Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Softwareangebot GoPal 6.x Medion GoPal 6.0 ME Build 93659 Installationsdaten SD Card

Nobody is reading this thread right now.
AW: Medion GoPal 6.0 ME Build 93659 Installationsdaten SD Card

Hola antik555,

bevor ich mein gestern erworbenes P4445 M20 am Montag zurücksende, hab noch die Frage an dich, ob es normal ist, dass der TMC Empang bei dieser Serie extrem schlecht ist.
Im Vergleich zu meinem P4425 grottenschlecht.
Hab alle 93iger Versionen installiert, GPS ist schnell vorhanden, TMC mit großer Mühe erst nach längerer Zeit.

Hab gesehen, daß Du auch ein 4445 benutzt.

MfG
isidorhuwa

Hola isidorhuwa,

habe ein E4445, sowie ein E5455 ! Der TMC Empfang ist bei beiden Geräten, in Verbindung mit der Version 93659 wirklich sehr gut, ich kann nicht meckern ! Eine gewisse Zeit lang hatte ich auch ein P4445, selbst mit diesem Gerät war der TMC Empfang ebenfalls sehr gut ! Mit dem beiligendem Herzkatheter sollte der TMC Empfang eigentlich generell sehr gut sein ! Ich selbst benutze eine Kurzstabantenne, und selbst damit habe ich bei Fahrten über BABen guten Empfang ! Auf Landstrassen ist es ein wenig eingeschränkt, aber dort brauche ich persönlich auch kein TMC !

Gruss
antik555

Danke Dir antik555 für die promte Antwort,

dann will ich mal wieder alles einpacken und zurückschicken.
Irgend wann nach geraumer Zeit erscheint TMC/Pro in voller Feldstärke, bringt alle Meldungen und dann ist Ende.
Kann ich mir nicht erklären. Schade, die wav Stimme kommt auf dem Gerät voll zur entfaltung.
Das nebenliegende P4425 hat mit der Stabantenne vollen Empfang.
Kann also nur ein Hardwarefehler sein.

Gruss
isidorhuwa

J'essaie d'écrire des messages mais j'arrive pas à les envoyer.

Ca a marché ennfin et je vous remercie pour le partage

@isidorhuwa
Habe auch ein P4445 mit PE 93659 am Laufen.
TMC Empfang kein Problem.
Mit der kurzen Stabantenne bringt er mir(im Haus) so 6 bis 8 Sender rein.
Mit dem 1,50 Meter Drähtchen mit den beiden Saugnäpfen fürs Fenster sogar ca 15 Sender.....
Auch GPS Empfang dauert unter 1 Minute(allerdings im Haus kann es schon mal etwas länger dauern).

Also wird wohl was defekt sein,falls Fehleinstellung oder Fehl-Bedienung ausgeschlossen ist.
Da sollte man in Ruhe nachschaun.Ist nicht gerade selten.......
Hab mir auch schon mal nen Wolf gesucht als das Navi mir 54 Std für 250 km anzeigte.
Ich hab das Teil jedenfalls nicht in den Fußgängermodus versetzt...........

Gruss an alle Forenteilnehmer und einen guten Rutsch und viel Gesundheit in 2012.
Walter

Ich habe mal eine Frage zu diesem TMC!
Beim GoPal 5.x konnte man es noch einstellen ob man TMC oder TMC Pro haben möchte, bei GoPal 6.x gibt es solch eine Einstellung nicht mehr! Kann es aber auch sein das bei mir TMC gar nicht vorhanden ist?

Hallo PsychoFeb,

TMC ist immer in der Grundausstattung des Navis, TMCpro nur mit der entsprechenden Erweiterung!

Im übrigen habe ich immer die Einstellung alle Sender gewählt, da es Gegenden/ Länder gibt wo kein TMCpro gesendet wird!

Hallo,

ich habe die angebotene SW auf meinem uralt Navi (MD96220) installiert. Alle Funktionen laufen einwandfrei incl. TMC Pro.

Auch nach diversen Änderungen (eigene Modifikationen) gibt es keine Probleme.

In den vorausgegangenen Versionen gab es Probleme mit dem automatischen Wegdrücken des StVO-Hinweises. Gibt es da inzwischen eine Lösung?

Dank im Voraus

Hippocampus

In den vorausgegangenen Versionen gab es Probleme mit dem automatischen Wegdrücken des StVO-Hinweises. Gibt es da inzwischen eine Lösung?
Ja ... in einem GoPal-Spezialistenforum --> google mal nach "GoPal Starter" (es ist ein eigenes Tool, welches diese Funktion auf allen bekannten Medion-Hardwarevarianten erfüllt)

Guten Rutsch ... Pumuckel

Hallo Pumuckel,

danke für die rasche Antwort. Ich habe das Tool gefunden und werde es mal ausprobieren.

Guten Rutsch ins Neue Jahr.

Hippocampus

Hallo Hippacampus,

aufgrund Deiner Anfrage zum automatischen Wegdrücken des StVO-Hinweises habe ich mir auch das GoPal Starter Tool besorgt und installiert (auf X4545, GoPal 6 PE 93659) und es funktioniert einwandfrei. Ich kann es nur empfehlen.

Viele Grüße Hongo

super! Muss mir das Tool auch gleich runterladen!!

Hallo PsychoFeb,

TMC ist immer in der Grundausstattung des Navis, TMCpro nur mit der entsprechenden Erweiterung!

Im übrigen habe ich immer die Einstellung alle Sender gewählt, da es Gegenden/ Länder gibt wo kein TMCpro gesendet wird!

Mein Problem ist ja das ich es niergendwo einstellen kann und der button "Verkehrslage" ist bei mir immer grau hinterlegt so das man ih nicht anklicken kann!
Mache jetzt noch mal ein format flash und neu installation wenn es wirder nicht geht mache ich den downgrade auf 5.x da funktionierte alles perfekt..

Hallo PsychoFeb,

wenn Du auf Einstellung-Mehr-TMC gehst hast du drei Einstellmöglichkeiten Sendersuche-TMC Anbieter und Stauumfahrung. Da solltest Du mal nachsehen. Du hast doch wirklich diese GP 6 V93659 installiert. Sage mal Bescheid, ob Du das so findest.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…