Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mediaportal nach update gelöscht

micbehl

Freak
Registriert
6. März 2013
Beiträge
273
Reaktionspunkte
26
Punkte
88
Hallo,
habe ein update vom Mediaportal gemacht und nun ist es nicht mehr auf der Box. Ich habe noch ein Xtrend Receiver und da ist das nicht passiert.
Ist es möglich die openatv 4.2 die ich auf der Xtrend habe auch auf der Unibox zu installieren?
 
AW: Mediaportal nach update gelöscht

Versteh dich nicht. openatv wird auch für die Unibox angeboten. Die xtrend-Version von openatv darfst du natürlich nicht auf der Unibox installieren.
 
AW: Mediaportal nach update gelöscht

hab das gefragt weil ich ein Backup der Xtrend habe und dann brauche ich das Mediaportal nicht manuell aufspielen, das nächste Problem ist, das ich nur noch ein Macbook habe, und dafür brauche ich ein Programm um mit telnet auf die Box zu kommen, das habe ich noch nicht gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mediaportal nach update gelöscht

Du hast einen Mac? Na dann hast du doch auch die App "Terminal"
Tippe dort mal "telnet" Enter ein
Dann "open ip-der-box" (open 192.168.1.100 als Beispiel)

Ich will dir auch nicht zu Nahe treten, aber Telnet solltest du vielleicht nicht benutzen wenn du nicht mal weißt wie dein Mac richtig eingesetzt wird.
Was musst du denn per Telnet machen?


Gesendet vom iPhone 7P by Tapatalk
 
AW: Mediaportal nach update gelöscht

das Mediaportal wieder aufspielen, mit DCC und der Anleitung habe ich das schon ein paar mal gemacht, aber DCC hab ich nur auf dem PC der im Keller steht. Werde wohl nicht drum rum kommen den PC kurz am TV anzuschließen, da habe ich alle nötigen Programme drauf
 
AW: Mediaportal nach update gelöscht

hat zwar nichts mit Unibox zutun aberrrrrrrr

mein father hat grade auch angerufen das nach der update in der Dream 500HD der iptv player verschwunden ist , neu instalation bringt die aufschrift "error , memory full" oder sowas enliches

ich vermute das die update sich selbst den speicher frei geschaufelt hat , und alles was nicht gebraucht wird gelöscht wurde

ich werde nachmitag mal genauer rein schauen was da pasiert ist
 
AW: Mediaportal nach update gelöscht

das hatte ich auch schon, du mußt das alte Mediaportal löschen, da liegen noch Dateien auf der Box. Wenn die weg sind kannst du neu installieren.
 
AW: Mediaportal nach update gelöscht

naja , ich kann nicht von einem über 70 erwarten das er da jetzt was macht , ich kann erst nachmiteg hin , werde es dann fertig machen und berichten
auf jeden fahl ich weis das er irgend ein update gemacht hat , das hat er mir gesagt , und seit dem update funktioniert der iptv player nicht mehr

könte auch bei dir der gleiche fehler sein
 
AW: Mediaportal nach update gelöscht

ne, bei mir ist das Mediaportal gar nicht mehr unter Erweiterungen drin. Bei meinem Xtrend hatte ich nach einem Update auch mal den Verdacht das es nun weg ist. Ich habe an meiner FB eine " Portal" Taste mit der ich das MP sofort aufrufen konnte, nach dem Update kam die Meldung das es nicht installiert wäre. Es ist aber noch unter Erweiterungen drin, seit dem muss ich halt ein paar Knöpfe mehr drücken. Weiß auch nicht wie das kam
 
AW: Mediaportal nach update gelöscht

Da müsst ihr noch zwei Dateien nach installiert werden.

opkg update
opkg install python-argparse
 
Zurück
Oben