Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

MediaPortal Anleitung, Download & Diskussion ( kein Support mehr für Images unter OE2.5 ) NUR für Dreamboxen !!

AW: Mediaportal Plugin

Was habt ihr immer mit eurem deinstallieren und dann auch noch neu starten? ein Reboot ist vollkommen unnötig!
1. Man kann das Paket drüber installieren und E2 neu starten
2. Man kann die Files händisch drüber kopieren und E2 neu starten
3. Man kann das Paket deinstallieren und sofort wieder ein neues installieren und einfach nur E2 neu starten.

Egal welchen Weg man geht die Einstellungen für das Plugin werden dabei sowieso nie gelöscht die werden in /etc/enigma2/settings gespeichert, die bekommst da höchstens händisch raus wenn du E2 in der shell stoppst mit "init 5".
Die Datei veränderst in dem du nach allem wo der Begriff "mediaportal" vorkommt suchst und rauslöschst -> Speichern -> Mit "init 3" E2 wieder startest.

Hallo kann mir jemand sagen wo ich die Laola.py.txt hinkopieren muß. Würde mich auf eine Antwort freuen.
mfg Rettcom

.txt enfernen und die datei dann in den Mediaportaloedner

HAllo cojo dank erst einmal für deine Antwort du meinst doch bestimmt python ordner oder sehe ich das falsch.
Sorry hat sich erledigt wer lesen kann ist in Vorteil dank dir trotzdem noch einmal.
mfg

Zuletzt bearbeitet:

Da wo die anderen xxxxx.py liegen!!

ok. habe die settings datei geöffnet dann findet man den pincode aber erstaunlicher weise einen code den ich nicht eingegeben habe, na ja jetzt gehts wieder mit mediaportal löschen war es nicht getan.

Hallo ist es möglich in mediaprotal die cinebee.org mit einzubauen und wenn ja dann wie ????

Python lernen und einbauen;-)

Im ernst,wozu,sind doch eh fast überall die gleichen streams,ansonsten machen den Vorschlub im entwicklerthreat im VU+ Board

openpli 2.1 Stand 19.03.2013
MediaPortal 4.0.0 (Offiziell)
MediaInfo 0.4

Hallo Jungs,

ich habe da ein komisches Problem:

Hier das Video, das zeigt, wie ich auf Burning einen GreenScreen bekomme der ohne Inhalt ist.:

Hier das Video, das zeigt, wie ich auf Burning ohne Probs was schauen kann:

Das komische daran ist, dass nur die Serie Alf (andere nicht bekannt) diese Probs verursacht.
Leider habe ich nicht mal einen Crashlog, da keiner erzeugt wird.

Der Bildschirm wird zwar komplett grün, aber der Ton läuft ganz normal weiter.

Gruß
Logicmann

Zuletzt bearbeitet:

dann versuchs erstmal auf der Homepage,obs da läuft

Morgen eine bescheidene Frage bei Appletv ist es möglich Sky Kanäle zu streamen,kann man es beim Mediaportal auch einfügen???Habe nur ein kleines Abo,würde gerne mehr sehen!

Hallo Cojo,

na klar hab ich das schon versucht. Alles wunderbar.
Soeben habe ich die Lösung für das Problem gefunden.

Ich hatte in den AV / Einstellungen " 4:3 Inhalt anzeigen als : nicht linear" drinnen stehen. Nach dem ich umgestellt habe auf Pillarbox .: Alles TOP !!!!

Problem selbst gelöst !!!

Grüße
Logicmann

Die Entwickler des Mediaportal sind im VU+ Board.
Dort kannst Du es mal versuchen ob die die Deine wünsche annehmen.

Morgen eine bescheidene Frage bei Appletv ist es möglich Sky Kanäle zu streamen,kann man es beim Mediaportal auch einfügen???Habe nur ein kleines Abo,würde gerne mehr sehen!

Hi, muss ich die 3 Datein in diese Ordner Verschieben usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions und dann die Datein im Offline Modus Installieren?

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…