Update bei MP geht immer manuell.
Wenn ein Update zur Verfügung steht wirst du vorher gefragt und musst dann das Update bestätigen. Vorausgesetzt du hast in den Settings die Update Abfrage aktiviert !
Habe dieses Image auf meine DB 800HDse (Clone) geflasht.
[h=1]newnigma2_stable_expand3.2_eB_sim2_dm800se_v4.0.13[/h]
Habe den Expand angestoßen und es ist z.Z. im Flash 42MB belegt so dass ich MP 7.3.1. ohne Speicherprobleme installieren könnte.
Nun habe ich folgendes problem:
Ich schiebe per Filezilla die MP IPKG ins Tmp Ordner und mache anschließend über die Box eine Offline Installation und bekomme folgende Fehlermeldung
Hallo zusammen habe folgendes problem habe alles wie hier auch steht gemacht bei nem anderen reci funktionierte es problemlos aber bei diesem hier leider nicht ( LX 1 ) und zwar bekomme ich folgende meldung per telnet :
Deprecated version constraint '>' was used with the same meaning as '>='. Use '
>' for LATER constraint.
Installing enigma2-plugin-extensions-mediaportal (7.3.1) on root.
Collected errors:
* satisfy_dependencies_for: Cannot satisfy the following dependencies for enig
a2-plugin-extensions-mediaportal:
* gst-plugins-good-flv * gst-plugins-bad-rtmp * gst-plugins-bad-fragmen
ed *
* opkg_install_cmd: Cannot install package enigma2-plugin-extensions-mediaport
Moin zusammen und frohe Weihnachten.
Eine Doofe Frage. Habe das mp 7.1.3. es macht schon seit langen kein Update mehr obwohl in den Settings das Update auf ja steht. Habe jetzt gestern gelesen, das mp 7.3.1 draußen ist.
Kann ich evtl das mp via telenet updaten?? Also mit opkg Update ... Und wie ist der Befehl genau???
einfach die ipk von seite 1 nach tmp und manuell installieren,der update Server wurde vor einigen Versionen gewechslt (steht aber auch schon zigfach hier im Threat),danach geht auch wieder das AU Update
Hi. Dankeschön für die Antworten. Also die ipk von Seite 1 ins tmp knallen und installieren. Muss oder soll ich vorher die 7.1.3 version löschen oder deinstallieren???
Hallo cojo.
Also habe meine dm komplett neu geflasht.
Alles top. Bis zu mp 7.3.1.
habe es ins tmp geschoben. Bin dann auf softwareverwaltung und offline installieren. Macht auch bis ca 3/4 was dann rüttelt er sich tot. Was kann ich noch machen??
Um genau zu sein, bleibt er bei liprtmp0 Datei stehen und macht nichts mehr.
warum machst du es nicht so wie es auf Seite 1 Post 2 steht ?
Es steht NIRGENDS das man es offline über die Softwareverwaltung macht.
dann liegt auch die librtmp0 wohl nicht auf deinem Image feed,also musst du sie wohl eventuell auch manuell installieren,findet man über Google recht schnell.
Info zum Image ist auch von vorteil;-)