Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

MediaPortal Anleitung, Download & Diskussion ( kein Support mehr für Images unter OE2.5 ) NUR für Dreamboxen !!

AW: MediaPortal Anleitung,Download & Diskkussion

thx ist unten links in jedem Beitrag

hallo
ich kann bei mir das mediaportal 7.1.3 nicht installieren,wenn ich es installiere und neustart gemacht habe kommt immer die meldung plugin mediaportal nicht vorhanden.

dann steht da auch was fehlt,einfach mal Seite 1 Post 2 lesen,da steht was gebraucht wird und wie es installiert wird

Hallo
nach den letzten 2 updates kommt es bei mir öfter vor das streams hängen bleiben oder der Ton aussetzt.
kann es sein das meine Box (VU Ultimo VTI 8.2) nicht mehr genug Power hat für die neue Vers. vom Mediaportal.

eigentlich nicht,meine 800se v2 hat ja auch nicht viel mehr und da läuft es,
Was zur Zeit wichtig scheint,auf keinen Fall ein CI Modul verwenden und den Cachepfad unbedingt intern auf die Box legen,nicht irgendwo auf ein NAS oder so

cache liegt bei mir auf /media/hdd/mediaportal/tmp/
Ist das OK

Richtig so !

Ich habe mal meine Gigablue Quad vorhin auf die letzte Version von Open ATV 4.2 geupdated, seit dem kann ich nicht mehr Mediaportal installieren, es scheint irgendwas mit Gstreamer zu sein kA wieso.

Ich hab schon probiert auf eine etwas ältere Version downzugraden, ist aber dasselbe problem. Kann irgendwer helfen?

Was kommt denn für eine Fehlermeldung?

Ja aber das 5.0 ist für die Quad wohl nicht die perfekte Wahl

OpenATV 5.0 ist noch zu verbuggt, da warte ich noch einige Wochen.

Also ich habe jetzt mal Mediaportal 7.1.2 installiert, das funktioniert ohne probleme. Das Online Update auf 7.1.3 funktioniert nicht. Als ich versucht habe die neuste Version direkt vom Feed zu installieren gabs es die Meldung das Mediaport Gstreamer 1.0 braucht, hat anscheinend irgendwas mit der Abhängigkeit zu tun.

Hallo habe den gleichen Fehler mit der Dream800SE kann nicht updaten von 7.1.2 auf 7.1.3
Fehlermeldung mit Gstreamer
auch ein update über USB Media Sanner geht nicht.

- - - - - - - - - -

Hallo noch zur Info benutze Open ATV 4.2 auf der Dream 800SE

Da das Portal bei mir weiterhin Probleme mit Youtube macht (einloggen nicht möglich), möchte ich es geren komplett deinstallieren. Gibt es dazu Tipps, wie ich das veranstalten kann, ohne mien Dream komplett zu flashen?

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…