Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Medion Navi 96050

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Medion Navi 96050

Hallo an alle,

bin neu im Board und noch nicht so erfahren mit Navis :JC_hmmm:

habe ein medion pna460 navi und möchte den Flash updaten,

habe schon versucht die R15 Datei zu downloaden leider ohne Erfolg.

Mache ich etwas falsch??

Bitte um Hilfe!
 
AW: Medion Navi 96050

Hallo under-taker,

kannst ja mal einen anderen Browser benutzen oder bei deinem vorhandenen Browser den Werbeblocker deaktivieren ! Aber schau nochmal hier in Post 7, habe dort noch einen Mirror hinzugefügt ! Nun sollte es klappen :) !

Gruss
antik555
 
AW: Medion Navi 96050

Hallo antik555,

nachdem ich auf das PNA 465t jetzt die 77918 Installiert habe, läuft es wunderbar, nur das erkennen einer größeren SD 2GB schlägt immer noch fehl.
Vermutlich hat das Gerät dabei einen defekt, denn ich bekam nochmals ein gleiches 465t zum erneuern und bei diesem gab es überhaupt keine Probleme.
Das erkennt die 2GB- SD.
Für GoPal 3 suche ich neue Maps Q4-2009 , kennst Du einen Link dafür!


Gruss elpaso2
 
AW: Medion Navi 96050

Hola elpaso2,

na dann ist ja erstmal alles ok, aber das mit der SD Card ist natürlich blöd ! Sagmal, ist das Gerät evtl. mal nass geworden, falls das der Fall ist, einfach mal auseinander nehmen und trocken föhnen, das Problem hatte ich mal bei meinem Kumpel, anschließend lief es wieder einwandfrei, also SD Kartentechnisch :) !---
Die neuen Karten für GoPal 3 habe ich leider auch noch nicht, aber das kann eigentlich nicht mehr lange dauern :) !


Gruss
antik555
 
AW: Medion Navi 96050

Hallo antik555,

ich hoffe zu sehr, dass du mit der Hoffnung für Q409maps GoPal3 richtig liegst; wer die findet ist der OBERKÖNIG, ich glaube, dass dieses Paket das derzeit meistvermisste in der Navi-Welt ist :emoticon-0141-whew:

Gruß
andi
 
AW: Medion Navi 96050

@ antik555,

ich habe keine Ahnung ob das Gerät einmal nass geworden ist, für mich ist es wichtig das es wieder läuft auch wenn nur mit einer 1GB-SD es handelt sich ja um ein Fremdgerät.

Danke für deine Hilfe!

Gruss elpaso2
 
AW: Medion Navi 96050

Hallo antik555,

erst einmal nochmals vielen Dank für das Flash, hat super geklappt,

kleiner Tip für alle die Probleme beim Flashen haben die beiden Dateien auf die
kleinste SD Karte packen die einem zur verfügung steht, ich habe aus meiner Kramkiste
eine 16MB karte mit FAT16 Formatiert und das Flash ging ohne Probleme über die Bühne.


Habe aber noch eine Frage, gibt es zu dem GoPal AE5.0 (Holland Version) auch irgendwo Passende APD Dateien.Wäre für einen Tip sehr Dankbar.


Gruß

under-taker
 
AW: Medion Navi 96050

Hallo antik555,

habe da noch eine frage?

Ich habe noch ein E3212 Navi, ich habe es irgendwie geschafft mein Flash Laufwerk aus der system konfiguration zu löschen.
Wenn ich jetzt mein Navi neu aufsetze sehe ich zwar meine Storage aber das Flash Disk wird nur als normaler Ordner, aber nicht als Hardwarelaufwerk erkannt.
Die GoPal installation geht auch, danach kann ich auch die zusatzsoftware wie MP3 Player usw.starten nur die Navi Software geht nicht das heißt Navi-Button ohne Funktion.

Gibt es eine Möglichkeit das Gerät wieder in den Urzustand zu versetzen?
Mit den üblichen Mitteln wie format Flash u.Faktoryreset Neuinstallation habe ich es schon X-mal Probiert.

Gruß

under-taker
 
AW: Medion Navi 96050

Hallo under-taker,

ich kenne das E3215 leider nicht, aber ich glaube, daß sieht nicht gut aus ! Soweit ich weis gibt es kein modifiziertes Flashrom für das E3215, welches man sich so ohne weiteres installieren könnte ! Von daher ist es wohl ein Fall für den Medion Service ! Aber evtl. können dir ja hier auch andere User besser weiterhelfen ! ...viel Glück :) !

Gruss
antik555
 
AW: Medion Navi 96050

Hallo antik555,

habe ich mir fast gedacht, das ich möglicherweise geschrottet habe.

Ich glaube nicht das die bei Medion mir ohne große Kosten helfen können, ist ja
schliesslich keine Garantie mehr drauf und eine Reparatur lohnt bei dem Gerät nicht.

Aber trotzdem vielen Dank für den Hilfeversuch!

Gruß

under-taker


P.s. macht weiter so hier im Board
 
AW: Medion Navi 96050

Hallo die links fürs FlashRom von der ersten seite gehen nicht.Bitte um hilfe.gruß
Brauche für medion GoPal mdpna 465t version pe 3.0-5134 q406 Danke
 
AW: Medion Navi 96050

Hallo,Du hast sicher gesehen das es das 465 mit und ohne Kontaktleiste gibt.Deshalb werden unterschiedliche Rom benötigt.Welches Navi hast Du denn?
 
AW: Medion Navi 96050

Hola sdbine,

hier findest alles was du brauchst, ...Link ist nicht mehr aktiv. !


Gruss
antik555
 
AW: Medion Navi 96050

Hallo ich habe die version mit Kontaktleiste und R19 kann aber nicht finden mit R19.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben