Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Megasat 4000 friert ein beim Start

striker75

Newbie
Registriert
1. August 2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
6
Punkte
3
Ich habe einen Megasat 4000 (Chip Ali M3329 B1). Die Software war die Orginal Megasat Software, also nichts gepatchtes. Der Receiver startete nach einem zurücksetzen in die Werkseinstellungen nicht mehr.

Wenn ich den Receiver einschalte, erscheinen die Wolken und anschliessed friert die Software ein (ein paar Striche in den Wolken). Im Display steht "Stat". Die Tasten von Fernbedienung und am Gerät bewirken nichts mehr.

Wenn ich ihn mit festgehaltener Powertaste am Gerät starte, erscheint im Display UP9.

Im Forum habe ich gelesen, dass man den Receiver eventuell mit neu aufgespielter Software wieder zum Leben erweckt. Es gibt irgendwelche "Sorglospakete". Im Forum habe ich aber meist nur tote Links in den Threads gefunden. Bevor ich jetzt irgendetwas falsch mache, wäre ich für Hilfe sehr dankbar. Mir reicht übrigens wieder die Orginalfirmware, hauptsache der Receiver läuft wieder.

Gruss
Striker75
 
AW: Megasat 4000 friert ein beim Start

hallo striker, nun haben wir ein problem weil der Megasat 4000 - mit B u.C Chip gebaut wurde.

aber wenn im display up9 steht, ist er zumindestens noch ansprechbar.

du gehst wie folgt vor, nimmst diesen loader: Link ist nicht mehr aktiv.

der macht eine chip-prüfung damit keine falsche soft aufgespielt werden kann.
und hier sind die verschiedenen softwares die du ausprobieren tust.

B-Chip (alpha) : Link ist nicht mehr aktiv.
C-Chip (beta) : Link ist nicht mehr aktiv.

probier beide durch, eine davon nimmt er und wir wissen mehr.
dann hast du auch gleich die patchsoft für orf/austriasat drauf.

mfg molli112
 
AW: Megasat 4000 friert ein beim Start

Vielen Dank molli112, die Kiste läuft wieder. Firmware flashen hat problemlos funktioniert. Es ist ein B-Chip.

Was müsste ich denn machen um ORF/Astriasat zu bekommen? Die zweite bin-Datei "cas-data*.bin" kann nicht einzelnt geflasht werden mit dem Ali Mini Upgrade, oder wird gleich beim Flash mitgenommen?

Entschuldigung, aber ich bin Anfänger in dem Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Megasat 4000 friert ein beim Start

hallo nochmal, du nimmst diesen loader: Link ist nicht mehr aktiv. anleitung zum flashen der einzelnen chunks liegt bei,

diese cas data: Link ist nicht mehr aktiv. für orf/austriasat

und diese für's hoppelkram: Link ist nicht mehr aktiv.

nach bedarf emu aktivieren (1mal menü drücken, dan 2020 mit ok bestätigen und alles wird gut)


mfg molli112
 
AW: Megasat 4000 friert ein beim Start

Super danke, alles hat bestens funktioniert.

Ich habe noch einen Silvercrest/Comag SL 65 (Lidl Modell). Kann der das auch? Gibt es da verschiedene Chips? Ich weiss, dass passt nicht in diesem Bereich, aber ich wollte nicht unbedingt einen neuen Thread erzeugen und vielleicht kannst du mir ggf auch dabei helfen.

Danke
Striker75
 
AW: Megasat 4000 friert ein beim Start

hi nochmal, nach meinem wissensstand sollte was machbar sein.

alles weitere kannst du hier: SL 45 - 65 mit B1 / E1 Chip - Digital Eliteboard erfahren/erfragen.


mfg molli112

ps: ist zwar nicht mein bereich, ich kann dir aber bei bedarf zur seite stehen, damit nichts schiefgeht.
 
Zurück
Oben