Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

MediaPortal Anleitung, Download & Diskussion ( kein Support mehr für Images unter OE2.5 ) NUR für Dreamboxen !!

Versuche ich morgen wenn ich von der Arbeit komme .

Trotzdem währe schön ,wenn er jemand machen könnte damit es vernünftig läuft

Gesendet mit Tapatalk

moin

@stuntbert ich habe mit meiner 900UHD absolut keine Probleme! habe update auf 8.9.9 gemacht danach war in der Grauz. nur noch 3 Anbieter dann habe ich das zusatzplugin installiert ung
gut war. Habe original unstable mit GP3 drauf.

MFG

bei meiner DM900 kein Problem mit dem update, betrifft wohl immer nur die alten Boxen

Mahlzeit,
Ich hab da mal eine Frage wo ich nicht ganz schlau draus werde. Wird das MediaPortal "sterben" oder gibt es noch eine Zukunft für dieses geniale Plugin?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

@Holdi
So wie ich es vorstanden habe ,wird jetzt MediaPortal legal ohne Grauzone .
Grauzone muss separat besorgt und dazu installiert werden .

Von aussterben keine Rede .

Gesendet mit Tapatalk

@dhwz
Ich meine mal gelesen zu haben das das MP in dieser Form nicht mehr weiter existieren soll. Ich kann dir jetzt allerdings auch nicht mehr sagen wann und wo ich es gelesen habe.
Es wäre halt sehr schade wenn es nicht mehr weitergehen würde .
Gruß Holdi

@Fox_Mulder
Danke für deine Antwort. Gibt es denn ein anderes plugin welches die Grauzone beinhaltet? Ich bin nicht gerade ein Profi auf diesem Gebiet wie du bestimmt schon gemerkt hast

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jungs, ich bin 64 und habe das auf die Reihe bekommen, stellt euer licht nicht immer unter den Scheffel und beschäftigt euch mit der Materie. Nehmt einfach die *.IPK aus dem ersten Beitrag schiebt sie in euer Temp Verzeichnis und dann nur noch offline installieren, danach richtiger Neustart und es geht bestimmt, falls nicht ist vieleicht euer speicher zu klein und ihr müßt das portal auslagern aber das erfordert schon wieder viel lesen für Neulinge.
auf meiner Red Eagle Twinbox ging es sofort.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Tja ich habe euch nur berichtet was bei mir passiert ist, hab ein NN² image und nie Probleme mit dem Update gehabt

520 525 alle das Gleich no Module MP und so was daf nicht passieren wenn das ein box ist get das wen das huderte sin nässt das grade kabel updart bei UM
jetz das nästte
ich kriege es nicht mehr hin die 8xx alls ok die 899 Müll nix Güner belschirm weck

520 525 no MP grün beschirme dann weck 8xx ok aber die 899 nix bekomme es nicht hin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Entpacke das neue update 8.99 und das Grauzone Plugin bis du die Ordner sehen kannst und dann einfach manuell in die richigen Ordner der Dreambox kopieren, neustart und fertig

Am besten 7-zip dazu benutzen.

@chiefobrei
Hättest doch bitte direkt verlinkt anstatt Kopien anzulegen. Wer sagt dir dass die Versionsnummer sich ändert

So besser?

Grauzone ist ab 8.99 ausgelagert:

*.ipk (OE2.0 Images)

https://www.digital-eliteboard.com/resources/grauzone-plugin-1-0-0-ipk.3185/

*.deb (OE2.2 / 2.5 Images)

https://www.digital-eliteboard.com/resources/grauzone-plugin-1-0-0-deb.3184/

Aktuelles Grauzonen Plugin ist hier zu finden:

Du kannst das MP auch mit "opkg install --force-depends ..." installieren, das wird das Problem erstmal lösen für dich.
Grade so auf beiden Boxen installiert und er geht soweit . Hat aber trotzdem wegen den beiden fehlenden Pythons fehler gespuckt .

Und Grauzone - HDFilme und Movie4k fehler wegen fehlenden Python Module

Gesendet mit Tapatalk

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…