Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

MediaPortal Anleitung, Download & Diskussion ( kein Support mehr für Images unter OE2.5 ) NUR für Dreamboxen !!

AW: MediaPortal Anleitung,Download & Diskkussion

Habe gerade die "enigma2-plugin-extensions-mediaportal_5.1.2-mini_all.ipk" via telnet mit dem Befehl "opkg install --force-depends enigma2-plugin-extensions-mediaportal_5.1.2-mini_all.ipk" installiert aber funktioniert leider nicht. Box ist eine DM500 welcher vorher noch kein Mediaportal hatte. Ich bekomme beim Aufrufen des Erweiterungsmenüs nur die Meldung "Extensions/MediaPortal (no module named bz2).
Jemand ne Idee was ich hier falsch gemacht habe?

Such dir aus was du brauchst.

opkg update
opkg install gst-plugins-bad-rtmp
opkg install librtmp0
opkg install gst-plugins-bad-fragmented
opkg install python-robotparser
opkg install gst-plugins-good-flv
opkg install python-mechanize
opkg install python-twisted-web
opkg install python-twisted-core
opkg install python-compression
opkg install python-json
opkg install python-misc
opkg install python-xml
opkg install python-html

Mit Telnet:

Code:
opkg update
opkg install python-compression
reboot

Das ist aber neu, oder? bin der Meinung das ich beim MediaPortal 5.0.1 mini keine extra pakete brauchte...

Hat übrigens super funktioniert mit diesem python-compression - MediaPortal läuft jetzt. DANKE DIR!

Zuletzt bearbeitet:

Ich wollte mir gerade einmal die letzte Version aus dem git holen, allerdings finde ich das nicht mehr.
Hat MediaProtal eine neue git-adresse ?

Wäre super wenn die jemand posten könnte ;-)

Gruß und Dank

MM

lol,das Git ist seit Moanten dicht

Hmmm, und was ist daran zum lachen ? Ich finde das sehr schade....
Aber im Ernst, gibt es also keine Möglichkeit mehr an die GIT Versionen heran zu kommen ?

Nein, weil dich das nichts angeht was dort passiert und deshalb gibt es auch keinen öffentlichen Zugriff mehr darauf.

Bei Movie4k erhalte ich immer die englischen Streams statt der ausgewählten deutschen Streams. Am PC funktionieren die deutschen Streams einwandfrei. Was läuft hier falsch?

dann schalte vorher auf DE um

Der Grund ist eigentlich der,da es immer Nutzer Gab die die Git Version drauf gespielt haben und es nachher nicht so funktioniert hat wie es sein soll und sich immer wieder beschwert haben.
Es haben auch andere Boards die Git Version angeboten obwohl die noch nicht freigegeben wurde.

Und Irgendwann haben die Entwickler die Schnauze voll gehabt und haben den Git Zugang für andere dicht gemacht was natürlich auch OK ist.

Einfach auf das Offizielle update warten.

Gruß Zombie

Hmmm, und was ist daran zum lachen ? Ich finde das sehr schade....
Aber im Ernst, gibt es also keine Möglichkeit mehr an die GIT Versionen heran zu kommen ?

Hi Zombie, vielen Dank für die Info.
Das ist natürlich auch zu verstehen, wenn auch sehr schade ;-)

Gruß

MM

Hi @ all
Hab soeben das 4.0.9 ElBlindo Image für NN2 2.0 installiert , danach Flashexpander installiert , usb stick ( 8 Gb ) dran und hat , soweit ich das sehen kann alles gefunzt ! MP 5.1.2 läuft auch in voller Größe !

Wenn ich unter Speichergeräte den Usb stick auf Info gehe steht da wird benutz ... /usr usw ! Noch frei 7576 MB !

Wie kann ich jetzt prüfen ob neue Plugins auch auf den Stick ausgelagert werden ???

Mit freundlichen Grüssen
Ekim

Sent from my iPhone using Tapatalk

Mit Telnet:

Code:
df /usr

Der Speicher sollte kleiner werden

Muss der usb stick eingehangen werden ???

Sent from my iPhone using Tapatalk

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…