig zum Download angeboten wurde offline. Die offiziellen Facebook- und Twitterkonten wurden ebenfalls deaktiviert. Auch der BitTorrent-Tracker YTS über die das Programm alle Filme und Serien bezieht, ist nicht erreichbar. Die weltweit millionenfach benutzte Version von Popcorn Time ist damit aktuell nicht benutzbar.

Laut Angaben des (aktuell ebenfalls nicht erreichbaren) Insider-Blogs Torrentfreak, war ein Streit um Macht und Geld, der Anlass für das Auseinandergehen des Entwickler-Teams. Ob der Disput jedoch auch der Anlass für plötzlichen Downtimes ist, kann aktuell nicht abschließend geklärt werden. Denkbar wären auch rechtliche Schritte seitens der Musikindustrie.

Erst gestern wurde bekannt, dass der internationale Filmlobby-Verband MPAA für die Abschaltung Online-Services BrowserPopcorntime.xyz sorgte. Der 15-jährige serbische Entwickler Milan Kragujevic hatte die Streaming-Funktionalitäten von Popcorn Time im Browser lauffähig gemacht und damit am vergangenen Wochenende für Schlagzeilen gesorgt. Die amerikanischen Urheberrechtsvertreter kontaktierten den Jungen kurzerhand und drohten ihm mit rechtlichen Konsequenzen. Überraschend verweist die Domain nun jedoch wieder auf ein offensichtliches Alternativ-Angebot.

Quelle: Gulli
 
Zurück
Oben