Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

MediaPortal Anleitung, Download & Diskussion ( kein Support mehr für Images unter OE2.5 ) NUR für Dreamboxen !!

unknown sub-command wenn ichs mit telnet versuche.....

egal ich kapituliere...

Hauptsache die Frau ist glücklich mit bs. mich ärgert es halt nur mega dass ich mir für 550 € erst die solo4k gekauft habe....

also doch wieder dream, welche mit 4K könnt ihr empfehlen? also mit der 720 hatte ich vor 1,5 jahren auch probleme mit dem mediaportal.

mit der 52x kann ich so aber nicht bestätigen.
ich hab als zweitbox eine 525C/T2 am laufen,
da läuft alles absolut flüssig.

Hast du das mediaportal und das mpgz plugin erst mal deinstalliert und die Box neu gestartet und dann
aus Beitrag# 13099 installieren.

Habe seit gestern die DM920. Sehr empfehlenswert. Leider gibt's noch (fast) keine Images dafür, aber das Original-Image mit GP3 funzt schon super

mit der 52x kann ich so aber nicht bestätigen.
ich hab als zweitbox eine 525C/T2 am laufen,
da läuft alles absolut flüssig.
Bist du sicher dass du das beurteilen kannst?
Die 52x kackt völlig ab wenn man FHD verwendet. Auch mit der Covercollection kommt sie schon in arge Bedrängnis wo ihr gern auch mal der Speicher ausgeht...

Frage andersrum: Bekommst Du es denn bei der Dream hin?
Problem liegt ja bei Dir und nicht am Image / der Box.
bin wie erwähnt dummer weise von dream auf vu gewechselt

Die 52x kackt völlig ab wenn man FHD verwendet. Auch mit der Covercollection kommt sie schon in arge Bedrängnis wo ihr gern auch mal der Speicher ausgeht...
wie lautet deine Empfehlung im bereich 4K und Plugins?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bin leider zudem noch von dvb-c abhängig...

werde sie mir mal zu gemüte führen. danke für deine Einschätzung

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich rede hier nicht von einschätzungen oder
beurteilungen, sondern von tatsachen.

ich liebe digital-elitebord. super Community, top.
habe nochmal über telnet den befehl:

opkg install python-requests python-pyexecjs nodejs

eingegeben und jetzt läuft alles wieder.

Danke auch im Namen meinet Frau ☺

bin jetzt aber trotzdem von der 920 angefixt

Zuletzt bearbeitet:
bin wie erwähnt dummer weise von dream auf vu gewechselt

wie lautet deine Empfehlung im bereich 4K und Plugins?

Wieso dummerweise? Die VUs sind gute Boxen....die Dream natürlich auch...

Sei mir nicht böse, aber es ist ziemlich simpel die fehlenden Pakete via Telnet nach zu installieren.....nur da hapert es ja bei dir und nicht an der Box

Ich hatte die gleichen Probleme, beides deinstallieren, dann Neustarten, Mediaportal vom Feed installieren, Neustarten...dann das neuste MPGZ von hier nehmen, installieren, Neustarten und fertig. Dann via Telnet das nach installieren was fehlt.

Man sollte nicht alles auf die Hardware schieben wenn das Problem davor sitzt....auch ich habe Jahre lang mehr und mehr dazu gelernt was die Problemchen mit Linuxrerceivern so mitbringen

ich rede hier nicht von einschätzungen oder
beurteilungen, sondern von tatsachen.
soso, welches Image hast du überhaupt, ist die Covercollection installiert, hast du ein FHD Skin, ansonsten raushalten...

Die 52x ist und war nee lahme Gurke (Low-Cost Box) und ist in keiner Hinsicht mit anderen aktuellen Boxen vergleichbar.

Im MP sind schon Frickeleien drin damit es dort überhaupt noch läuft (z.B. Grafiken auf 8bit reduzieren...)

Zuletzt bearbeitet:
falsch das habe ich getan. nur wenn du das mp vom feed nimmst kommt die Fehlermeldung mit
meinte mit dummerweise auch lediglich die Unterstützung die man im vuplus-support im bezug auf gz bekommt... wie erwähnt gab es ein ganzes jahr keine probleme mit der vu...

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…