Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Plugins Mediastream Update Online 07.05.2025

Da steht irgendwas irgendwo, dass das aktuelle MS auf die aktuelle Linux Version gemünzt ist.
Kann gut sein, dass das nicht auf 7.4 geht.

Mach ein Backup. Installier dir auf einem Slot 751 und stelle das Backup wieder her.
Danach die Nummer mit dem feed und MP installieren.
Danach sieht alles aus wie unter 7.4 und funktionert auch so.

@Hilfsbereit
Evt. weil im Original die Wartung der MP viel aufwendiger ist.
Weil 6.4 nicht mehr gewartet wird und nach und nach immer weniger geht.
Da macht es mehr Sinn auf den freien Slot 7.5.1 zu installieren.

Ich schätze es sehr, dass Du Dir da viel Arbeit machst.
Ich habe jedoch seit der Verschlüsselung kein Update mehr eingepflegt und habs aufgegeben.
Das Gezanke ist nichts für mich. Ich lese noch manchmal mit was passiert. Aber... zu aufwendig.

Ich bin auf 7.x rüber und nutze hauptsächlich E2i.
Da funktioniert deutlich mehr von dem was ich nutze.
Die einzige Funktion die besser ist im MP ist die Übersicht der Watchlist.
Dafür kann man in E2i mehrere Gruppen konfigurieren.
Und die sind wirklich schnell mit der Aktualisierung des Players.
Hat auch Vorteile.

Nichts für ungut. Feuer frei.

Zuletzt bearbeitet:
also MP geht so gut wie gar nicht mehr, nur noch auf den dreamboxen. Wir reden hier von MS (also Mediastream). was spricht denn gegen die 7.51? ist doch genauso und läuft auch stabil. Warum dann diesen Aufwand betreiben?

Das Einzige das ich mir denke kann ist, dass er ein single boot System betreibt.
Oder 4 Systeme hat von dem er keines killen will.
Gibt ja Leute die auf Titanit Hulu laufend haben.
Ein HDR, ein NFR, ein 7.x, ein Titanit. Tja. Und nu?
Ich kann mir Kombinationen denken bei denen man nix sprengen will.
Ich habe mir einmal ein ganzes Boxsetup gehimmelt weil ich mich an Kodi versucht habe.
Aber nicht wusste, dass das nur mit einer Festplatte sicher löppt.
Danach ging keiner meiner Slots mehr und das Ding musste komplett neu.

Das ist doch vollkommener Quatsch. Was geht denn im Mediastream mehr, als im Mediaportal, bis auf vielleicht ein paar mehr Hoster?
Da laufen Filmpalast, kinox, serienstream, und na ja wers mag, auch diverse xxx Sachen noch.

Abgesehen davon, gibts ja nicht nur das ATV, sondern eben auch noch das VTi, aber da ist sich ja jeder selbst der Nächste.

Zuletzt bearbeitet:
Dran denken, hier geht es um das Mediastream Update und nicht um das Mediaportal. Ich will nicht unbedingt alles schließen was damit zu tun hat

Gesendet von meinem SM-A536B mit Tapatalk

Es läuft jetzt unter 7.4, auf 7.5.1 will ich zur Zeit nicht wirklich, da ich auf meiner u5mini kompletto neu machen müsste. Der eMMC ist dort zu blöd aufgeteilt, mir stehen nur 8 GB von den 16 GB tatsächlich unter E2 zur Verfügung. Speicher ist bis auf 500MB voll. Unter der Anadol könnte man Speicher mit speziellen Script ändern (wozu nutzlos 7 von 8GB rumliegen lassen), nur leider keine Ahnung ob bzw es überhaupt geht auf der u5mini. Ich weiß irgendwann muss ich aktualisieren, aber nicht heute, auch nicht morgen, bin leider nicht mehr der Jüngste.
Danke nochmals ausdrücklich an den Spender.

Zuletzt bearbeitet:
Hilfsbereit:
S.O. Ich nutze 95% SS und 5% ARD. Den Rest brauche ich nicht.
Es ging mit bei funktioniert oder nicht um das Gesamtsystem.
MP/MS ist nur ein Teil davon.

MikeBI:
Meine Boxen habe nur 4GB. Und ich habe jeweil 4 Systeme am laufen.
Was frisst soviel Platz?

Wahrscheinlich der ganze Müll, aber wie gesagt, bin zu alt für das alles. Wenn es simpler Austausch von Ordnern tut, reicht mir das, waren eine Minute Aufwand. Das begreife ich ab und zu noch .

habe Gigablue Trio 4K Pro upgedatet auf 7.5.1...MS läuft mit voe...aber ich musste den E2i dann nochmal als Alternativ Backup neu draufmachen, sowie Jedimaker durch Bouquet Maker ersetzen..
und habe auch die " Oscam" wieder überschreiben müssen.durch die alt bewährte 11719 damit alles auch beim starten stabil läuft...
ich denke es gibt schlimmeres

@Hilfsbereit...in diesen Receiver geht leider kein MP unter python2 rein........

Möge die Macht mit Dir sein.

Ich dachte immer Jedis brauche jahrzehntelange Ausbildung...

Bouquets krieg ich nur vom Floristen.
Und ich kenne nur Osram.

Hallo die Adresse ( ) geht nicht mehr. Gibt es eine neue Adresse?

Funktioniert nicht mehr.
wget -O - -q | bash

Zurück
Oben