Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

MediaPortal Anleitung, Download & Diskussion ( kein Support mehr für Images unter OE2.5 ) NUR für Dreamboxen !!

AW: MediaPortal Anleitung,Download & Diskkussion

geh mal ins VU+ Board,da bist du wohl besser aufgehoben

ja ich habe die
gst-plugin-rtmp
librtmp0 und librtmp-bin
python-json und python-html
Denk es kann nur an den Einstellungen vom MP liegen, das ich dort was falsch eingestellt habe

Was genau !! funktioniert nicht !!

Hallo....kann mir einer bitte ein gutes Image möglichst mit Media Portal empfehlen für Dreambox 800se HDTV PVR Kabel Wlan (SIM 2.10)?

vergessen zu erwähnen ist eine clone

NN 4.05 lean installieren, Mediaportal liegt auf den Feed und kann online installiert werden.

Link ist nicht mehr aktiv.

@Karl-Hein
Wenn ich etwas aus der aus einer Mediathek (NTV, ARD, MyVideo usw.) starte, läuft nichts ab. Es wird zwar im Display(der gewählte Steam) des Receivers angezeigt aber nicht abgespielt (es bleibt das TV Bild).

vergessen zu erwähnen ist eine clone

Die beiden Images sind für eine DM800se clone SIM 2.1 !
NN²-eB-MetrixHD-MyMetrix-Freezer-MP-MI-DM800se-SIM2

##################################################

Oder:
Das MediaPortal v.4.9.2 liegt online zum installieren !
Link ist nicht mehr aktiv.

@Karl-Hein
Wenn ich etwas aus der aus einer Mediathek (NTV, ARD, MyVideo usw.) starte, läuft nichts ab. Es wird zwar im Display(der gewählte Steam) des Receivers angezeigt aber nicht abgespielt (es bleibt das TV Bild).

Mit Telnet:

Code:
opkg update

opkg install librtmp0 

opkg install librtmp-bin

reboot

Zuletzt bearbeitet:

Das ist schon ein geiles Plugin das MediaPortal.Was ich noch super finden würde wen auch Dokumonster dabei wäre.
Was bewirken eigentlich die Dump einstellungen!?

Zuletzt bearbeitet:

Neues Update gemacht, librtmp-bin, limbrtmp0 und phython-json + gst-plugins-bad-rtmp neu installiert und schon läuft alles super.
Danke nochmla an alle. :emoticon-0157-sun:

Hat jemand eine Idee was da plötzlich nicht mehr passt? An der Box wurde nichts gemacht und plötzlich gibts nur noch einen green screen sobald mediaportal gestartet wird.

Mit FTP in /etc/enigma2/settings den Eintrag "config.mediaportal.filter" komplett löschen !

Danke, nur den Eintrag gibt es in der Datei gar nicht

Dann lösche dort alle MediaPortal Einträge !
#############
Mit Telnet:

Code:
init 5

alle Mediaportal Einträge unter /etc/enigma2/Settings/ löschen und Box rebooten !

Danke das hat geklappt

Doch zu früh gefreut. Sobald ich die Grauzone aktiviere und dann das MP neu starte kommt wieder der green screen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…