Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

MediaPortal Anleitung, Download & Diskussion ( kein Support mehr für Images unter OE2.5 ) NUR für Dreamboxen !!

AW: Mediaportal Plugin

Lesen wäre von Vorteil bei OE1.6 Images, was Du ja hast, weil ein Clone(ups mit A8P) ja nicht??

hab ne clone ja aber a8p??? nee die normale vom boardsponsor (ohne wlan ) seit 2011 und läuft sehr gut... meinst du das plugin.py brauch ich? danke für deinen sehr hilfreichen kommentar!

AW: MediaPortal (v4.0.0)

Ja Habs jetzt.. hab nur nicht gewusst, dass man unbedingt die plugin.py ändern muss... Danke

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Ein riesen Lob für diesen Download:mediaportal 4.1.1 für OE1.6 mit Phyton 2.6!Läuft alles!

Hey LuckyLuck
am besten verweist du immer auf den link in meiner Signatur,den versuche ich immer Aktuell zu halten und da sind dann auch alle neuerungen drin

@cojo Läuft wunderbar Superklasse DANKE !!!!!!

Nabend Zusammen,

ich glaub ich bin zu dumm um das zu installieren :363:

Wäre jemand so nett und würde mir erklären welche von den aufgeführten Dateien ich runter laden muss und in welcher reihenfolge ich was installieren muss...
Habs mehrmals versucht, bin aber immer wieder gescheitert, ich komme da auch ein wenig mit den richtigen Dateien durcheinander.

Hab ganz frisch dieses Image geflasht:

Link ist nicht mehr aktiv.

Und das hat OE1.6 mit Python 2.6

Vielen Lieben Dank im Voraus für die Hilfe

Grüße :360:

1.Link ist nicht mehr aktiv.

2.Link ist nicht mehr aktiv.den Ordner schiebst nach /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions dann GUI-
Neustart und fertig nun sollte das Plugin unter Erweiterungen zu finden sein!

Hallo,
ich hatte die Tage bereits schon mal geschrieben. Habe Newnigma2 3.3 OE1.6 auf einer 8000er Dreambox laufen und die Installation wie von cojo hier beschrieben durchgeführt. Das Plugin läuft und auch sämtliche Streams. Was nicht geht, sind die Mediatheken von RTLNOW etc.
Funktionieren diese Mediatheken bei jemanden mit OE1.6 und Newnigma Image?

Gruß
Bier

Moin Zusammen,

Ja super! Ich werd es heut nach der Arbeit nochmal probieren und hoffe dann das es klappt. Sollte ich noch probleme haben meld ich mich ;-)

Grüße

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

für die RTL und co musst du das gst bad rtmp drauf haben (falls du webmedia drauf hast,lösche es)

für die RTL und co musst du das gst bad rtmp drauf haben (falls du webmedia drauf hast,lösche es)

Danke für deine Antwort. Da scheint das Problem zu sein. gst bad rtmp finde ich nirgendwo für OE 1.6.
mipsel32el gibs überall, lässt sich aber bei der 1.6er nicht installieren ;(

Wenn mir da jemand helfen könnte, würd ich mich sehr freuen!

Gruß
Bier

Schau mal Anleitung und MediaPortalpack1.6 wofür ist das wohl? um das MP schöner zu machen?:read::wacko1:

Schau mal Anleitung und MediaPortalpack1.6 wofür ist das wohl? um das MP schöner zu machen?:read::wacko1:

Ja und genau die Anleitung habe ich, wie bereits geschrieben, befolgt. :emoticon-0109-kiss:

Konkrekt:
gst-rtmp-support_2.4-r0_mipsel.ipk (erfolgreich installiert)
python-json_2.6.7-ml8.3_mipsel.ipk (erfolgreich installiert)
librtmp.so.0 -> nach usr/lib und die Attribute auf 755 gesetzt

Ich denke, dass ich nichts übersehen habe. Ich habe alle Punkte auch nochmal überprüft.

Wie cojo schrieb, soll gst bad rtmp installiert werden. Diese Datei kann ich für 1.6 nicht finden.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…