Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Maps bis GoPal 5.x Medion E4430 Kartenupdate

FAKK

Newbie
Registriert
9. Mai 2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo zusammen,

ich habe das oben gennante Navi mit dem Kartenmaterial von 2008 Q1. Dies würde ich gerne mit den heir genannten Karten upgraden ( https://www.digital-eliteboard.com/...q4-2010-alle-karten-einzeln-verf-gbar-136662/ ) . Ich brauche nur die Deutschlandkarte, das restliche Europa benötige ich nämlich so gut wie nie. Leider musste ich feststellen der "Deutschland" - Dateien mit der Datenendung psf vorhanden sind. Mit dem mitgelieferten Programm Medion GOPAL Navigator & Map kann ich aber nur GPX und APD DAteien importieren. Heißt das, dass ich mit der Karte nix anfangen kann?! Danke schonmal im Vorraus
 
AW: Medion E4430 Kartenupdate

Hallo , und Willkommen im Board

Diese Karten laufen erst ab Gopal4.8-bis 5.5 und du hast mit Sicherheit kein
Gopal in dieser Richtung installiert ,all so musst du erst aus eine höhere
Version updaten ,dazu lies dich zuerst hier ein Link Removed
und wenn noch was unklar ist wieder melden !

Mfg UFO1
 
AW: Medion E4430 Kartenupdate

Soll ich Go Pal 5 oder 6 installieren? Laut einer Liste müssten beide Versionen funktionieren.


Hab den FAQ und How to do von UFO1 durchgemacht... hat prima funktioniert auch wenn es sehr umständlich gewesen war. Nun läuft Gopal 6.xxx auf dem Navi. Funktioniert prima. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Medion E4430 Kartenupdate

Hallo FAKK
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist nicht von mir sondern von unseren "Chef" wiscal
,aber du meinst sicher den Link den ich dir empfohlen habe !

PS: Wenn man Hilfe bekommt oder sich hier was runter lädt
dann kann man auch den DANKE-Button
drücken ,das tut nicht weh !

Na dann viel Spaß mit deinen "neuen Navi !

Mfg UFO1
 
Zurück
Oben