Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfragen Maps Medion GoPal 5.5

gamas

Newbie
Registriert
11. März 2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo Leute, war lange nicht mehr hier!
Habe noch ein älteres Model MD96080 mit der 5.5 Software.
Gibt es dafür noch neue Karten? Habe z.Z. 2012 Q4. Die 6.0 Karten gehen nicht!
Wenn ja bitte Link. Das Update auf 6.0 war nicht so erfolgreich!! Das Navi lief nicht rund.:emoticon-0119-puke:
Schöne Grüsse "gamas"
 
AW: Medion GoPal 5.5

Hallo!Ich habe selbst so ein Teil und habe es mit Hilfe dieses Forums auf und umgerüstet!
Als erstes brauchst Du ein neues Rom-Update.Hier steht wie es geht
https://www.digital-eliteboard.com/...er-flash-rom-update.html?highlight=Rom+update
Auf dem Navi läuft die SW6.1.Diese geht noch.
https://www.digital-eliteboard.com/...1-94809-dach-q4-2013-edition-update-viii.html
Und hier hat JJNAVI alles gut beschrieben.
https://www.digital-eliteboard.com/204197-p4440-mit-neuestem-kartenmaterial-versorgen.html
Und dann noch die neuen Maps.

Da das Teil nur 64MB Arbeitsspeicher hat solltest Du nur das nötigste an Zusatzapplikationen drauf machen.(keine Sprachsteuerung und kein Höhenprofil)
So nun auf geht's,das ist eine Menge Stoff.
MfG salatin
DANKEsagen tut nicht weh IMG Removed IMG Removed
(Den Button dafür, findet man links in jedem Beitrag)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Medion GoPal 5.5

Danke für die Anwort.
So wie ich mich erinnern kann habe ich den Flash Rom schon geupdatet. Irgend wie lief das ganze Navi nur abgehackt. Nicht mehr flüssig.
Deswegen habe ich die Finger weggelassen und alles zurückgespult!! Die andere Frage ist noch offen. Gibt es noch neuere Maps oder wurde das eingestellt!!!
MfG gamas
 
AW: Medion GoPal 5.5

Hallo!Soweit ich weis gibt es für Gopal5 nichts aktuelles mehr!Deshalb rüsten alle auf 6.1 auf.
Ist auser dem besser und zuverlässiger.
MfG salatin
DANKEsagen tut nicht weh IMG Removed IMG Removed
(Den Button dafür, findet man links in jedem Beitrag)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Medion GoPal 5.5

Lohnt sich für mich nicht. Habe noch ein Lumia 800, da ist das navi mit drinnen. Ich mag es nur nicht:)!!!
MfG gamas
 
AW: Medion GoPal 5.5

Hallo!Wieso lohnen???????
Ist doch alles für lau! Auser ein bischen arbeit.Dieses Navi ist meiner Meinung eines der besten von Medion,obwohl es schon einige Jahre hinter sich hat.
MfG salatin
DANKEsagen tut nicht weh IMG Removed IMG Removed
(Den Button dafür, findet man links in jedem Beitrag)
 
AW: Medion GoPal 5.5

Wer unbedingt bei GoPal 4.8-5.5 bleiben will (so wie ich!) der nimmt die Karten von FALK.
Hier mal der Link zum entsprechenden Angebot.
https://www.digital-eliteboard.com/370119-falk-serie-kartenupdate-europa-2015-a.html
Dort das Paket für M4-M8 nehmen. Die Karten muss man sich dann raussuchen, es sind etliche Dateien für POIs dabei, die aber nicht benötigt werden.
Lediglich die Länder-Dateien mit der Endung .psf in den Ordner MapRegions.

Gruß

neuling48
 
AW: Medion GoPal 5.5

vielen Dank,welch genau muss man nehmen z.B es gibt:
1.Albania.psf wie ich verstehe es ist selbst die Karte und wird auch für Medion 4.8-5.5 gehen!!!
und gibt es noch eine psf -AlbaniaMR.psf - wofür sollte die sein -die wird nicht gebraucht !!!
Verstehe ich es richtig?
 
AW: Medion GoPal 5.5

Die MR.psf sind "Mayor Roads" also nur die Hauptstrassen, wenn Dateien ohne diesen Zusatz vorhanden sind braucht man die natürlich nicht!

Gruss
neuling48
 
AW: Medion GoPal 5.5

Zuerst herzlichen Dank an neuling48 für den Tipp! :ja Theoretisch wusste ich, dass bestimmte Falk-Karten gehen müssten, war mir aber nicht klar, dass es die so noch in neuer Version gibt. Also super Tipp!!! Die Karten funzen einwandfrei auf meiner Non-Medion-Version von GoPal 5.5 auf meinem TS7000T. Die alten Models gehen halt nicht mehr, war aber klar und ist eher ein Luxusproblem.
@jakobus56: Die Karten werden als Navteq Q2/2014 erkannt, entsprechen also den derzeit letzten verfügbaren Karten für GoPal 6 und 7. Noch neuer wäre natürlich noch besser, aber im Vergleich zu den alten Karten aus 2012 ein deutlicher Fortschritt. Damit ist GoPal 5 aber auf jeden Fall wieder voll praktisch nutzbar.:emoticon-0105-wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Medion GoPal 5.5

Hallo zusammen,
habe alles runtergeladen und die Land.psf und Land_trafficpattern.psf im Mapregions Verzeichnis getauscht.
funktioniert einwandfrei. Vielen Dank!
 
AW: Medion GoPal 5.5

Hallo jakobus56,
ich war im Urlaub und kann daher erst heute antworten. Das was AnwarAlmansur geschrieben hat ist richtig. Es sind die aktuellsten Karten.
Medion ist da "ehrlicher" als die anderen Anbieter, denn sie benennen die Karten nach dem Erstellungdatum und nicht nach dem Datum der
Verfügbarkeit. Wenn man nämlich in die Karten der anderen Anbieter reinschaut stellt man fest, dass die aus den selben Quartalen stammen
wie die von Medion.

Gruß
neuling48
 
AW: Medion GoPal 5.5

Gibt's eine Liste, welche Länder in welchem Paket sind - habe idiotischerweise die Archive nach dem Entpacken gelöscht, obwohl rarzilla einige Fehlermeldungen abgab (wehrt sich ...). Jetzt fehlen vor allem die Niederlande, aber auch Finnland, Großbritannien, Griechenland und Spanien!
 
AW: Medion GoPal 5.5

WoWe,

wenn du sie nur gelöscht hast sind sie normalerweise noch im Papierkorb, schau mal nach!
 
Zurück
Oben