Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Medion PNA 150 ( MD95023 ) flashen für MN6.5.1 ?

AW: Wie, IGO 8.0 auf Medion MdPNA 150 ( MD95023 ) Installieren?

Wie es ausschaut, hast Du das WinCE Update schon. Lade Dir doch einfach mal die MN6.5.1 Version die ich hier eingestellt habe. Kopiere sie auf Deine SD Karte und mach ein Reset. Wenn nach dem Neustart automatisch Navigon 6 installiert wird, hast Du gewonnen. Dann holst Dir die Karten von Qwerk und fährst mit Q1_2009 Material umher.

Nur Mut, Du kannst dabei nichts kaputt machen.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort werd ich mal ausprobieren :)

Hallo
wenn ich auf das klicke wo du reingestellt hast mn 6.5.1 komm ich zu PNA150_Flash_ROM download sorry wenn ich dich damit belästige aber hast du mir ein link wo ich das her bekomme hab zwar mn6 . ?? für pda aber das hab ich schonmal ausprobiert geht nicht bei mir vielen dank schonmal :help:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wie, IGO 8.0 auf Medion MdPNA 150 ( MD95023 ) Installieren?

Na klar, ich überprüfe den Link oben gleich noch mal. Bis dahin nimmst Du den hier:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danke für die Info. Siehste, den Fehler hatte ich noch gar nicht bemerkt. Und Lichtheiler sagt auch nix. :)
War auch schon sehr spät damals.
Habe den Link gefixt.

THX
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wie, IGO 8.0 auf Medion MdPNA 150 ( MD95023 ) Installieren?

sooo jetzt mal ein Fettes LOOB bei mir hat alles prima geklappt bis auf die Map Hab da eine von 2008 gehabt...... das dauert mir zu lang bis ich die ganzen Part´s gezogen hab auserdem hab ich da kein Premiumaccount das dauert ja noch länger OMG aber was mich noch innerlich brennt...... welche Möglichkeiten hab ich den noch mit dem alten Ding ???
 
AW: Wie, IGO 8.0 auf Medion MdPNA 150 ( MD95023 ) Installieren?

Also ich konnte den Link damals nutzen. deshalb gab es von meiner Seite aus keinen Grund etwas zu sagen.

Ich habe gerade mein Medion MDPNA150 ( MD95023 ) geflasht und das verlinkte MN 6.5.1 Draufgemacht hat alles gut funktioniert gehe jetzt mal raus testen ob er ein gps signal findet.

bis Später

Update:

Hat alles wunderbar geklapt. er findet Sateliten und Navigiert mich vor meiner Haustür rum.....
Morgen Früh teste ich mal ob er sich im Straßendschungel auskennt, muss sowiso nach Düsseldorf da kann man das gut testen :)

Update 2:

So zurück, und echt begeistert wie gut MN 6.5.1 auf einem Navi von 2005 läuft. Reality View funktioniert Prima und die Routenberechnung geht wie ich finde auch recht schnell ca. 40 sec. pro 100 km Berechnungszeit.

Besten Dank an das Forum und Speziell an :hell MOGELHIEB :hell der mir hier mit Rat und Tat zur Seite stand.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie, IGO 8.0 auf Medion MdPNA 150 ( MD95023 ) Installieren?

So eine Kleinigkeit suche ich noch.

und zwar fehlt Text to Speech und Blitzer Warnung bei meiner MN 6.5.1 Er zeigt zwar Poi`s an aber eben keine Blitzer. und der Menu punkt im Navi zum Blitzer Warner aktivieren ist blass-grau und nicht anwählbar.

hat da vielleicht noch einer einen Link? Die Suchfunktion hat irgendwie nix zu Tage gebracht.

Aber der Rest funktioniert einwandfrei. :dance3:
 
AW: Wie, IGO 8.0 auf Medion MdPNA 150 ( MD95023 ) Installieren?

Hi Lichtheiler,

ich freue mich für Dich! Über TTS, POI Warner oder POI Observer reden wir wieder, wenn Du Dir ein neues Navi zugelegt hast! ;)

Damit wäre Dein Navi-Opa doch zu sehr überfordert! :)
 
AW: Wie, IGO 8.0 auf Medion MdPNA 150 ( MD95023 ) Installieren?

