Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support zu Non Medion Software Medion P4210, Navigon Software

AW: Medion P4210, Navigon Software

Hallo

Hier sind die neusten Blitzer !
https://www.digital-eliteboard.com/threads/53411
Die beiden alten Dateien löschen und mit diesen (ALL_POIWARNER_EU.pom ,POIWARNER_EU.nfs)
ersetzen ,danach ein Softreset durchführen !
Vor der Aktivierung (ja)auch mal auf das "i" klicken und mit ok bestätigen !

Mfg UFO1
 
AW: Medion P4210, Navigon Software

Hallo, ich habe es mal versucht auf der Straße zu testen. Jedoch bekomme ich kein GPS-Signal!?

Mit GoPal funktioniert es, jedoch nicht mit Navigon!?

Woran liegt das??

Vielen Dank!
 
AW: Medion P4210, Navigon Software

Hallo
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Schau mal in den Ordner Settings dort die Usersettings.xml mit einen Text-Editor
öffnen und die Werte dort überprüfen !
Die Werte müssen für dein 4210 so aussehen (rot),eventuell so abändern !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Mfg UFO1
 
AW: Medion P4210, Navigon Software

Hallo,
zum Medion P4210 hätte ich auch noch eine Frage. Mit der Version 7.4.3 (build-793) betreibe ich es schon eine ganze Weile. Ich möchte mir allerdings die Camper und Truck Navigation draufziehen. Durch das Forum habe ich gesehen das das wohl erst ab 7.5.4 geht. Da kann ich mir meine Mühe mit der nfs datei und dem Eintrag in Device.xml weiter sparen. Funzt nicht.
Gestartet wird mein 4210 mit einer Oberfläche die links die Navigation aufruft und rechts den Medion Player hat (brauch ich aber nicht). Habt Ihr einen Tipp für mich welche Updates/ neue Software ich brauche? Meine Kenntnisse sind schon leider schon etwas angestaubt. Euch schon mal vielen Dank und... toll das es Foren gibt!!

LG
Lambert
 
AW: Medion P4210, Navigon Software

Hallo Hr.Lambert,

versuche es mal mit dieser Version aus Post 25 von halver, die läuft auf deinem Gerät und damit ist LKW-Navigation möglich:
Angebot Software Angebote zu NAVIGON MN 7.6.x und höher Kommen hier rein - Seite 3
Zusätzich lädst du noch aus Post 1 von eduard1 die aktuelle .res-Datei mit der Fonts- Anpassung:
Talk Projekt Navigon(MN7.7.5 Build 447) 320x240 ---- 480x272
 
Hi kurzer,

vielen Dank für die prompte Antwort. Werde es über das WoEnd mal probieren. Kommt die Soft auf die SD Karte? Im Moment habe ich da nur die ordner POI und MAP. Sonst nix. Mir ist nicht ganz klar wie Navigon dann startet.

LG und merci
Lambert
----------------------------------------------------------
Hi,
habs natürlich gleich probiert:emoticon-0144-nod: Alles auf die Sd Karte, Maps und Zwerge dazu...
Aber wie so oft nicht hinbekommen. Navigon startet wie befürchtet nicht von der Sd Karte.
Kennt jemand dieses Startmenu?

Wie kann ich die Ver 7.7.5 hier starten? Hab wie gesagt das alte 7.4.3 auf der flash disk und nur Map und Poi auf Sd.
Und nur die startet!! :emoticon-0179-headb

Danke und merci
Lambert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Medion P4210, Navigon Software

Hallo Hr.Lambert,

Dein Startmenü kenne ich nicht!

Wenn Du auf den MP3 - Player verzichten kannst, dann lösche alles auf MyFlashDisk, kopiere die neue Version komplett auf die SD-Karte und zusätzlich diese Dateien aus Post 1284 an die vorgegebenen Stellen:
Talk Projekt Navigon(MN7.7.5 Build 447) 320x240 ---- 480x272 - Seite 130
dann startet NAVIGON sofort!

Hinweise:
Vergiss aber die kleine Anleitung, die war nur für mich gedacht!
Kopiere alles an die vorgegebenen Orte, sonst werden die Schriften nicht richtig dargestellt und NAVIGON startet nicht!


EDIT: Du kannst natürlich NAVIGON MN7.7.5 Build 447 auch über den Explorer starten, aber das ist meiner Meinung nach sehr umständlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Medion P4210, Navigon Software

Hi kurzer,

ich bin mal an mein Startmenü gegangen und habe die Menue.ini von Flash Disk auf Storage Card geändert. Und siehe da es startet. UserSettings aus Post 20 und auch das GPS spricht mit mir. Standort wird auf der Karte richtig angezeigt.
Nun das Prob: Ich kann kein Ziel eingeben, es kommt nur "Suchtext eingeben", dann geht nix. Eine Idee?

Gruß und merci
Lambert
 
AW: Medion P4210, Navigon Software

Hola Hr.Lambert,

wenn du kein Ziel eingeben kannst, dann fehlt dir höchstwahrscheinlich die Datei CountryProfiles.nfs im map Ordner ! Bitte ausprobieren und testen !

Gruss
antik555
 
AW: Medion P4210, Navigon Software

Ich kenne mich nicht so gut aus, daher wollte ich nichts falsch machen.. Ich kann ja schlecht einfach irgendwas auf die SD Kate packen und hoffen das es funktioniert.. Vllt hat ja jemand ein P4210 und erklärt es mir kurz..
 
Zurück
Oben