Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

MediaPortal Anleitung, Download & Diskussion ( kein Support mehr für Images unter OE2.5 ) NUR für Dreamboxen !!

Das update hat 100% funktioniert auf meiner Vu4k aber die edison osmini hat bei diesem Update auch nicht gemuckt.
Augen auf bei der Receiver wahl

Sorry noch nie mit stick gemacht.
Mache es über SSH.
Ziehe das File über SSH Client like Mobaxterm in das tmp Verzeichnis und gebe folgendes ein:

opkg install /tmp/*.ipk

@Pilot

Update kam endlich

Nach Reinstall des Plugin klappt nun alles wie bei dir.

Diese Lösung das GZP vom Mediaportal zu trennen scheint noch nicht ganz so Bugfrei abzulaufen.
Es kommt mir vor vor als ob MP einen Rückschritt in Version 3 gemacht hat

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay danke dir Hulk werde ich morgen probieren. Wo finde ich es nochmal und wie heißt es?

Wie soll ich das verstehen Hulk?

Okay danke dir Hulk werde ich morgen probieren. Wo finde ich es nochmal und wie heißt es?
https://www.digital-eliteboard.com/resources/grauzone-plugin-1-0-0-ipk.3185/

Mobaxterm:

Verbinde dich über Mobaxterm SSH zur Box.
Links wirst du die Verzeichnisse der Box sehen. Gehe zu var/volatile/tmp/ und ziehe in das Fenster das Plugin.
Gebe in der Konsole rechts folgendes ein:
Code:
opkg install /tmp/*.ipk

danach
Code:
reboot

Sobald das Plugin in Version 1.0.0 Installiert ist, sollte nach dem reboot eine Meldung kommen.
"GZ Plugin Update verfügbar" Wollen Sie Updaten "Ja" "Nein"

Mediaportal Updater öffnet sich und macht Update von dem Plugin auf Version 1.0.1 Automatisch.
Es kann nur vorkommen dass der Updater nicht kommt wie in meinem Fall. Ich hatte dann GZP einmal Deinstalliert und erneut Installiert.
Dann ging es wunderbar.

Okay und wo finde ich dieses plugin mit welchen Namen? Dann lade ich es runter kopiere es in Tmp und dann installieren per Tel net.
Infos - MediaPortal Anleitung, Download & Diskussion

Lies dir meinen Post mal richtig durch.

Wie soll ich das verstehen Hulk das meinte ich. Das andere werde ich mit DCC machen.

Okay und wo finde ich dieses plugin mit welchen Namen? Dann lade ich es runter kopiere es in Tmp und dann installieren per Tel net.

Hahaha wer lesen kann ist klar im Vorteil. Danke Hulk hab ich irgendwie überlesen und schon wieder vergessen gehabt. Danke dir werde ich morgen ausprobieren.

Hahaha wer lesen kann ist klar im Vorteil. Danke Hulk hab ich irgendwie überlesen und schon wieder vergessen gehabt. Danke dir werde ich morgen ausprobieren.
Ist auch egal mit welchen image? Habe das GP3.3 drauf und OE 2.5.

Die Befehle sind Image unabhängig sowie die Verzeichnisse.

Zuletzt bearbeitet:
Sind nicht unabhängig.
Bei OE2.5 benötigst du *.deb und installiert wird auch nicht mit opkg

Hey zusammen mal ne kleine Frage ... habe Update von MP gemacht auf meiner DM 500er im Schlafzimmer ... also OE 2.0 jetzt musste ich feststellen das es keine Grauzone mehr gibt :O

hat das noch jemand ? was hilft ?

Danke für eure Antworten

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Check Grad garnicht mehr. Ich nehme die dep version. Und kopiere es in Tmp und dann geb ich
opkg install /tmp/*.ipk
Das ein um es zu installieren in telnet

Würde dir gern helfen aber ich Check Grad selber nicht welchen Befehl ich eingeben muss. Die Datei kannst fir runterladen oben im Post der link

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…