Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mediaportal Plugin 4.0.0 Darstellungsprobleme

grubolf

Newbie
Registriert
8. Juli 2009
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Liebe Boardmitglieder,
bitte um Eure Unterstützung!

Habe eine 800SE mit Newnigma2-3-3-2-eB-DM800SE-SIM2.10-SSL84B Image am laufen und gestern das Mediaportal Plugin mit den drei ipk-Dateien (enigma2-plugin-extensions-mediaportal_4.0.0_all.ipk + die beiden Python-json files) installiert.

Problem: Über Erweiterungen das Plugin gestartet (nach dem Neustart); MP startet, jedoch entspricht die Auflösung/Darstellung in etwa der beigefügten Abbildung (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
). D.h. Bild ist abgeschnitten und nicht korrekt dargestellt. Wenn ich das Menü aufrufe, sehe ich zwar das ich einige Punkte auswählen kann/könnte, diese sind jedoch ebenfalls abgeschnitten und ich habe bereits alle Tasten auf der FB durchprobiert um die Darstellung zu verändern. Leider erfolglos ....

Ideen?

lg|m.
 
AW: Mediaportal Plugin 4.0.0 Darstellungsprobleme

Datei nicht verfübar ;-)

Zum einen hättest das im MP Threat posten können,dafür brauchst keinen neuen auf machen;-)
Zum anderen,schalte einfach mal Overscan am TV aus,wenn er keinen hat,hast leider Pech
 
AW: Mediaportal Plugin 4.0.0 Darstellungsprobleme

Danke für den ersten Input; was die Overscan-Funktionalität betrifft bin ich verwirrt weil ausschließlich das Plugin die Darstellungsprobleme generiert. Restlichen Plugins funktionieren problemlos. Heißt, dass jeder der sich dieses Plugin zieht, automatisch Darstellungsprobleme hat? Kann ich mir schwer vorstellen ...

Info am Rande => die Box ist via HDMI-Kabel an einem AV-Receiver angeschlossen der das Signal weitergibt. Und selbst auf der Box bei Autoresolution auf automatisch gestellt ändert sich nichts an dem Darstellungsproblem
 
AW: Mediaportal Plugin 4.0.0 Darstellungsprobleme

das problem hatten schon sehr viele,ich auch,musste auch Overscan ausschalten,probiere es doch einfach ;-)


P.S nutze für Bilderupload am besten beim nächsten mal
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
oder so,dafür ist Rapid nicht grad geeignet
 
AW: Mediaportal Plugin 4.0.0 Darstellungsprobleme

Danke erstmals für die Tips; Vollzugsmeldung kommt am Abend ....
 
AW: Mediaportal Plugin 4.0.0 Darstellungsprobleme

oder orginal Skin des MP nutzen!!
 
AW: Mediaportal Plugin 4.0.0 Darstellungsprobleme

leider nein!
overscan funktion (=vollpixel) aktiviert und das menübild ist nach wie vor zu knapp 1/3 sichtbar.
Hab ebenfalls deinstalliert und eine andere version probeweise installiert (3.5.2). ergab identes phänomen.

Sofern ich einen Stream starte scheint das Bild korrekt dargestellt zu werden ....

@skinwechsel: wie?
 
AW: Mediaportal Plugin 4.0.0 Darstellungsprobleme

menü / pin 0000 / bei skin links/rechts
 
AW: Mediaportal Plugin 4.0.0 Darstellungsprobleme

funktioniert auch nicht wenn ich overscan deaktiviere.
skin im menü hätte ich probiert. bis auf den Umstand das ich die Zeilen teilweise nicht erkennen kann, da abgeschnitten, habe ich alle zeilen durchprobiert. ergebnis=hat sich nichts getan
 
AW: Mediaportal Plugin 4.0.0 Darstellungsprobleme

irgendeine Einstellung stimmt bei dir aber nicht,entweder Receiver oder TV!! Es geht immer
Oder halt nen anderen Skin verwenden,frag sonst mal in deinem Receiverbereich nach
 
AW: Mediaportal Plugin 4.0.0 Darstellungsprobleme

hier mal eine visuelle unterstützung

Menue ist jetzt (keine Ahnung weshalb) richtig dargestellt.
8odsto1zz3k4.jpg
[/URL][/IMG]

Das Homemenue jedoch leider nicht:
zvg21dv6r8u.jpg
[/URL][/IMG]
 
AW: Mediaportal Plugin 4.0.0 Darstellungsprobleme

kann dir nur sagen,es liegt NICHT am MP,auf den Boxen für die es entwickelt wure (VU+ und Dream) läufts 100%,von daher kanns nur ne eistellungssache oder so sein,frag in deinem Receiverbereich mal nach,kp was das ist,oder flash mal ganz neu
 
AW: Mediaportal Plugin 4.0.0 Darstellungsprobleme

unabhängig der grafischen Probleme; hast du vielleicht eine Idee aus welchem Grund das Menü leer ist und ich nichts auswählen kann?
Und wenn ich auf der Box das Verzeichnis mediaportal lösche; sind dann alle Installationsdateien entfernt?

btw: kann es sein, dass die SW zu alt ist? Dzt. läuft .... Newnigma2-3-3-2-eB-DM800SE-SIM2.10-SSL84B
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mediaportal Plugin 4.0.0 Darstellungsprobleme

Wie das Menü ist leer???
 
Zurück
Oben