Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mediatom bzw. Twonky auf 3270

AW: Probleme mit Media Server der FritzBox

Mit der 3270 sollte das kein Problem sein!

Kann ich die 3270 dann als Switch benutzen? Muss ich da was einstellen?

Was meinst du mit 'Switch'?

Gehe mal davon aus, dass du eine Installation für die 2.Reihe meinst!?
Also die 3270 ohne direkten DSL-Zugang hinter der 6360.

Das geht!
Dazu gibt es auch entsprechende Images, die dann gesamten Modemanteil nicht mit gebunden haben. Sog. Clientimages
Der Internet-Zugang wird dann über LAN1 eingestellt.

Edit:
Schau dich doch mal um!

Welche Version (V1, V2 oder V3) hast du denn?

Zuletzt bearbeitet:

Ja das meinte ich. Ich habe jetzt die Fritz Box 6360 laufen und alle 4 Lan Portd belegt.
Nun wollte ich die 3270 in zweiter Reihe schalten, um da die Festplatte und ein Rechner anschließen.
Die 6360 möchte ich weiter mot den 3 lan ports nutzen, da es Gigalan hat.

Hoffe es ist so verständlich

Edit:
Ich denke V1... ich guck aber nochmal nach, sobald ich zu Hause bin ;)

Hi, klar kannst du die 3270 als Switch nutzen.
- LAN 6360 - LAN 3270 verbinden
- DHCP Server von 3270 ausschalten
- LAN ip der 3270 in den Range der 6360 einstellen aber nicht im dhcp Bereich. Bsp. 6360 hat 192.168.178.1 und 3270 einstellen auf 192.168.178.2
- in der 3270 als dns Server die ip der 6360 eintragen. Als Gateway auch die ip der 6360 eintragen. Wlan an der 3270 kannst nach belieben ausschalten oder neues erstellen. So müsste es rennen ;) LG Osprey

Ich habe jetzt das Telnet Image raufgespielt, wie kann ich jetzt überpüfen ob es geklappt hat?

Gibt es denn ein Freetz Image für die V1?
ist da Telnet gleich aktiviert?

Edit:
Hab es geschafft :) jetzt die Frage: gibt es einen kostenlosen Media Server?

Zuletzt bearbeitet:
Was willst du denn jetzt machen ? Twonky auf der 6360 oder auf der 3270 ?

In meiner Signatur findest du unter CI das passende Image für deine Box.

Für die 3270 kann ich dir auch eines basteln.

Also ich habe jetzt die 3270 V1 in zweiter Reihe an der 6360. An der 3270 habe ich die Festplatte dran und habe Telnet...
Möchte jetzt gerne Twonky oder ähnliches auf der 3270 installieren, vllt ein komplettes Image. Habe auch was von Media Tomb gelesen.. ist das vllt kostenlos?

Media Tomb könnte ich direkt in ein Freetz-Image einbinden. Dann kannst du das mal testen. Wenn das nix ist, dann kannst du ja dem Twonky einfach nach dem verlinkten HowTo installieren. Bei freetz ist telnet immer als Menüpunkt enthalten.

Ich bau das mal. Link folgt in ca. 60 Minuten wenn das Image gebaut ist.

ok vielen Dank :)
eine frage noch: ich versuche die Festplatte (die an der 3270 hängt) als Netwerklaufwerk am PC zu verbinden, nur finde ich die Platte gar nicht. Habe NAS aber aktiviert....

Warte bis du das Freetz-Image in der Box hast, dann kannst du die Festplatte als echte NAS benutzen : Danach dieses abarbeiten ab dem Punkt Image flashen. Dann ggf. dieses Tip beachten :https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?331374-7360-im-Heimnetz-nicht-sichtbar

Wird die Platte den im AVM-WebIF erkannt ? ggf. braucht die Festplatte eine eigene Stromversorgung ? Der USB-Port der Fritzbox ist da sehr wählerisch ......

Probiere mal ob sich das Image flaschen läßt : Link ist nicht mehr aktiv.

attachment.php
Nappy08

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jup läuft :) werde die Einstellungen morgen vornehmen ;)

Zurück
Oben