Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

MediaPortal Anleitung, Download & Diskussion ( kein Support mehr für Images unter OE2.5 ) NUR für Dreamboxen !!

AW: MediaPortal Anleitung,Download & Diskkussion

Media portal bleibt weiterhin bestehen und es werden keine boxen ausgeschlossen

- - - - - - - - - -

WICHTIGE Information zum MediaPortal
Neues Plugin-Konzept:

Serverumzug ab der nächsten Version (außerhalb Deutschlands, bitte keine weitere Diskussion zu diesem Punkt hier im Thread) / der alte Server erfasst keine Daten mehr
Die Hoster werden weiterhin vom Server abgerufen, aus den zuvor schon genannten Gründen.

Es erfolgt kein Support seitens der Entwickler in den Boards, Support per Mail, entsprechende Adressen werden noch bekannt gegeben.

Es wird eine Statuspage für die Plugins innerhalb des MediaPortals geben (wird vom Server abgerufen):

Status Grün = Plugin ist i.O. und/oder wurde nicht als defekt gemeldet und/oder wurde kein nachvollziehbarer Fehler gefunden
Status Rot = User hat einen defekt gemeldet und wurde von den Entwicklern bestätigt / Fehler wurde noch nicht für das nächste Update behoben.
Status Gelb = bekannter Fehler wurde behoben und das Plugin sollte mit dem nächsten Update wieder funktionieren (d.h. es sollten zu diesem Plugin auch keine weiteren Bugs bemeldet werden solange dieses nicht per Update verteilt wurde)

Was wird/wurde schon vom Server abgerufen:
- Status der Hoster (Abschalten defekter Hoster)
- Status der Plugins (wie oben beschrieben)
- Zusatzfunktionen wie z.B. Burning-Series (momentan "aktuelle Episoden")

Was wird/wurde schon zum Server geschickt:
- Hash der Box zum Zählen der einzelnen Clients, mögliche Sperre für nicht erwünschte Boxen (Clones) [dazu gibt es keine Pläne ob/wann so etwas umgesetzt wird], (bitte keine weitere Diskussion zu diesem Punkt hier im Thread)
- Boxtype, OUI, sowie Versionsnummern des Images
- MediaPortal Einstellungen (verwendetes Skin, Hauptansicht) und die Versionsnummer des MediaPortals [Zwecks Entscheidung über Wegfall oder beibehalten von Funktionen] (es war nämlich schonmal angedacht die Listenansicht wegfallen zu lassen, das wurde jetzt nicht umgesetzt, auf Grund der doch vielen User die diese verwenden, ohne diese Info wäre sie rausgeflogen, das gilt auch für die Skins)
- Plugins beim Aufrufen (es wird nur der Pluginname ohne irgendwelche andere Informationen übermittelt, nur um in etwa die Verwendung einzelner Plugins abzuschätzen, diese Infos sind sowieso nicht immer korrekt weil auch defekte Pluigns gezählt werden) / Festlegung der Priorität beim Fixen einzelner Plugins

Was wird/wurde noch nie zum Server geschickt:
Welche Box ruft welches Plugin zu welchem Zeitpunkt auf
Welche Box spielt welche Files wo und zu welchem Zeitpunkt ab

Ich werden das bei Gelegenheit nochmals Aktualisieren/Anpassen

Hi!
Gibts was Neues zu den "GreenScreens" unter 6.1.x?

Meinst Du mit der Suchfunktion? Welches Image nutzt Du? Bei OpenATV sollte es eigentlich (mit akutellen Update?) schon gelöst sein. Bei OpenPLI wird es demnächst wohl ebenso gelöst. Ansonsten sollte sich das Problem mit der nächsten Mediaportal-Version auch von selber lösen laut "dhwz" im OpenPLI-Forum.

hat jemand n tipp für mich

Hast Du RTMP-Dump verwenden auf ja? Wenn ja, stell es mal auf nein und die Streams sollten laufen.

danke für die info.. steht auf nein
pro7 und kabel1 läuft einwandfrei

Zum Thema rtmpdump:
1. Wer ein nn2 image hat sollte das auf die aktuelle version bringen und damit sollten die rtmpe (Mediatheken) streams ohne probleme laufen.
2. Sollte der Stream (die Wiedergabe) nach ca. 1 min. abbrechen dann solltet ihr in den Einstellungen die punkte bebachten: (rtmpdump aktivieren d.h kein direktes abspielen)
- RTMPDump benutzen:JA
- RTMPDump Cachepath:Ordner zum speichern der streams auswählen (HDD) !
- Autoplay Threshold [%]10%(bedeutet soviel wie der stream wird automatisch wiedergegeben wenn 10% auf der HDD cached wurden - je nach internet brandweite.. solltet
ihr das testen.) 3. Wenn kein rtmpdump installiert ist bekommt ihr eine meldung ! 4. Wer das aktuelle VTI image besitzt bei dem sollte rtmpdump reibungslos funktionieren. 5. Für alle anderen user Bitte per telnet folgende sachen nachinstallieren: (librtmp-bin = rtmpdump)

So weit ich das weiß brauch mann das nicht bei einer dreambox oder ?

Zuletzt bearbeitet:

Hallo!

Hab einen Evonic.tv Account nun und aktiv!

Leider hängen beim Abspielen alle HD Plus Streams!

Hab ich was falsch eingestellt? Hab einen Gigablue UE 800 Plus

Das RTMp was man immer liest ist bei mir auf :nein

Danke für die Hilfe!

LG

Zuletzt bearbeitet:

Starte mal dein ruter neu

Bei mir laufen z.B. die Musikvideos bei clipfish nicht... newnigma 4011
da hat wohl jeder so seine Problemchen mit dem MP...:JC_hmmm:

Hi!

Hab Router neu gestartet aber die Full HD laufen alle nicht und ruckeln bei Evonic, das dürfte normal nicht sein!

Bitte um weitere Tipps!

Danke

Hallo, probiere hier seit Stunden das Plugin zum laufen zu bekommen. Leider ohne Erfolg bisher...
Bin am umsteigen auf OE 2.0 und hab ein Merlin3 am laufen, geht auch alles bis auf das MP.
Hierbei kommt immer, egal welche Version 5.4.7 oder 6.01 oder 6.02 die slebe Fehlermeldung

" Einige Plugins sind nicht verfügbar"
"Extensions/Mediaportal(unexpected indent (Stringl0.py, line 31))"

Ich hab keine Ahnung was das bedeuten soll...
Installation hab ich sowohl manuell als auch über Telnet ausführen lassen.
Kann jemand bitte helfen?

versuch doch mal newnigma, damit läuft es...:smoke:

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…