Digital Eliteboard

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Medion Pocket PC mit Navigon neue Maps

Loewenherz664

Hacker
Registriert
9. Juli 2009
Beiträge
353
Punkte Reaktionen
31
Erfolgspunkte
88
Hallo,

mein Bruder hat ein Medion Pocket PC mit Medion Navigator 5
Version: 5.1A Kartenmaterial aus 2005

Folgende Ordner > Dateien sind auf der SD Karte:

2577 > Autorun.exe
Germany > germany.map
Autorun.inf
Medion.ico
Medion Navigator.cab

Wenn man das Menü Navigation aufruft, kommt das Navigon / Navteq Symbol. Daher hoffe ich das ich hier in dem richtigen Thread bin!

Mein Bruder hat mich gebeten, das Navi auf den neuesten Stand zu bringen, mit Germany, Österreich, Schweiz, und eventl. Mittelmeer-Länder

1.) Wo kann ich die entsprechenden Dateien downloaden (Link???)
2.) Benötige ich noch andere Dateien außer die Maps???
3.) Reicht es, wenn ich die alten Karten lösche und die neuen auf die SD Karte spiele?
4.) Kann ich alle Karten unter einem Ordner speichern, oder brauche ich für jedes Land einen eigenen Ordner. (sh. Germany-Ordner)

Sind vielleicht blöde Fragen, aber mit Medion Pocket PC kenne ich mich nicht aus!!!

Habe ein Navigon 3310, da muß man nur den alten Ordner map und poi löschen und den neuen map und poi Ordner aufspielen, und schon hat man auf dem Navi das neueste Kartenmaterial! Wäre toll wenn es hier aus so wäre!!!

Mein Arbeitskollege und ich haben auf seinem TomTom die Karten, Pois und Blitzer erneuert, das war echt Stress! Den möchte ich mir hier nach Möglichkeit sparen!

Für Hilfe und eine kleine Anleitung wäre ich dankbar!!!

DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE

LG Loewenherz664
 

oldman55

Ist oft hier
Registriert
18. August 2010
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
47
Erfolgspunkte
48
Ort
Taunus
AW: Medion Pocket PC mit Navigon neue Maps

Mit Navigator 5 wirst Du wohl nicht mehr aktualisieren können, da gibts nichts mehr. Du solltest auf MN6 wechseln, gibts hier alles und läuft auf dem Gerät. Karten dafür gibts noch bis min. Ende 2011.

Gruss
oldman
 

Boss71

Best Member
Boardveteran
Registriert
30. Mai 2009
Beiträge
11.005
Punkte Reaktionen
28.305
Erfolgspunkte
1.083
Ort
Vor Ort
OP
L

Loewenherz664

Hacker
Registriert
9. Juli 2009
Beiträge
353
Punkte Reaktionen
31
Erfolgspunkte
88
Hallo Boss71,

habe alles gesaugt, entzippt und auf die SD Karte kopiert.

Wenn ich jetzt auf dem Pocket PC die Navigation starte bringt er
folgende Meldung:

Es konnte keine Karte gefunden werden. Entweder sind keine Kartendaten
verfügbar oder die Karte ist für eine anderes Softwareversion.

Wo ist der Fehler und wie kann ich das beseitigen?

Danke für die Hilfe!!!
 

mica87

Newbie
Registriert
5. Juli 2011
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Erfolgspunkte
1
AW: Medion Pocket PC mit Navigon neue Maps

Hallo Oldman55,
ich kämpfe mit einem Medion MD96710. (Navteq Navigator 5)
Was bzw. mit welcher Software und wie kann ich den Navigator aktualsieren?
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Ciao
 

Leon9

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. März 2010
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
10
Erfolgspunkte
28
AW: Medion Pocket PC mit Navigon neue Maps

Hallo Loewenherz
öffne datei Navlib und ändere sie so um
dann werden die neuen karten erkannt.[DB]
FileName = \Storage Card\

[POIWarner]
PreferedSpeedLookAheadSeconds = 20

[Properties]
ConfigFilesDir=\Storage Card\MN6\ConfigFiles\Advisor.SFS

Last used database directory=\Storage Card\SouthernEurope_Q2_2011_MN65.map
[TMC]
LastKnownFreq=886
LastKnownPiCode=-1
 

Phace1981

Newbie
Registriert
20. Oktober 2011
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
1
Erfolgspunkte
3
AW: Medion Pocket PC mit Navigon neue Maps

Hallo,

ein Freund von mir hat mir sein Aldi Navi "Medion Mobiles Pocket PC" gebracht. Hier ist Medion Navigator 4.2 drauf!
Leider hat sein Paps die Deutschland Karte irgendwie gelöscht... jedenfalls kann man nur noch eine Spain Portugal Karte auswählen.

Gibt es hier zufällig noch die Deutschland Karte?
Die oben geposteten Links funktionieren leider nicht mehr

Danke
 
Oben