Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

MediaPortal Anleitung, Download & Diskussion ( kein Support mehr für Images unter OE2.5 ) NUR für Dreamboxen !!

AW: MediaPortal Anleitung,Download & Diskkussion

Wenn du den Stream startest und die Aufnahmetaste drückst, sollte sich Mediainfo öffnen und dann kannst du weitere Optionen auswählen bzw. den Stream downloaden. Funktioniert aber nicht bei RTL & co.
habe das gerade bei meiner Gigablue mit OpenATV4.2 und neuesten MP bei Burning Series getestet. Da tut sich bei mir nichts, wenn ich die rote Aufnahmetaste drücke.

Bei meiner DM klappt das problemlos auch bei Burning Series getestet. Warum das bei dir nicht klappt kann ich dir leider nicht sagen.

walze, hast Du denn Mediainfo installiert? Ohne das Plugin geht das nämlich nicht.

muss ich zuvor mediainfo starten, oder wie? installiert über feed habe ich es.

Hast Du auch die aktuelle Mediainfo Version installiert? Aktuell ist 2.5, bei älteren Versionen war die Taste nicht die Aufnahme Taste, sondern die rote (?) Taste glaube ich. Oder Taste EPG oder Info.

Wenn der Stream gestartet wird und man die Taste Aufnahme drückt sollte so ein Bild erscheinen sofern man auch Mediainfo installiert hat. Drückt man dann die grüne Taste beginnt der Download.

ok habe jetzt die box mal neu gestartet, jetzt kommt mit der Aufnahmetaste auch das Menü. Nur bei Download kommt error. aber vielleicht muss ich den Aufnahmepfad noch einstellen und eine externe Speichermöglichkeit an usb anstecken.

Den Aufnahme Pfad kannst du unter Setup einstellen. Nach einem Neustartt der Box hatte ich nicht gefragt da ich davon ausgegangen bin dass das schon gemacht wurde. Sollte man eigentlich immer machen nach der Installation eines Plugins.

Guten Abend,

Ich hab gerade mein Dreambox neu aufgesetz mit einem Nemesis Image. Wollte das Mediaportal instalieren aber leider klappt es nicht da mir ein paar Abhängigkeite fehlen. Kann mir einer sagen wo ich diese finde?

Post #2 in diesem Thread lesen

Hi bräuchte mal Hilfe als Vu+ und mediaportal newbie .

mein Media Portal bleibt bei Wiedergabe von mtv Musikvideos put pat oder co bei ca 1.04 min hängen dann kommt eine Meldung Wiedergabe wird vortgesetzt und nix passiert

kumpel und ich haben es jeder mit dem Vti 8.1 auf der solo2 installiert bei ihm geht's und bei mir spinnt es !!

:emoticon-0117-talki Seine box will er leider nicht mit mir tauschen !

Ich hab gerade mein Dreambox neu aufgesetz mit einem Nemesis Image. Wollte das Mediaportal instalieren aber leider klappt es nicht da mir ein paar Abhängigkeite fehlen. Kann mir einer sagen wo ich diese finde?

Ist dies eine OE2.0 Image? Wenn nicht, denn das aktuelle Mediaportal läuft auf OE1.6 nicht mehr.

Moin,

ich weiß, dass premiumize bereits öfter ein Thema war und ich habe auch ewig gegooglet und probiert, aber leider ohne Lösung meines Problems.
Wenn ich auf dem Startbildschirm "Proxy" anwähle (roter Button), zeigt er mir alles korrekt (auch nochmal neue PIN generieren lassen und neu im MP eingetragen) an. Auch die gelb hinterlegten Streams sehe ich.
Jedoch will er partout keine abspielen und nach gewisser Zeit beendet er die Streams, als ob sie offline wären (am PC getestet - nicht der Fall).
Habe einen Golden Media Spark One mit PKT-Image (glaube 3.1) drauf.

Hat jemand evtl. eine Lösung oder zumindest einen Ansatz? Wäre prima!
Danke!

Moin zusammen,
Ich hab da mal eine kleine Frage bezüglich mediaportal und mediainfo bei privaten Sendern wie kabel1.
Wenn ich bei Kabel 1 mir eine Folge Abenteuer auto anschaue kann ich diese mit der Roten taste und Download im mediainfo downloaden. Bei Achtung Kontrolle geht das nicht. Bei Abenteuer Leben geht es wieder. Liegt es eventuell daran das k1 bestimmte streams zum Download frei gibt oder gibt es da eventuell Probleme das bei denen die Verschlüsselung nicht richtig funktioniert?

man kan keine rtmp Streams mit Mediainfo runter laden

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…