Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

MediaPortal Anleitung, Download & Diskussion ( kein Support mehr für Images unter OE2.5 ) NUR für Dreamboxen !!

AW: MediaPortal Anleitung,Download & Diskkussion

bis 3.3.4 ist OE1.6 ab 4.0 ist OE2.0
Bei einer Clone grundsätzlich Imageupdates deativieren ( Blaue Tast / NEwnigamServices/ SystemWerkzeuge /System Einstellungen Da wo update steht deaktivieren
16mb sollten locker reiche,sofern du schon alle abhängikeiten drauf hast,steht im Startpost genau für deine OE Version beschrieben

bekomme den Fehler immer noch wenn ich versuche die Datei zu installieren. Wer kann helfen???
Package libbz2-1 md5sum mismatch. Either the opkg or the package index are ncorrupt. Try "opkg update" u.s.w

Zuletzt bearbeitet:

es läuft im übrigen inkl. aller depends und online update mittlerweile 5.06

Dank an
Flodder (Gutemine)
und insbesondere Karl-Hein!!!

ich find es wirklich Klasse wie auf diesem Board geholfen wird!

hallo cojo, danke für die schnelle Antwort. Muss ich denn dann immer bei 4.9.2 bleiben oder kann ich später mit größem Flash-Speicher auch auf 5.xx gehen oder könnte ich gleich die 5.0.5 oder .6 Minimalversion installieren ohne zuerst die 4.9.2.

kannst eigentlich gleich die minmal installieren oder Flash erweitern und ndie normale Version nehmen

bekomme den Fehler immer noch wenn ich versuche die Datei zu installieren. Wer kann helfen???
Package libbz2-1 md5sum mismatch. Either the opkg or the package index are ncorrupt. Try "opkg update" u.s.w
kann mir keiner weiterhelfen?

welches Image bzw welche OE hast du drauf

kann mir keiner weiterhelfen?

Um dir zu helfen, musst du den kompletten Telnet Output hier posten, mit den erwähnten Fehler Fragmenten, ist es ein Rätselraten.

Kopier diese libbz2 ins tmp Verzeichnis

opkg update
cd /tmp
opkg install libbz2-1_1.0.5-r2_mipsel.ipk

- - - - - - - - - -

Du kannst natürlich die 5.0.6 nutzen, Mini wäre ideal, da sie nur sehr wenig Speicher benötigt.
14 MB werden benötigt freien Flashspeicher zum Installieren der Full Original Version.

Hier findest du alles notwendige:

Link ist nicht mehr aktiv.

Was mich auch noch beschäftigt ist die Frage ob es nicht auch möglich wäre für die Orginal Boxen ein Image zur Verfügung zu stellen in der die neue Version 5.06 integriert ist bereit zu stellen

Der Vorteil von Dreamboxen ist, das man mit Hilfe von Plugins indiviuell seine Boxen konfigurieren kann. Soll jetzt für jedes Plugin ein extra Image erstellt werden?
Ich sehe den Bedarf bei Original Boxen nicht, da es überhaupt kein Problem ist, seit Flodder den Speicher zu erweitern. Desweiteren gibt es Images mit Mediaportal
auf dem Feed.

Tendenziell sind vor allem Nutzer von Fix und Fertig Mediaportal Images in den letzten Tagen hier vertreten gewesen, diejenigen die schon vorher Mediaportal eigenständig installiert hatten, konnte auch ein Update wieder eigenständig durchführen, nachdem die Install Hinweise vorhanden waren.
Auch nutzen viele noch sehr alte Images, die viele Probleme verursachen.

Installiert euch ein OE 2.0 Image, Newnigma zum Beispiel, Flash erweitern und Mediaportal installieren, er werden alle Abhängkeiten vom Feed bei Newnigma installiert.

Zuletzt bearbeitet:

Karl-Hein du mußt die python-compression_2.6.7-ml8.3_mipsel tauschen bei deiner fehlt die bz2.so

Da fehlt nichts !

entpacke deine python-compression_2.6.7-ml8.3_mipsel.ipk und du wirst sehen das der Ordner mit lib-dynload/bz2.so fehlt.
Saug dir die neue von und sie ist drin

Im Paket ist die python-compression_2.6.7-ml9.1_mipsel enthalten also fehlt da auch nix !

entpacke deine python-compression_2.6.7-ml8.3_mipsel.ipk und du wirst sehen das der Ordner mit lib-dynload/bz2.so fehlt.
Saug dir die neue von und sie ist drin

so hat es jetzt funktioniert.
Vielen dank

Die Datei ist im Paket enthalten, habe gerade mal kontrolliert.
Wurde allerdings heute morgen um 09:19 geändert, vorher war dort die ältere vorhanden.

Im Paket ist die python-compression_2.6.7-ml9.1_mipsel enthalten also fehlt da auch nix !

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…