Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

MediaPortal Anleitung, Download & Diskussion ( kein Support mehr für Images unter OE2.5 ) NUR für Dreamboxen !!

AW: MediaPortal Anleitung,Download & Diskkussion

Wann kommt diese Fehlermeldung?

funzt einfach nicht. libbz2.so.1:cannot open shared object file: no such file or directory

gleich beim start, im plugin browser ist es auch nicht drin, da kommt auch eine Meldung das ein plugin fehlt...

Dann installier noch zusätzlich diese Datei:

ins tmp und installier sie mit

opgk install libbz2-1_1.0.5-r2_mipsel.ipk

DM800 estar mit MP 5.06 im Downloadbereich............
Link ist nicht mehr aktiv.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ich wage mich gleich auch erneut an die Installation nachdem ich nun flodder erfolgreich nach neuem Flash installed habe
gibts es einPaket mit allen Abhängigkeiten? so dass ich nachdem ich die installed habe nur noch mediaportal 5.0.6 installe
"flash" habe ich ja nun mehr als genug!

Link ist nicht mehr aktiv.

Gibt es eigentlich kein mle-hd mehr und reicht es nur immer rein den mediaportal ordner per ftp zu cerschieben oder fehlt dann was ?????? So mach ich das imner 5.0.6 läuft auch so weil ich imner was von python lese

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Dann installier noch zusätzlich diese Datei:

ins tmp und installier sie mit

opgk install libbz2-1_1.0.5-r2_mipsel.ipk

funzt nicht, hab jetzt mal das oe2.0 installiert, und auch da funzt das alles nicht, lässt sich da auch nicht installieren...

Was bedeutet "funzt nicht"?

die ipk Dateien lassen sich nicht installieren, fehler Meldungen. ist allerdings auch ne clone box.

welches Image??

funzt nicht, hab jetzt mal das oe2.0 installiert, und auch da funzt das alles nicht, lässt sich da auch nicht installieren...

ahaaa, die muss als aller erstes drauf, jetzt lässt sich das andere (ipk) auch install, mal sehen ob es jetzt läuft. ist das GP3 Image.

ja funzt jetzt, du bist super, danke schön für die hilfe

lg

ich mach jetzt nochmal das oe2.0 drauf und gucke ob es damit jetzt auch geht, ich berichte dann mal morgen...

lg

Zuletzt bearbeitet:

Teilst du uns jetzt noch deine Erkenntnisse mit, wie es nun funktioniert hat?

Guten Abend,ich lese hier jeden Tag seit es die Probleme mit dem Update von der Version 4.92 auf die neue Version gab.Erstmal ein Danke Schön an alle Moderatoren und alle Spezialisten die hier jeden Tag in Ihrer Freizeit Fragen von weniger im Thema stehenden zu denen ich mich auch zähle übrigens beantworten und versuchen hier alle aufkommenden Probleme versuchen zu lösen.
Ein besonderer Dank geht an El Blindo für seine Images für die Clone Boxen die hervorragend funktionieren,Jetzt komme ich mal zu den Fragen die mich bewegen.
Warum testet mann über Stunden Erweiterungen (Python,usw)die über Telnet installiert werden müssen anstatt wenn man eine Dreambox 800HD Clone oder eine Dream800seHD sein eigen nennt die fertigen Images einzuspielen was circa 10 Minuten dauert?
Ich verstehe das nicht,muss ich aber auch vieleicht nicht.Was ich mitgenommen habe ist das ich zukünftig eine Flasherweiterung nutzen werde damit ich zukünftige Updates wie bisher auch bequem übers Online-Update beziehen kann.
Was mich auch noch beschäftigt ist die Frage ob es nicht auch möglich wäre für die Orginal Boxen ein Image zur Verfügung zu stellen in der die neue Version 5.06 integriert ist bereit zu stellen wenn das für die Clones mit der Version 1.6 möglich ist warum dann nicht auch für Orginal Boxen mit der 1.6?Das eine Flasherweiterung auch bei diesen Boxen für spätere Updates optimal wäre sehe ich ein aber warum auch nicht hier erstmal als Erste Hilfe ein fertiges Image für unerfahrene User?
Vieleicht findet sich ja jemanden der sich diese Arbeit macht um vielen Usern es zu erleichtern das Mediaportal weiter zu nutzen beziehungsweise etwas den Druck zu nehmen das man das ganze 1x1 der Dreambox innerhalb von 3 Tagen lernen muss.
Ich habe es dank der Informationen in diesem Forum geschafft auf meiner Dream800se Orginal nach dem missglückten Update wieder die 4.92 wieder zum laufen zu bekommen auch über Telnet und Consorten,dafür gebührt auch allen Profis ein grosse Danke Schön.
Ich würde mich freuen wenn sich jemand die Zeit nimmt und ein fertiges Image für Orginal-Boxen mit OE1.6 und OE2.0 compiliert,welches schon die neueste Version des Mediaportals enthält das es möglich ist hat denke ich El Blindo anhand der Clone-Images aufgezeigt.Ich denke damit wäre vielen Usern geholfen.
Just my 2 Cents.....

naja,vom ding her ist ja es so,das wir euch nicht alles vorkauen wollen und wenn man nicht zig extra Plugins installiert hat brauch man keine Flasherweiterung,ich hasse die dinger und kann trotzdem Updates machen,hab meine Images halt abgespeckt.
Klar werden auch noch Orignal Images folgen.
Ausserdem wollen wir den Usern ja nicht alles vorkauen, EIGENINITIATIVE ist das Zauberwort;-)
Die Leute brauchen eingetlich nur mal den Startpost richtig lesen,da steht alles und wie es geht,ein wenig verständniss und gedult,dann klappts auch

Hallo zusammen, habe seit Sonntag auch das Problem mit dem fehlgeschlagenen update von 4.9.2 auf 5.xxxx . Jetzt bin ich absoluter Neuling in diesem Thema, würde mich also über Hilfestellungen freuen - ja ich habe auch schon gut 60 Seiten hier mitgelesen, vestehe aber nur fragmenthaft....hier meine Ausstattung:
- 800 HD se (Clone Box) mit integriertert WLAN Adapter (Externe Antennenstumel)
-Enigma2: 2012-03-27-3.2
-Image: Newnigma2 v.3.3.2 2012-03-28
-ob OE1.6 oder 2.0 kann ich nicht sagen (kann ich das irgendwo im Menue ablesen ?
Über die blaue Taste tauch das Mediapportal nach dem update Versuche nicht mehr auf. Habe das Mediaportal dann zwar noch unter Plug ins gefunden, aber ohne Funktion.
Dann habe ich über die PlugIN-Verwaltung das Mediaportal gelöscht.
Jetzt sind 16 MB im Flashspeicher frei.
Leider tauch das Mediaportal unter "PlugINs online installieren" gar nich mehr auf.
Kann ich die Version 4.9.2 manuell wieder problemlos installieren ? Wo bekommen ich die Installatiosndatei her ? Wie installiere ich das dann ?
Oder kann ich gleich die aktuellste Version 5.0.6 problemlos installieren ? Wo bekommen ich die Installatiosndatei her ? Wie installiere ich das dann ?
Muss die Mediaportalversion für meine Clone-Box speziell angepasst werden oder ist es die gleich Version wie für eine Original 800 HD se Version ?
In diesem Zusammenhang: kann ich eigentlich auch die neueste Newnigma2 Version updaten oder geht das nur mit manuellen Anpassungen da ich nur eine clone Box habe ?

Würde mich freuen, wenn ich hier Hilfen bekommen würde, gerne auch per PN.

Vielen Dank schon mal im Voraus !

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…