Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

MediaPortal Anleitung, Download & Diskussion ( kein Support mehr für Images unter OE2.5 ) NUR für Dreamboxen !!

warum funktioniert die zdf mediathek und zdf im mp 7.7.2 nicht?

Hallo zusammen,

habe bei meinen Eltern 2 OS Mini am Laufen. Neu geflasht mit open ATV 5.3. Mediaportal instaliert und es läuft alles. Leider ist jetzt nach jedem Neustart die Grauzone weg. Muss immer wieder neu eingeschalten werden über das Menu. Hat jemand einen Tip?`

DANKE

Die Box sauber herunterfahren und nicht einfach dem Strom abschalten, das ist übrigens ein absolutes NoGo für eine Linuxbox.

und das Menü mit OK verlassen,nicht mit Exit,sonst werden die Einstellungen nicht gespeichert

Ja da kommt man aber ja gar nicht raus mit Exit, ansonsten wäre die Grauzone sofort weg. Er meinte ja nur nach Neustart wäre sie weg und das liegt daran das manche Images die settings nur beim Herunterfahren speichern.

Hallo zusammen,
Ich hab mir mal bei Premiumize.me einen 3 Monats Account gekauft und meine Daten im MediaPortal eingegeben. Allerdings wenn ich z.b. bei Burning Series einen Stream aufrufe erscheint die Meldung das ich dafür einen Premium Zugang brauche. Das selbe auch teilweise bei DDL.
Wird Premiumize.me nicht mehr unterstützt oder habe ich irgendwo einen Fehler gemacht?
Gruß
Holdi

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Hallo,

ich habe die Frage bereits schon in einem anderen Board gestellt, aber dort leider bisher keine Antwort erhalten..
Das MP (V7.7.2) läuft ansich bei mir auf der 900er fehlerfrei (Original DreamOS OE2.5 experimental Image), aber leider sind keine Videos/Streams bei MTV.de abspielbar.
Der Bildschirm bleibt einfach dunkel und der Player spielt nichts ab, läuft dann einfach nicht, auch keine abgespielte Zeitangabe. Kein Buffering erscheint. Der HLS-Player ist natürlich aktiviert, wie gefordert.
Mit meiner alten DM 800 SE u. VUplus Zero (openATV5.3) gibt es dieses Problem nicht, leider nur bei der 900er unter OE2.5.
Ich wollte eigentlich schon beim Orginal DM Image bei der 900er bleiben, wegen OE2.5.
Habe den Debug Mode von MP bereits aktiviert, kann aber kein MP-Log zu dem Fehler finden. Er legt also keine Logs zu diesem Fehler an.

Hat einer von euch eine Idee woran das liegen könnte?

Gruß Eizomen

Debug Log hat auch nicht mit einem richtigen Log zu tun,da es aber ja nur die 900er betrifft würde ich mal im IHAD nachfragen,die haben etwas mehr erfahrung mit der Box.
Wie man einen E2 log erstellt findest du ganz leicht über Google,ob das bei OE2.5 genauso wie bei OE2.0 geht kann ich dir nicht sagen

Hi,
ja, bei dem IHAD Board hatte ich ja das Problem geschildert, aber bisher keine Antwort dort erhalten. Ich bin übrigends nicht der einzige mit diesem Problem das die MTV Videos auf der 900er nicht abgespielt werden. Es muss ja irgendein Unterschied im OE 2.5 sein, dass die Videos nicht abgespielt werden. Die Frage dazu kann ich natürlich nicht im DM Board stellen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…