Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

MediaPortal Anleitung, Download & Diskussion ( kein Support mehr für Images unter OE2.5 ) NUR für Dreamboxen !!

AW: Mediaportal Plugin

Bei mir läuft das MP super nur das Bild ist etwas pixelig hat jemand ne Idee wie ich das in den Griff bekomme receiver axase3hd Fernseher samsung 127 cm mit HDMI verbunden alle streams sind unscharf und pixelig

hoffe es kann mir jemand helfen.

AW: MediaPortal Anleitung,Download & Diskkussion

Da kann dir niemand helfen, die Qualität ist eben nicht besser.

AW: Mediaportal Plugin

da die streams bei xhamster & co. ja immer weiter nach hinten wandern wenn jeden tag neue dazu kommen, muss man immer weiter durchblättern um einen bestimmten wiederzufinden. anfangs habe ich es mit der search funktion gemacht, aber bei xhamster funzt die nimmer. gibt es dafür dann irgendwie einen trick, dass man bestimmte vids in eine art favoritenliste speichern kann, wo man die dann immer schnell wiederfindet, auch wenn die schon 20 oder 30 seiten nach hinten gewandert sind??

wie wäre es die Titel einfach zur Playlist hinzuzufügen??

wie siehts eigentlich aus, wenn man keinen tv hat wo man overscaling ausstellen kann? habe noch einen alten philips 32 pfl 7962

dann hast du leider Pech gehabt

ja, ich habs jetzt gesehen bei der 4.9.2. bei der version, die ich vorher genutzt hatte, ging das noch nicht. cool, endlich hat die sucherei ein ende! ;-) @cojo

aber auch etwas blödes gibt es bei dieser version, und ich vermute leider auch bei den versionen danach. denn beim default skin (nicht hd), was ich nutze, da war es vorher (oe1.6) so, dass ich bei der vorherigen version im newnigma img mit half-neutrino keymap mit der infotaste den infobalken einblenden konnte, wo die spielzeit und der fortschrittsbalken zu sehen sind.

jetzt mit oe2.0 und newnigma (half-neutrino) ist es so, dass beim drücken der infotaste im default skin der grüne bildschirm kommt und box neu startet. nur mit der ok taste kann ich den infobalken einblenden. da ist aber jetzt zusätzlich noch das prob, dass der infobalken so weit unten ist, dass er aus dem bild raus ist und praktisch nimmer zu sehen ist.

wenn ich den default skin hd nehme, ist zumindest der infobalken wieder im bild zu sehen, aber auch nur mit ok taste aufrufbar. mit der infotaste kommt dann eine krasse infoseite, wo bitraten und sowas angezeigt werden, was aber keinen normalen menschen interessiert...

wieso gibt es eigentlich nicht mal neuerungen, wo es nur verbesserungen gibt und keine einzige verschlechterung? manchmal hat man den eindruck, die verschlechterungen werden aus irgendeinem grund absichtlich eingebaut... :emoticon-0132-envy:

Es wurde schon zigmal gesagt,das beim MP zwingend ein HD Skin zu nutzen ist .
Eigentlich sollte man ja MP zusamm mit Mediainfo nutzen und wenn du dann die Infotaste drückst kann du die Filme downloaden.
Es gibt keine verschlechterungen im MP!!!

ja ok, aber im normalen tv-betrieb ist ein hd skin für mich nix. dann muss ich wohl jedes mal den skin wechseln, bevor ich aufs media portal gehe oder ich muss auf den fortschrittsbalken in den streams verzichten.

das 5.0.6 ist ja das aktuellste. weiß jemand, ob da die suchfunktion beim xhamster funzt? bei 4.9.2 lüppts nicht..

Moin,

verwende per Barry Allen folgendes OE2.0-Image vom USB-Stick:

newnigma2_stable_dm800se_v4.0.7

und habe darauf per Feed das aktuelle MP (5.0.6) installiert. Läuft eigentlich auch sehr gut, nur manchmal stürzt meine DM800se Clone ab (Standbild mit endlos drehenden Zahnrädern oben links), wenn ein Stream nach Anwahl nicht startet und ich dann "stop" drücke, um ins MP zurück zu kommen. Kann dann nur die Box per Schalter aus- und wieder einschalten, was ja nicht ratsam ist. An unzureichendem Flash-Speicher kanns ja nicht liegen, denn wie gesagt, das Image läuft per Barry Allen vom ausreichend großen USB-Stick.

Weiß jemand, wie sich das vermeiden lässt?

Grüße,

Taucher

Sitck zu gross??
Stick mal mit Hub laufen lassen
Wenn Stream nicht startet mit Exit rausgehen oder auch einfach mal warten,einige dauern sehr lange bis sie anlaufen

Stick hat 16 GB - gibt's denn das, dass der Stick "zu groß" ist??? Wie ist das zu erklären?

OK, werde ab jetzt mal versuchen dran zu denken, mit "Exit" zurück zum MP zu gehen.

Danke für den Tipp!

Grüße,

Taucher

geraten wird eigentlich zu 4gb,hast mal den Stick an einen Hub gemacht,soll damit besser laufen

Werde ich mal weiter beobachten und das evtl. als nächstes ausprobieren, danke für den Tipp!

Taucher

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…