Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Medion 24040

neotx

Newbie
Registriert
7. April 2008
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Gemeinde,

ich hab hier im Board nix zum Medion 24040 (Festplattenreceiver) gefunden .
Lediglich 24039 wird neben ein paar anderen Modellen erwähnt.
Keine Ahnung, ob der baugleich oder zumindest ähnlich ist, damit wär ich aber jedenfalls nicht im Glück...

Weiß jemand, ob es für den Medion 24040 Möglichkeiten/Software gibt?
Vielen Dank,

LG
neotx
 
AW: Medion 24040

Hallo Neotx!

Hier mal nen paar Baulgleiche (da kannste dann die Software für nutzen):
Mit Baugleiche sind alles Receiver der Digenius Plattform gemeint, da diese sehr verbreitet sind und von vielen Herstellern produziert werden. Sie basieren auch alle auf der Digenius OS Firmware, einige haben noch einen Software Zusatz "MoreTv" über das Zusatzangebote wie 14 Tage EPG und Kiosk realisiert werden.

mit "more TV"

Hersteller: Medion
Model: MD 24040 MD 24080 MD 24023 MD 24044 MD 24900 MD 24925 MD 24017 MD 40017

Hersteller: Micromaxx (Medion)
Modell: 24042

ohne
"more TV"

Hersteller: Medion
Modell: MD 24000 MD 24005 MD 24500 MD 29000
MD 29006 [FONT=Arial, Helvetica, Sans-Serif]MSH 3002[/FONT] 1000 2000 3002

Hersteller:
GROBI
Modell: TV-Box ST6CI TV-Box ST7CI TV-Box ST7CI HDGB TV-Box SC6CI TV-Box SC7CI TV-Box SC7CI HDGB

Hersteller:
Micromaxx (Medion)
Modell: 29015

Hersteller:
Pollin

Modell: DR 1000

Hersteller:
Palcom

Modell:
DSL 2100 CI

[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]Ich hoffe das hilft dir etwas weiter

Grüße N1con
[/FONT]
 
AW: Medion 24040

Hallo,

Org.-Software gibts auf der Medion HP, Emu/Soft gibts, wie für die Brüder und Schwestern und sonstige Verwandte (Digenius/Grobi), leider nicht.
Sofern CI Schacht ? (hab keine Info) vorhanden, ist ggf. hierrüber eine etwas erweiterte Sichtweise möglich.

Gruß
sky
 
AW: Medion 24040

So, hab nochmal geguckt, da der Kollege ja baugleich ist, wie der Grobi TV-Box ST7CI HDGB (Testbericht hierzu von Holzwurm https://www.digital-eliteboard.com/threads/7649 )

N1con

/edit: hat keine CI, also wird das nix mit Modul! Es gibt aber ein Linux Projekt (Digenius-DVB-S-uclinux 0.2a (kein Plan wie aktuell oder wie der Suppport ist)) zu der Kiste, evtl. läßt sich dann ja was über Linux emulieren (like DBOX2).
 
AW: Medion 24040

Hi N1con & skysurfer,

Vielen Dank zunächst mal für die prompte Antwort.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

...als absoluter Newbie hört sich das für mich abschreckend weil kompliziert an.
Als Sorglospaket gibts da wohl nix?

However, trotzdem Danke für die Hilfestellung.

LG
neotx
 
AW: Medion 24040

Hi,
Kleine Umwege?
Hört sich interessant an, sag mir mehr :)

Hab mal aufgeschraubt und reingeguckt,
Welcher "der Chip" von allen drin ist weiss ich nicht, aber da gibts einen schön großen Chip mit dem Aufdruck
---------------
FUJiTSU Smart MPEG
[irgendwas schwer lesbares wie MB86H25B]
Japan
---------------
isses der :)?

LG
neotx
 
AW: Medion 24040

Ups,
skysurfers Beitrag nicht mitgekriegt...

Jetzt isser auf, die HD ist draussen und er wird derzeit kaum benutzt.
(Nachdem ich mit Hilfe dieses Borad gestern meine gute alte Neotion geflickt hab)
Taugen tut er eh nicht viel und moreTV geht Dir eh nur aufn Sack.

Also lasst uns tanzen.
Soll ich mal präventiv den großen Lötkolben reinhalten? ;-)

LG
neotx
 
AW: Medion 24040

:party:

nun denn ;) alles was ich dir nun noch an Tips geben kann zum thema lötkolben bzw. einfahc mal testen udn probieren, beruht auf Tatsachen von Ungesundem Halbwissen und wilden spekulationen ;)

Dessen sei dir mal bewußt !!!

Werde dir also nur sagen was ich testen, prüfen, machen würde mit dem Receiver der eh nur rumliegt und nicht das macht was ich grade eigentlich von dem möchte :)
 
AW: Medion 24040

Hi,

ich bin sowas von "ganz Ohr", das glaubt man nicht... ;-)

Also los, ich notiere....

LG
neotx
PS: Wenns Dir hier zu heiss ist, geht auch per PN...
 
AW: Medion 24040

Pack den Lötkolben wieder ein.. es gibt auch nix zu löten:13:

... oder brauchst du dringend einen Briefbeschwerer mit Netzkabel ???:4:

Da geht nur was übern Schlitz...

Sofern du diesbezüglich etwas vor hast, würde ich im Mom. jedoch warten (bevorstehende Umstellung), damit du dein Geld nicht in den Sand setzt.:57:
 
AW: Medion 24040

Hi,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Schlitz is leider Essig, aber irgendwas muss ich mit dem Ding eh machen, es zieht schon seit ichs hab keine Updates via Sat und dieses MoreTV nervt wirklich ohne Ende. Verschiedene free-Sender kriege ich nur in der Schweizer oder sonstigen Version und neue Senderplätze findet er nicht.

Hab Medion diesbezgl. mal angeschrieben, es gibt leider keine Updates auf der HP...

Wegen der PW Umstellung hört man wirklich viel, aber es sollte doch schon längst passiert sein. Im schlimmsten Fall laufen danach die free-Sender immer noch, also wie jetzt auch.

Trotzdem ehrlichen Dank für Deine Warnung. Du hast natürlich Recht und das Risiko bei der Spielerei ist mir bewusst.
LG
neotx
 
Zurück
Oben