Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mediaportal Bildschirmgrösse nicht richtig (zu groß)

keeper1974

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. April 2015
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Punkte
36
Hallo zusammen, habe nach der Erstinstallation vom mediaportal folgendes Problem:
Wenn ich das mediaportal öffne, ist die Bildschirmeinstellung irgendwie zu groß.
Es werden auf dem TV gar nicht alle Sender des Portals angezeigt. Auch die Menüfunktionen unten sowie das Einstellungsmenü kann ich nicht vollständig lesen. hab schon unter AV-Einstellungen der VU+ nachgeschaut, aber 16:9 ist eingestellt. Wo liegt das Problem bzw. was muss ich einstellen?
 
AW: Mediaportal Bildschirmgrösse nicht richtig (zu groß)

am TV Overscan deaktivieren
 
AW: Mediaportal Bildschirmgrösse nicht richtig (zu groß)

Am TV den Overscan ausschalten oder Du kannst unter blaue Taste - Erweiterungen - Menü positionieren die Bildschirmgrösse einstellen.
 
AW: Mediaportal Bildschirmgrösse nicht richtig (zu groß)

Hat beides nicht geholfen. Habe 16:9 Einstellungen auf "nur skalieren"eingestellt und mit der blauen Taste verändere ich ja nur die Ansicht der Plugin-Übersichten!?
 
AW: Mediaportal Bildschirmgrösse nicht richtig (zu groß)

Ansichten verändern, Hä?
Du drückst die blaue Taste, gehst auf Erweiterungen und dort auf Menü positionieren.
Dann stellst Du dort die Bildschirmgrösse ein (rote Vierecke passend rücken).
Wenn es richtig gemacht wurde, sollte es jetzt passen.
Ansonsten nochmal richtig eistellen.
 
AW: Mediaportal Bildschirmgrösse nicht richtig (zu groß)

Teste das: Media Portal, Menü, Skin= auf orginal stellen.
 
AW: Mediaportal Bildschirmgrösse nicht richtig (zu groß)

Positioniere ist kein Blödsinn, wenn sich am TV kein Overscan abschalten lässt.
Was soll das denn?
 
AW: Mediaportal Bildschirmgrösse nicht richtig (zu groß)

vielleicht sollte ma erst einmal abwarten bis der User wieder da ist und sagt welchen TV er hat und ob er es lösen konnte;-)
Beste möglichkeit ist Overscan und an TV`s wo es nicht geht einfach den original Skin verwenden,verschieben ist wirklich nur das absolute Notfall prozedere
 
AW: Mediaportal Bildschirmgrösse nicht richtig (zu groß)

Hallo zusammen, da bin ich wieder! Problem gelöst:good:. cojo hatte Recht, hab das Original HD-Skin des VTi wieder übernommen und schon konnte ich im mediaportal alles erkennen :)
Danke aber auch an alle anderen, die mir helfen wollten!
 
AW: Mediaportal Bildschirmgrösse nicht richtig (zu groß)

Klasse Lösung :good::emoticon-0138-think:emoticon-0122-itwas

Sorry für´s OT, aber da fällt mir gerade was ein:
Es gab hier letztens den übelsten Hagelsturm und ich parkte mein Auto draussen. Durch die dicken Hagelkörner hatte ich viele Dellen im Dach, aber kein Geld für die Reperatur.
Aber ich bin ja ein Fuchs, ich habe das Dach einfach abgeschnitten. So bekam ich die Dellen ohne grosse Investition wieder los. Super!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mediaportal Bildschirmgrösse nicht richtig (zu groß)

Alternativ zum orginal skin funktioniert auch sml und weed_ Evo einwandfrei als info für denjenigen dessen Glotze Probleme macht.
Also nicht direkt neuen Fernseher kaufen.
 
Zurück
Oben