Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

MediaPortal Anleitung, Download & Diskussion ( kein Support mehr für Images unter OE2.5 ) NUR für Dreamboxen !!

AW: MediaPortal Anleitung,Download & Diskkussion

hehe, dann drück mal die AUS-Taste ganz kurz oder ganz lang .... kurz ist Standby und lang ist deep-standby

meine mich zu erinnern, dass in den Einstellungen bei Beiden "direktes herunterfahren" stand.
was muss dort stehen, bei kurzem Drücken des Ausknopfes, egal ob an der Box oder der Fernbed. ?

Erledigt !

Alles nun bei 100 % Zufriedenheit !

Gute Nacht !

Zuletzt bearbeitet:

Hast du das neue Image mit Flasherweiterung gemacht oder läuft es bei dir auch ohne ???

Sent from my iPhone using Tapatalk

Hast du das neue Image mit Flasherweiterung gemacht oder läuft es bei dir auch ohne ???

Darauf achten wie groß das Images ist. Im Flash haben ca. 60MB Platz und ca. 4MB sollten auch frei bleiben.
Darüber hinaus ist dann eine Erweiterung zu empfehlen die entweder die gesammte /root oder auch nur /usr (Flashexpander) auf ext. Devices auslagert !

ah super nach der Lösung habe ich auch gesucht. Bei mir heisst die Einstellung Nur Scan...auch ein Samsung TV bei 16:9 fehlte bei mir auch was vom Bild...

Guten Tag,

ich habe einfach nur per IE das neue 2.0 Image geflasht.
Reboot.
Dann die Update Thematik deaktiviert, dann die Sender gesucht, Favouriten angelegt, Display Einstellungen etc.
Zwischendurch immer mal wieder Reboot der Dreambox.
Und dann, Test von Mediaportal, welches sich inklusive dem Image befindet.
test funktionierte einwandfrei, hatte mal was angeklickt, Filmchen startete, ich hatte nicht das Gefühl, dass das Filmchen hakt oder nur halb zu sehen ist oder ähnliches.
Und freier Flashplatz, über Infos/Über, sind noch , ich glaube 4-6 MB oder so , weiß nicht mehr genau.
Jedenfalls alle Sender laufen gut und ruckelfrei, alles bisher bei Mediaportal getestete läuft stabil.

Konnte ich damit Eure Fragen beantworten ?

Übrigens: Gibt es noch ein anderes Plugin, wo ihr, als Fachleute sagt, "Junge, dass musst du unbedingt nutzen, dass ist Super" ?
Bin schließlich über Neuigleiten stets interessiert.

Für ein kommendes Mediaportal Update solltest du aber über eine Flash Erweiterung nachdenken. Du solltest damit auf der sicheren Seite sein !

Ja , danke soweit alles beantwortet !!!

Hallo zusammen ich habe ein bisschen Probleme mit installieren """"enigma2-plugin-extensions-mediaportal_5.0.7_all.ipk """
da ich kein Speicher mehr habe.
versuchte ich es nach Anleitung der ersten Seite mit einem Usb stick zu erweitern und dazu ein link erstellt. beim hochfahren bekomme ich ein Green.... hm nun stehe ich auf dem schlauch was ich falsch gemacht habe, da ich nicht die große Ahnung davon habe
zu meiner box 800dm NN2 4.08v
den link habe ich so erstellt in den Plugins ordner
Extensions >media/usb/Extensions/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions
ist es so richtig?????

hol dir mal die mini version von 5.0.7
entpacke sie und überschreibe mal deine version
müsste gehen

Das Plugin ist besser als das Programm, das Angeboten wird. Leider bleibt die Box bei GIGA.de immer hängen - an sonst aber astreines Plugin.

Gesendet von meinem PMP5101C_QUAD mit Tapatalk 4

giga geht im moment nicht
ich denke es wird bald ein update geben

Hallo da ich leider meine Box neu Flashen muste fehlt mir jetzt das Mediaportal das wollte ich mit DCC instalieren
nach der anleitung: alle plugins kannste mit dcc center installieren wenn du die ipk runtergeladen hast
also mediaportal.ipk
mit dcc center auf box verbinden---dann auf tools--- pakets hochladen-- paket wählen--dan ok bestätigen---und der rest erledigt sich von selbst box rebooten und plugins geniesen ! habe ich auch so gemacht aber leider ist das Mediaportal NICHT da ! Was mache ich Falsch ?

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…