Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mehrere Kameras, welche Ports?

Wie sind die Kamera angebunden!?
Alle über Fritz WLAN!?

Wie lange Kamera nicht in Schlafzimmer( Arbeitszimmer) hängt,und nachher einer Sex Praktiken Lizensiren will:)
sehe ich persönlich kein Problem, wenn alexa und Handy in Hosen Tasche sowie so 24/7 lauscht.
Ich hab auch 6 Cameta ohne VPN über Synology cloud nach draußen offen.
40 upload weniger Probleme über LAN angestopselt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Synology Cloud ist ein DNS Dienst wie MyFritz?

Ich finde ja Synology Surveillance Station sehr interessant. Aber Lizenz pro Kamera sind 50 Euro ...
 
Willst du nur die Kamerabilder sehen ? Dann reicht auch eine m3u-Playlist wo alle Kameras eingetragen sind. Die kann ma dann vom Handy über die VPN-Verbindung der FB mit z.B. VLC aufrufen. Als VPN würde ich Wireguard empfehlen. ist schnell und einfach einzurichten.
 
Ja lizenze sind halt 49€ pro Kamera stimmt,Ich hab mit Standard 2 Lizenzen angefangen und später erweitert.Die kann man 10 jahre später auch nutzen kauflizenz.
Alternative gibt's auch,wie oben erwennt, oder Survalliance crack* bis zum update:).
Bastellösungeb hab ich auch gehabt,aber Synology Survalliance ist schon gut und zuverlässig*Schleich Werbung:)*
 
Habe auch SurveillanceStation mit 3 Kameras laufen und bin damit bisher zufrieden. Ein Minus ist allerdings die fehlende Linux-Unterstützung bei den Dienstprogrammen.
Nachtrag: Die Windows Client-Software lässt sich unter Linux unter Zuhilfenahme von "Bottles" trotzdem nutzen. Mit Wine läuft es nicht , zumindest bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwas ist immer:)
OT on:
Ich bin zwar leidenschaftliche Bastler,aber irgendwann, will man es nicht mehr( Oscam,Sky usw.) Mitte 40,man wird gemütlich, mit weniger Arbeit zum Erfolg.
Wo zu das alles, wenn es einfacher geht,mit irgendeinem app,oder Kodi Lösung,in alle Bereichen.Sogar Survalliance änliche addon für Kodi gabt's auch mal( bis zum 6 kamera)wie es weiter entwickelt ist keine Ahnung.
OT off
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@tazzy … über kurz oder lang werden wir von Dir … wohl dich und deine Familie beim Abendessen von einer deiner TOP eingerichteten Cam‘s … im Internet sehen! :ROFLMAO:

Ihr geht bei eurem privatesten Bereich mit einer Ahnungslosigkeit an‘s Werk … da kann man nur noch „heulen“!
 
@datamen Wenn du alles so viel besser weißt, dann schreib das doch hier nieder! Was hättest du denn besser gemacht? Was hättest du denn sicherer gemacht? Ich richte seit Jahren Kameras ein und alle laufen perfekt. Ich suchte hier einfach nach einer Lösung wie man die Zugriffe beschleunigen kann. Schreib doch einfach mal dein Wissen als Verbesserungsvorschlag hier hin, statt faktenlos zu kritisieren wie dumm alle sind. Ich wette es kommt nichts an Wissen von Dir! ? Ich möchte das nicht über VPN, weil es mir einfach zu umständlich ist. Ich möchte die App öffnen und die Bilder sehen. Es geht über MyFritz, was heisst, erstmal musst du durch die Sicherheiten von AVM, dann über die Fritzbox und später über die Login der Kameras. Am Ende siehst du meinen Stellplatz und den Garten... Oh wie kritisch :)
Zurück zum Thema: Ich habe nun die internen Ports alle auf den selben Port gelegt und nahe dem originalen Port, der ab Werk eingestellt ist. Von Aussen gehe ich nun mit Ports ganz weit oben rein und auf die internen Ports.
Keine Ahnung warum, aber es ist so wesentlich schneller und zuverlässiger. Vermutung ist, dass die Kameras auch einfach etwas zu blöd sind, um mit den hohen Ports umzugehen oder aber der RTSP mit in dem Bereich war. Eine richtige Erklärung habe ich nicht.
 
Das mit den Lizenzen Kauf kannst du umgehen wenn du dir auf der Syno oder irgendwo auf deinem Home-Server eine virtuelle Xpenology einrichtest mit minimal Konfiguration und Surveillance Station installierst. pro VM - 2 Lizenzen. die kannst du mit der Haupt-DSM in CMS zusammenfassen und hast dann n x2 Lizenzen.
Edit:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
sorry, wie lösche ich meinen falschen Post ?

Edit2:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
der Ansatz ist gut!
Werde dringend mal ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, ich habe zwei Blink-Kameras mit Sync-Modul in Verwendung. Was muss ich einstellen, damit ich über die FritzBox direkt auf das Sync-Modul zugreifen kann?
 
Das Sync-Modul kann nur über die entsprechende App gesteuert werden. Du könntest eine Scan deines Heimnetzwerkes durchführen und sehen welche Ports sich auf dem Gerät ansprechen lassen. Das Geschäftsmodel der Firma ist aber eigentlich die Cloud und ohne Acount lässt sich das Teil gar nicht einrichten. Zusammengefasst: Schlechte Karten.
 
Zurück
Oben