Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mehrere Cccam lines auf VServer. Wie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

um mal zur Ausgangsfrage zurückzukommen, klar geht das.

Ich weiss von mehren Leuten hier, die 2-3 Oscam Instanzen laufen haben parallel (so auch bei mir).

Komplett vorkauen bzw. Dir mit dem Silbertablett hinterherrennen wird hier wohl keiner machen, siehe Post von @T1x.

Bissel Eigeninitiative musst Du schon an den Tag legen.

Wenn! es dann irgendwo "hakt", helfen die Spezies hier mit Sicherheit gerne.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
mal klartext, wie ich es verstehe:

ausgangslage:
er will seine lines und zugriffe vor "anderen" schützen. dabei die lines lokal pflegen und gesammelt in einer datei "hochladen"

eine solche datei heisst oscam.server

- du installierst deinen VPS
- du installierst auf dem VPS ein aktuelles OSCAM
- du stellst eine verbindung vom receiver (OSCAM oder CCCAM) zum VPS (OSCAM) her
- du pflegst an deinem PC deine schmarotzten/bezahlten/geklauten lines in die oscam.server
- oscam.server per ftp zum VPS
- oscam neustart am VPS
- lau glotzen (... und ärgern, das die schmarotzer-lines heftig ruckeln, weil server überlastet und der sinnlose hop mit VPS sein übriges tut)

... noch fragen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@T1x
Null Ahnung ist nicht ganz richtig. Habe mir einen Server gemietet, weil ich vorher schon was mit Content Management Syteme zu tun hatte. Auch mit .php richtung Datenbank hatte ich drauf. Aber trotzdem. Was cccam angeht bzw einigma bin ich neu. Erst recht was Linux befehle angeht. Und CMS ist nicht mit einem Linux was ich jetzt vorhabe zur vergleichen.
Trotz all dem, vor einem halben Jahr habe ich ein kleines enigma Script geschrieben (mit eclipse). Ganz alleine, mit sehr viel lesen und fehlschlegen. Funktioniert immer noch.
Was macht das Script: Ich öffne das Script vom Receiver aus. Drücke danach auf die grüne Taste auf der Fernbedienung und es läd alle c-lines die in der .xml Datei auf dem Server liegt, herunter und erstellt gleichzeitig die neue cccam.cfg Datei im richtigen Ordner.
Dann wollte ich dieses Automatisieren, sprich mit einem Cronjob was auf dem Receiver läuft. Das es alle 2 Stunden automatisch die c-lines aktuallisiert.
Warum ich jetzt einen anderen Weg gehe ist, weil ich habe nun mal diesen Server und da ist nichts mehr drauf. Ich habe CMS soweit drauf das ich eigene Template erstellen kann. Egal was für ein CMS vor mir liegt, ich komme sofort darauf klar. CSS anpassungen oder komplett neu erstellen usw kein Problem. Fertige Scripte anpassen, kein Problem. Auch was Sicherheit betritft, sei es .htaccess oder Suchmaschienen optimierung. Kann ich. Gewisse Sachen aus der Datenbank auslesen kann ich auch. Sprich über mysql.
Was CMS angeht bin ich fertig. Alles was damit zu tun hatte ist nicht mehr auf mein Server drauf.
Gleichzeitig hatte ich auch ein CMS für APPs. Ich konnte also Apps für Smartphones erstellen. Nicht im großen style, aber man musste schon einiges wissen um es zu betreiben und um Apps zu erstellen. Wie dem auch sei. Auch hier musste ich ab und zu Linux befehle geben, um gewisse sachen zum laufen zu bringen. Aber das sind Befehle gewehsen die angekündigt waren vom CMS entwickler.

Ich denke. Mich machen die befehle neugierig und nicht ob ich was hell bekomme oder nicht. Das ich als Thema cccam genommen habe ist reiner zufall.

Ich wollte was neues lernen. Was neues auf meinem Server. Und mir soll auch keiner alles machen.
Ich brauchte ein Grundbasis um selber Neu an zu fangen.
Der Derek hat mir ein Grundbasis gezeigt. Und auf dieser Basis wollte ich selber (alleine) experimentieren und wenn ich fragen hätte wo ich nicht weiter komme, hätte ich euch gefragt.
Ich wollte jetzt erst mal lernen was genau cccam ist, was oscam ist, newcamd, mgcamd usw und was diese genau tun. Wenn gewisses Wissen angesammelt ist, hätte ich über mein Server durch die Befehle ausprobiert ob ich es hinbekomme.
Der Derek hat mich bis zur oscam installtion geleitet. Und ab da wollte ich selber alles machen.
Nochmals dir Danke Derek dafür...

@pidi
Mein Server ist abgesichert. Mein Server ist ein VPS. Auch Plesk und deren umgebung ist Up to Date.
Das Problem:
Wenn ich im IPC-WI "ifconfig" eingebe, kommt bei mir nur diese Infos:
Lo und venet0 mit IPs usw.
eth0 ist nicht dabei. Somit habe ich kein Zugriff auf gewisse Sachen. z.B. wenn ich das IPC über den IE Browser öffnen will.
Irgendwie sagt mir mein gefühl. Mein Server gibt nicht die IP die ich brauche. Weil mir eth0 fehlt.

Weist du woran das liegen könnte?
Ich suche gerade wege um Netzwerke zu installieren. Aber alles ohne erfolg.
Bin ich auf der richtigen spur?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lo = loopback interface
venet0 ist bei einem VPS die netzwerkschnittstelle, eth0 wird in der regel nur bei physikalischen netzwerkkarten benutzt.
du kannst das venet0 in eth0 umbenennen ("ip link set ...") oder überall dort wo eth0 benutzt werden soll, auf venet0 anpassen.
 
Ich will ja nicht kleinlich werden.
Ich habe gerade überlegt ob ich auf alles was du hier geschrieben hast eingehe.
Aber das werde ich nicht tun. Ganz einfach aus folgendem Grund:

Du willst von uns, dass wir dir dabei helfen Paylines von Payservern auf deiner Box einzubinden.
Alleine aus diesem Grund gibt es hier schon einmal keinen Support.

Das einzige was du kennst ist Plesk als Serververwaltung. Kein Putty, keine Shell.
Ein CMS im Plesk zu haben ist eine feine Sache....das ganze aber ohne zu Administrieren ist der Fun.
Aber ich will nicht weiter ausschweifen. Ich werde es jetzt entsprechend der Regeln machen und diesen Beitrag melden.
Und das nicht wegen deiner Person, sondern weil es um den oben erwähnten Punkt geht.

Besorg dir eine eigene Karte und es wird dir vernüntig geholfen, falls notwendig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben