Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

MediaPortal Anleitung, Download & Diskussion ( kein Support mehr für Images unter OE2.5 ) NUR für Dreamboxen !!

AW: Mediaportal Plugin

Auf MP 4.2.4 Updaten, lese mal paar Seiten zurück!

mediaportal 4.2.0

mediaportal 4.2.0
kino kiste geht nicht mehr
weis wer was da los ist ?:emoticon-0179-headb

mach mal mal ein Update 4.2.0 ist alt,4.2.4 ist Aktuell und dort geht es

So Leute habe meine Dream8000 wieder jungfräulich gemacht mein CS Läuft alles bis auf das Mediaportal. Bevor ich wieder meine Image zerschieße meine Frage. Ich soll mit Libs anfangen wie mir cojo geschrieben hat nun sind aber schon libs updates vorhanden wie ich gelesen habe. Bitte nur einen Tipp soll ich die nehmen die cojo anbietet oder gibt es in der BD noch andere. Dann habe ich noch eine Frage muss ich unbedingt die Libs über Telnet einspielen oder kann ich das über die Software offline option machen. Habe das Newnigma 3.3.2 Image drauf.
mfg Rettcom

für OE1.6 brauchst du das Paket hier Link ist nicht mehr aktiv. ,sollte reiches es Offline über Erweiterung zu installieren.
Es werden beim Update zwar libs installiert aber auch die die du brauchst??
Wenn di e Libs und co schon drauf sind,läuft das MP4.2.4 ,wenn nicht fehlen sie dir

Zuerst diese Libs installieren und dann Mediaportal

Link ist nicht mehr aktiv.

hallo baran07,

hab deine fragen hierher verschoben.
Hier bekommst zu deinen Fragen die richtigen anworten..
Nicht immer neue media portal themen aufmachen.

Mlg piloten

So nun habe ich die Libs drauf. Nun wollte ich da MP 4.2.2 aufspielen und was ist Cannot satisfy dependencies hat jemand einen Plan. Oder kann ich das MP auch Händisch aufspielen.

lies doch mal meine Signatur genau!! Was steht da für OE1.6 ????

opkg install --force-depends /tmp/enigma2-plugin-extensions-mediaportal_4.2.2_all.ipk

Ok MP läuft habe es händisch aufgespielt vielen Dank für eure Hilfe.
mfg Rettcom

Hallo Leute,

also eigentlich bekomm ich ja solche sachen selbst in den Griff aber diesen bekloppten Fehler :

einige plugins sind nicht verfügbar
extensions/MediaPortal (No Module named HTMLParser)

da muss ich echt passen...:emoticon-0120-doh:

Habe eine Dreambox 800 (clone) mit Blackhole img an der ich das erstmal Testen wollte MediaPortal in der Ver.4.2.3 lief auch super aber das update läuft nicht was ich auch mache.

Vollgende Vorgehensweise :

1.Die vier ipk's aus MediaportalPackOE1_6 (das neu mit der python-html_2.6.7-ml8.3_mipsel.ipk) in den Temp Ordner verschoben.

Wie würde jetzt der Richtige Telnet Befehl lauten um diese zu Installieren ? (eventuell hab ich hier einen Fehler)

2.Die ipk mediaportal_4.2.2_all.ipk in den Temp Ordner verschoben und offline (manuell) installiert

3.MediaPortal ist zur Auswahl da wird gestartet und update läuft nach Neustart bekomm ich halt die Fehlermeldung :emoticon-0181-fubar

4.Hab dann auch Anschließend per telnet "opkg install python-html" nochmal gemacht bekomme dann diese Meldung:

Package python-html <2.6.7-ml18.3> installed in root is up to date

Wenn jemand noch einen Vorschlag hat wär ich für Hilfe wirklich dankbar.

gruß

kenne das Image nicht aber normalerweise läufts mit dem Paket auf OE1,6,habs selber getestet.
Bei OE1.6 bringt es nix übers Image die 4.2.2 zu installieren,lies mal meine Sig genau,muss man erzwingen.
Lösche mal per FTP den kompletten Mediaportalordner,mach nen neustart und installier die 4.2.2 über ipk mit force-depence

Hallo coja er kann das MP doch auch händisch per FTP aufspielen musste ich auch und funtzt super habe es eben bei meiner 800se im Gästezimmer auch gemacht funtzt super. Nur so als Anregung.
mfg Rettcom
P.S das Update hat auch super geklappt.

Ah sorry oben hab ich mist geschrieben :emoticon-0114-dull:

Mediaportal hab ich selbstverständlich über Telnet mit dem Befehl "opkg install --force-depends /tmp/enigma2-plugin-extensions-mediaportal_4.2.2_all.ipk"

Deine Anleitung aus deiner Sig hab ich mir schon durchgelesen und auch so gemacht.

Ist es denn richtig die vier ipks aus dem MediaportalPackOE1_6 in den Temp Ordner zu verschieben und dann über telnet zu installieren ?

Mein Befehl lautet : [FONT=&quot]

opkg [/FONT]
[FONT=&quot]update[/FONT][FONT=&quot] [/FONT][FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot]opkg install gst-plugin-flv[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot]opkg install gst-rtmp-support[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot]opkg install python-html
opkg install python-json[/FONT]

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…