Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

MediaPortal Anleitung, Download & Diskussion ( kein Support mehr für Images unter OE2.5 ) NUR für Dreamboxen !!

AW: Mediaportal Plugin

hi,
also das mediaportal habe ich jetzt geschafft,aber wie kann ich die softcam installieren,brauche mgcamd....und wie kann man ddas datum ändern,ist von 1.1 2000,stht dort im display,lg

und 2 wollte ich fragen ,wie ich die softcam installieren kann,finde sie nicht im paket liste, bin neu auf dem gebiet,und noch unerfahren:-(
und wenn geht das auch auf der 500 hd,weil die habe ich auch noch für schlafzimmer

Für das OoZooN Images brauchst du extra Scams !

Emu`s OoZooN-CVS E2 Images

Link ist nicht mehr aktiv.

Und für das MediaPortal:

mach einfach nen suchlauf und schalte auf nen Kanal,dann sollte die Uhrzeit stimmen.
mgcamd?? oh gott,da hab ich ewig schon nix mehr mit gemacht
schau mal im Downlaodbereich,da ist bestimmt irgendwo ne mg für oozoon

Edit:Ups,Karl war schneller;-)

hallo,
danke erstmal,für die schnellen antworten...
wie kann ich den die softcam installieren,?
sorry wie gesagt,mein erster versuch...nicht böse sein...lg

- - - - - - - - - -

hi,
hab da noch ne frage,würde gerne das newnigma 1.6oe drauf machen,habe gehört das das am stabilsten läuft,hatte es ja auch vorher drauf,hatte es nur mit dem mediaportal nicht hinbekommen,:-(lg

Mit DCC/FTP

"EMU".ipk nach /tmp kopieren !
Unter Erweiterungen>Benutzerscripte das .ipk installieren !
------------------------------------
hab da noch ne frage,würde gerne das newnigma 1.6oe drauf machen,habe gehört das das am stabilsten läuft,hatte es ja auch vorher drauf,hatte es nur mit dem mediaportal nicht hinbekommen,:-(lg

Auch mit dieser Anleitung kannst du es unter NN² OE1.6 installieren !

Newnigma2 ist meiner persönlichen Meinung nach das beste und stabilste,auch da läuft MediaPortal ohne probleme camds kann man da wunderbar online installieren

hallo karl-hein,
danke.. werde es gleich mal testen,kann man auch das gp project hier darauf machen,oder geht das nicht,habe da was gelesen...lg

- - - - - - - - - -

hallo cojo,
kannst du mir da eins empfehlen,für die 800 hd und 500 hd..und welches mediaportal geht dort..lg

Immer dazu schreiben für welche Box (Clone oder Original) !
GP3 geht nicht auf NN² !

es geht jedes MP,nimm aber das nimm das 4.2.2,das macht automatisch immer update auf die neuste version.
Nimm das NN2 Image und installier die ipk`s offline,wenn dort angeigt wird 0 installiert,ist die datei meistens schon vorhanden.

Er schrieb doch Original,dadurch konnte er das Clone von mir nicht flashen;-)

Hey Leute,

Die Installation hat wunderbar geklappt (Image : Merlin3), nur bekomm ich immer Green screen wenn ich zum Beispill RTL2now streamen möchte.. Habt ihr auch das Problem? Die Box ist ne Dream800se Clone..

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

willst du ihn nur schauen oder versuchst du ihn mit mediainfo runterzuladen??

Normales schauen hab ich grad getestet und es geht

hallo leute,
danke erstmal für eure bemühungen,kam mit dem oozoon image nicht zurecht,habe jetzt newnigma2 3.2.4 drauf,wie gehe ich jetzt mit dem mediaportal vor,da stand was mit offline installieren,wie war das gemeint..lg

hallo cojo,
kriege das offline nicht hin,wie miuss ich da vorgehen,
auch alles in den temp ordner,und dann...sorry:-(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

die jason und co offline installieren,wenn dabei 0 angezeigt wird,ist die datei schon vorhanden,die MediaPortal ipk musst du mit DCC (Dreambox Control Center) wie in der Anleitung beschrieben installieren

hallo cojo,
das habe ich ja soweit verstanden,aber ich verstehe das offline nicht so ganz,wie ist das gemeint...lg

HALLO LEUTE;
MÖCHTE MICH NOCHMAL BEI ALLEN BEDANKEN;DIE MIR GEHOLFEN HABEN::
Habe es jetzt hinbekommen,und es läuft unter newnigma echt superlg an alle

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

willst du ihn nur schauen oder versuchst du ihn mit mediainfo runterzuladen??

Normales schauen hab ich grad getestet und es geht

Ich möchte nur schauen..nachdem ich den server dann auswähle und er zum Player wechselt, bekomme ich dann greenscreen :/ Kann das am Image liegen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…