Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

MediaPortal Anleitung, Download & Diskussion ( kein Support mehr für Images unter OE2.5 ) NUR für Dreamboxen !!

AW: MediaPortal Anleitung,Download & Diskkussion

habe sogar n Imag mit expand drauf und flash expander schon drin sind probiert und hat nicht geklappt die Box bleibt hängen,
Aktuelles Expand nutzen
Läuft mit MediaPortal v7.0.0 auf DM800 SIM2

Link Removed

habe ich schon 2 oder 3 mal probiert leider, wenn alles drauf ist und versuche von den sender auf MP zu gehen mit Blau ttaste, hängt alles und laüft die Box erst wenn ich den Kabel rausziehe und wieder hoch fahre, dann kommen die Sendern und wenn ich wieder zb auf Menu taste klicke hängt alles wieder und muss von vorne anfangen dh kabel raus und hochfahren

Kann dir nicht sagen woran es bei dir liegt.
Habe es schnell nocheinmal mit Version 7.0.0 getestet. Es läuft gut.
Nehme einen anderen USB Stick.

Nabend, ich würd gerne bisschen mein flash freiräumen und bin zufällig auf diese methode hier gestoßen.

HowTo Plugins auf USB-Stick / CF-Karte auslagern:

alle passiert auf eigene Gefahr ich gebe keine Garantie für irgendwelche Fehler.

Um die Plugins auf USB oder CF auszulagern, müsst ihr erst ein USB-Stick oder eine CF-Karte Mounten. Bei NN2 gehts so, Menü -> Einstellungen -> System -> Speichergeräte -> nun den USB-Stick /CF-Karte auswählen und einhängen. Dann den ganzen Ordner Extensions, zu finden unter /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions auf den PC kopieren!!!
Das ist Wichtig und dient als Backup falls was schiff läuft!!
Jetzt müsst ihr den Ordner Extensions unter /media/usb/Extensions oder /media/cf/Extensions angelegt und den Gesichteren inhalt aus dem Ordner Extensions reinkopieren. Zum Schluss den alten Ordner Extensions unter /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions löschen und einen Link erzeugen.

Für USB-Stick:

ln -s /media/usb/Extensions /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions

Für CF-Karte:

ln -s /media/cf/Extensions /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions

nun solltet ihr wieder genug Flashspeicher haben.

wenn was falsch gelaufen ist und die Box hängt in einer Dauerbootschleife, dann gebt im Telnet

init 4 [ENTER] ein

Telnet sitzung jetzt nicht beenden!!!

kopiert dann den gesicherten Ordner Extensions wieder nach /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions !!wenn das erledigt ist gebt im Telnetinit 3 [ENTER] einBox wird nun wieder neu gestartet.

Ich habe eine DM800se (sim2) NN 4.0.12. Mediaportal 7.0.0 + Mediainfo sind schon installiert. Ich würde gerne den Extensions ordner auf mein usb auslaggern.
1. Kann ich Mediaportal danach normal updaten ohne fehler?
2. Wenn ich neue Plugins installiere laggert er das automatisch auf den usb aus?
3. läuft es mit dieser variante stabil , jemand erfahrung damit?

Besten Dank schonmal im vorraus
Gruß T-Man

Hi ja hab schon ein NN lean image geflasht möchte aber noch iptv und hbbtv nachinstallieren. jetzt halt nur noch knapp 54mb frei von 59mb im flash

So wird es schwierig.
Nutze dieses Images und du wirst zufrieden sein.

Link Removed

hab schon 5 USB s probiert leider aber danke

nutze dein Stick mit einem Aktiven USB Hub

Ich habe das Mediaportal am laufen aber einige mediatheke starten nicht wie zb rtlnow oder sat1 ??? woran kann das liegen?

muss ich da noch beachten el-blindo?

newnigma2_expand3_eB-sim2-dm800se_v4.0.12

# Images flashen

# USB Stick (ext3/ext4) einhängen nach /media/expand (Dateien auf dem Stick werden gelöscht)

# Erweiterungen aufrufen und Expand3-Memory mit ok starten (Box bootet mehrmals)

# Viel Spaß

1. Muss ich vorher mein usbstick formatieren das er leer ist und dann in den pfad einhängen?
2. Kann ich dann trodem meine picons aufm usb weiter auslagern oder kann ich dann picons ganz normal auf die box tun ( wegen flash erweitung)

für RTL und andere Now sachen braucht man zur Zeit einen starken Receiver auf kleinen Boxen läuft es durch die schwache cpu nicht

für RTL und andere Now sachen braucht man zur Zeit einen starken Receiver auf kleinen Boxen läuft es durch die schwache cpu nicht

Auch da erstmal das nächste Update abwarten. Soll dann z.B. auch auf den schwachen Dreamboxen laufen.
Liegt also nicht nur an der Hardware. Die Solo2 mit vermeintlich starker Leistung schafft die DRM Streams auch nicht.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…