Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support zu Startmenüs Medion E4240 MD98810 RoM

DragonFlyz666

Newbie
Registriert
17. September 2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ich suche ganz dringend ein Flashrom für das Medion E4240 (MD98810) für Navigon MN 7.
Ich hatte MN 7 schon auf der SD-Karte instaliert, aber das Navi will immer GoPal starten.

Technische Daten:
Display : 480*272
Flash Disk: 2gb
Rom: glaube ich 19mb
Ram: konnte ich leider nicht rausbekommen
WinCE 5.0

Was muss ich noch machen?

MfG DragonFlyz666
 
AW: Medion E4240 MD98810 RoM

Hallo,

also gleich vorweg, für das E4240 gibt es kein FlashROM Update. Das ROM (read only memory) ist ein nichtflüchtiger, interner Speicher, wo das BIOS seinen Platz hat, also das Betriebssystem WinCE. Für einige Medion-Navis gibt es so ein ROM-Update, jedoch für das E4240 ist mir nichts bekannt.

Wie du deinen RAM Speicher auslesen kannst, wird in meiner FAQ unter Punkt 12 beschrieben, es sollte meines Wissen jedoch 64 MB RAM haben.

Damit du eine andere Navi-Software installieren kannst, ist kein ROM-Update nötig, du brauchst legedlich ein Startmenü. Damit wird unterbunden, dass GoPal automatisch startet.
Lies dich dort mal ein, du wirst bestimmt dort einiges finden, was für dich passend ist.

PS: deinen Thread habe ich zum Bereich Startmenüs verschoben....
 
Zurück
Oben