Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mediatom bzw. Twonky auf 3270

AW: Probleme mit Media Server der FritzBox

Habe die Einstellungen soweit vorgenommen, muss ich FTP auch straten bzw. einstellen? bis jetzt habe ich nur samba aktiviert.
Habe die Festplatte jetzt als Netzwerklaufwerk am PC, wie starte ich jetzt Mediatom (UPnP)?
 
VSFTP brauchst du nur wenn du von Unterwegs auf die NAS zugreifen möchtest.

Bei MediaTomb muss ich passen. Hab den noch nie benutzt.
 
AW: Probleme mit Media Server der FritzBox

Okay, hab ich verstanden.
Könntest du mit denn sagen wo ich Twonky herbekomme und wie ich es installiere bzw. einstelle?
 
AW: Probleme mit Media Server der FritzBox

Nein. Auch da muß ich passen. Steht das nicht in dem Link zu Beginn des Beitrags ?
 
AW: Probleme mit Media Server der FritzBox

Ja schon, aber ich glaube da wird Twonky über ein Dropbox link heruntergeladen. .. der ist aber nicht erreichbar. .
Ich such dann noch ein bisschen weiter, vllt schreibt hier dann ja noch jemand ;)
Dir schon mal vielen Dank :)
 
AW: Probleme mit Media Server der FritzBox

Link zu MediaTomb :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Ich schau mal ob ich Twonky mit ins Image bekomme. Kann aber nix versprechen.

Sorry, bis dato läuft twonkymedia wohl nur auf 73er Fritzboxen ( MIPS )

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Edit: Das heißt aber nicht das ich schon aufgebe ...... :emoticon-0178-rock:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mediatom bzw. Twonky auf 3270

attachment.php
Nappy08

Beiträge aus diesem Thread (Klick) verschoben und hier einen entsprechenden Thread erstellt.
 
AW: Mediatom bzw. Twonky auf 3270

@Gismotro

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Kann da nicht herauslesen, dass es nur für die 73xx Modelle gelten soll. Es wird doch big (73xx) und little endian (32xx, 71xx, 72xx, ...) unterstützt!

Werde gleich mal eine passende Twonky hochladen!

Link ist nicht mehr aktiv. V6.0.39 sollte doch eigentlich auf der 3270er Fritte laufen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mediatom bzw. Twonky auf 3270

Die die ich bis dato gefunden habe laufen alle nicht auf meiner 3270v3. Werde die mal testen. Danke.

@pehedima: Leider sind das wohl nur die Stick-Dateien, oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mediatom bzw. Twonky auf 3270

Also ich habe jetzt Mediatomb soweit eingestellt. Habe ein neuen Home Ordner auf der Festplatte angelegt (mediatomb -m /var/media/ftp/USB/Mediatomb/)und da die config bearbeitet... wusste nicht wo die sonst liegt...
Media Server wird auch gestartet, aber er stürzt immer ab wenn ich z.b. Ordner über das Web Interface zufüge.

edit:
der Standard Home Ordner ist /mod/root/.mediatomb/config.xml, wie komm ich an die Datei?
wenn ich das bei Putty eingebe kommt: Permission denied
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier meine Finale Version mit dem addon aus dem ZebraDem (Twonky Version 7.0.9) + MediaTomb-2.0

Link: Link ist nicht mehr aktiv.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


So, Twonky läuft in Version 7.0.9 , MediaTomb streikt noch. vielleicht findet ja jemand den Fehler in der rc.mediatomb ......

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Gibts im neuen Image ein WebIF im Freetz für. Teste das mal. Einfach als Update über Freetz-Fw-Update einspielen.

Fehlermeldung:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

rc.mediatomb:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mediatom bzw. Twonky auf 3270

Hab das neue Image drauf, wie starte ich jetzt Twonky? Im WebIF passiert nichts, wenn ich aus starten klicke...
 
AW: Mediatom bzw. Twonky auf 3270

Hast du die Dateien aus dem Ordner USB auf deinen Stick / Festplatte kopiert ?

/var/media/ftp/usb/tools/......
 
AW: Mediatom bzw. Twonky auf 3270

ja habe jetzt ein Ordner tools sowie den twonkydb auf der Platte. Muss ich die Box Neustarten?
 
Zurück
Oben