seit das letste update ist das mp sch?????? alles hangt und ruckkelt bei sendung verpast immer stilstand und buffer hoffe das da jemand noch mall richtich etwas verbessert
ich nutze eine Dreambox DM800hdse clone und folgendes Image: " newnigma2-black-eB-sim2-dm800se - 2015.05.30 "
Hallo,
besteht die Möglichkeit, im Mediaportal (ich nutze Version 7.1.0), die NDR Mediathek nutzen zu können?
Ich finde dort nur u.a. die ARD und ZDF Mediathek, aber nicht die vom NDR
Danke für eine Info / Hilfe.
PS:
Schade, dass sich Tatorte nicht ansehen lassen.
Zumindest habe ich nichts gefunden, wo ich z.b. Taorte aus dem Mai oder so auswählen kann.
welches image kan mann am besten auf eine dm800se clone setzen so das der media portal wieder richtig lauft den seit dem letstem update lauft es nicht richtig habe jets open pli 4 drauf danke fur die hilfe
seit das letste update ist das mp sch?????? alles hangt und ruckkelt bei sendung verpast immer stilstand und buffer hoffe das da jemand noch mall richtich etwas verbessert
Bei mir auch (VU Ultimo) . Lief bis zu den letzten Updates immer problemlos.Ton setzt aus oder Ton läuft weiter Bild bleibt stehen oder ist plötzlich total verpixelt.Manchmal hilft zurück oder vorspulen.
danke fur die antword habe aber nie problemen gehabt befor dem update vielleicht mp neu instalieren wie kan man mp complet losen so das alles weg ist und dan neu instalieren den wen ich im jets deinstaliere krieg ich immer die alte einstellungen zuruck danke fur die hilfe
habe diesen gefunden meint ihr das ist was newnigma2-black-eB-sim2-dm800se-20150709 sind aber 2 teilen zum download hir im forum welcher sol ich nemen hore es gerne
Enigma2 stoppen per Telnet (init 4) und die settings datei editieren
alle Einträge, die mit "config.mediaportal" beginnen , löschen, datei sicheren und enigma2 neustarten (init 3)
MP neu installieren
-----------
Flash die ein cleanes Newnigma lean Release Image
1. Image flashen (bei der Installation nicht benötigte Sprachen löschen)
Sim2:
Nicht updaten und Update ausschalten nach Flash:
Blaue Taste--> NewNigma 2 Services --> System Werkzeuge --> System Einstellungen --> Prüfe auf Firmware Updates alle *deaktiviert*
Und auch bei Prüfe auf Firmwareupdates beim Start auf *deaktiviert* stellen.
habe diesen gefunden meint ihr das ist was newnigma2-black-eB-sim2-dm800se-20150709 sind aber 2 teilen zum download hir im forum welcher sol ich nemen hore es gerne
Beide herunterladen, auf part1 mit z.B. Win RAR entpacken zu einer .nfi Datei !
Das Images läuft gut. Ein aktuelles Newnigma2 Images flashen geht auch, zumal dort das MP Plugin ohne Flasherweiterung sich installieren lässt !