Beflügelt von dem Erfolg mit der Installation von MN 6.5.1 und um dem Titel des Themas zu entsprechen stelle ich jetzt noch die Obligatorische Frage was ich denn jetzt machen muß um auch IGO.08 auf meinem geflashten Navi Opa am Laufen zu bekommen ?

Für Hinweise in diese Richtung würde ich mich doch immer noch ziemlich freuen.

Grüße.
 
AW: Wie, IGO 8.0 auf Medion MdPNA 150 ( MD95023 ) Installieren?

Sehe ich das richtig, dass es hier eher um das Update des PNA150 geht? Zumindest ist doch die ausführliche Anleitung für das PNA150.

Vielleicht sollte man den Threadtitel ändern, da dies sicherlich für PNA150 Besitzer hilfreich sein wird.

Gruß
 
AW: Medion PNA 150 ( MD95023 ) flashen für MN6.5.1 ?

Hallo zusammen,

wollte nur kurz mal Info geben, dass das Flashen geklappt hat und nun MN 6.5.1 auf meinem 95023 läuft.

Eine Frage hätte ich noch. Nach einem Soft-Reset kommt das Menü mit Einstellungen, Navi und Mp3 Player. Wenn ich dann auf Navi gehe, kann ich nicht mehr in das Menü zurück. Eigentlich ist es so, dass wenn ich direkt danach (also nach klick auf Navigation) auf den zurück Pfeil klicke, dann gelange ich ins Menü (Einstellungen, Navi, MP3 Player). Wenn ich aber eine Navigation starte oder etwas im Navigationsmenü klicke und danach wieder zurück will, funktioniert es nicht.

Noch jemand, bei dem das so ist? Abhilfe?

Viele Grüße
G-U.
 
AW: Medion PNA 150 ( MD95023 ) flashen für MN6.5.1 ?

Ja bei mir ist es auch so aber stört mich eigentlich nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Medion PNA 150 ( MD95023 ) flashen für MN6.5.1 ?

Abhilfe sehe ich da keine. Musst halt noch mal ein Softreset machen, um wieder ins Menü zurück zu kommen.

Ich gebe Hollowman77 Recht. So dramatisch ist das in meinen Augen nicht. Der riesengroße Vorteil nun wieder mit aktuellen Kartenmaterial unterwegs sein zu können, wiegt dieses Manko mehr als auf.
 
AW: Medion PNA 150 ( MD95023 ) flashen für MN6.5.1 ?

Ja, sicher doch. So sehe ich das auch. Stören tut es nicht wirklich. Wollt nur wissen ob das bei jedem so ist und ob man evtl. auf die Schnelle was dagegen tun kann.

Aber wie gesagt, ist nicht weiter wichtig.

Hauptsache alles funkioniert jetzt.... :hell

gruß
 
AW: Medion PNA 150 ( MD95023 ) flashen für MN6.5.1 ?

Hallo, ich möchte mich hier kurz einklinken und würde gerne wissen,
ob ich für meinen Medion PNA 150 (MD 95157) ebenfalls eine Aktulisierung
bei euch finden kann und was genau die Änderungen sind.

Soweit ich es verstanden habe brauche ich kein Rom-Flash vorzunehmen?!
Welcher Link würde dann zu meinem Gerät zwecks Upgrade passen?

Verliere ich dabei u.U. meine vorhanden Einträge? Ein Downgrade auf die alte Version ist afaik nicht möglich, richtig?
Wie schätzt ihr den Zugewinn bei einem Upgrade ein (ist die grafische darstellung besser etc...?)


Ich kenne mich mit dem Bereich der Navi-Geräte leider nicht tiefer aus,
daher entschuldigt bitte die dumme Nachfrage meinerseits :thank_you:


Nachtrag: nicht lachen, aber ich habe noch eine 256MB MMC-Karte im Gerät. Werden auch größere MMC-Karten so 4-8 GB vom Gerät unterstützt? Vielleicht weis das ja jemand hier. Wäre nett. Würde es über euch bestellen, sofern man euch damit supporten kann (Amazon z.B?!).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben